Probiotische Hautpflege mit ibiotics Körperlotion1 und Serum100 #Mikrobiologie #Familienpflege #Neurodermitis

gesponserter Beitrag: Werbung mit Charakter!
ibiotics-1

Ich bin immer wieder absolut fasziniert darüber, was gerade in der Kosmetik und Beautybranche heutzutage alles möglich ist. Als kleines Mädchen dachte ich immer Creme ist gleich Creme und habe mich die ersten 25 Jahre meines Lebens auch überhaupt nicht mit dem Thema Creme und ihre Wirkung auf die Haut auseinandergesetzt. Dies änderte sich massgeblich mit der Geburt unseres ersten Sohnes.

Erstens veränderte sich meine eigene Haut durch die Schwangerschaft und die Hormone, langsam wurde ich auch älter und die Zeiten, in denen irgendeine Creme half die Haut zart und frisch zu erhalten waren plötzlich vorbei. Zweitens hat unser Sohn zeitlebens Probleme mit seiner Haut und leidet unter trockener und schuppiger Haut. Mitunter fast Neurodermitis artig und so mussten wir lange nach passenden Produkten zur Hautpflege suchen und auch heute noch probiere ich sehr gerne neue und interessante Hautpflegeprodukte aus.

Die vergangenen Wochen durften 2 tolle Produkte der ibiotics Hautpflegeserie bei mir einziehen und ich durfte meine Haut nachhaltig damit verwöhnen und auch mein Großer durfte in den Genuss der Körperlotion aus dieser Pflegeserie kommen.

WAS STECKT HINTER IBIOTICS???

Ibiotics stimulans! So heisst der einzigartige Hightech-Wirkstoff welcher in der neuen Hautpflegeserie ibiotics steckt. Gewonnen wird dieser Wirkstoff aus Milchsäurebakterien und wirkt im Zentrum der Hautgesundheit, der Mikroflora. Eine gesunde Hautflora ist das A und O einer gesunden Haut, ohne diese kann die Haut ihre natürliche Schönheit nicht entfalten.

Ibiotics wirkt gezielt auf die Hautflora und revitalisiert diese nachhaltig für ein natürliches Gleichgewicht. Das Ergebnis ist eine starke Haut, die sich nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgen kann und so widerstandfähiger gegen die alltäglichen Umwelteinflüsse agieren kann,

Zwischen dem menschlichen Körper und seiner Haut besteht ein selbst erhaltender Kreislauf, wird diese Balance gestört kann kein gesundes Zellwachstum und keine Zellerneuerung stattfinden. Hier setzt Belano Medical an und nutzt die hochintelligenten Regenerations- und Heilungsprozesse der Haut und forscht stetig am mikrobiellen System für die menschliche Gesundheit. Mit Hilfe der ibiotics Produkte soll es dem Körper und der Haut ermöglicht werden, das Gleichgewicht selbst wieder herzustellen. Eine gesunde Haut strahlt innere und äussere Schönheit aus und verleiht einem ein besonderes Wohlbefinden. Kontinuierliche Qualitätskontrollen sind bei Belano selbstverständlich und ermöglichen so eine gleichbleibend hochwertige Qualität und Sicherheit für die Anwender.

ibiotics-2

HIGHTECH IN DER KOSMETIK

Durch den Wirkstoff ibiotics stimulans wird die Reaktivierung und Erneuerung der Haut und unterstützt so den natürlichen Zellplan. Ein mikrobielles Gleichgewicht ist ausschlaggebend für gesunde und jugendliche Haut und ibiotics setzt genau hier an und bringt so den Schutzschild der Haut wieder in Balance. Ich denke jede von uns kennt das, ist man mit sich selbst im Einklang, so geht es einem gut. Genau so verhält sich auch die Haut. Die richtige Balance ist dabei einfach ausschlaggebend und entscheidend. Und eine gesunde und ausgeglichene Haut bringt auch uns zum Strahlen und wir fühlen uns einfach wohl in unserer Haut.

DIE ibiotics PFLEGESERIE

Die Pflegeserie von ibiotics umfasst derzeit drei Produkte für die ganzheitliche Pflege der Haut der Körpers. Die Körperlotion ist dabei für den gesamten Körper geeignet, die Gesichtscreme ist speziell auf die empfindliche Haut des Gesichtes ausgerichtet und das Serum ist eine intensiv Pflege für die Haut.

Ich durfte die Körperlotion1 und das Serum100 die vergangenen Wochen ausprobieren.

ibiotics Körperlotion1 200ml / 35,70 Euro

ibiotics-3

Die Körperlotion1 von ibiotics enthält natürlich den patentierten Wirkstoff ibiotics stimulans und sorgt für eine ausgewogene Balance der Haut für mehr Frische und Geschmeidigkeit. Sie dient quasi als Basis für eine ausgeglichene Hautflora und hilft der Haut sich zu regenerieren und gesund zu bleiben.

Das enthaltene Oliven und Avocado-Öl versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und die Vitamine A und E sorgen für einen erhöhten Collagen-Gehalt, welcher die Haut vor freien Radikalen schützt. Die ibiotics Körperlotion1 ist zur täglichen Pflege der gesamten Haut und für alle Hauttypen geeignet und sie ist natürlich frei von Parabenen.

Optisch gefällt mir der große, aufrecht stehende Pumpspender sehr gut und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Dosierung erfolgt unkompliziert und man pumpt auch nicht um sein Leben. Die Lotion ist leicht aber nicht zu flüssig und lässt sich wunderbar auf die Haut auftragen. Sie zieht schnell und rückstandslos ein und hinterlässt einfach ein tolles, gepflegtes Hautgefühl.

Der zarte Duft, ich denke dieser kommt hauptsächlich von den enthaltenen Ölen, gefällt mir sehr gut. Gerade jetzt, da die Gartensaison wieder begonnen hat, habe ich Abends sehr oft unglaublich trockene Haut an den Armen, Händen und an den Beinen. Sand, Steine und Gartenerde, sowie die Sonne trocknen meine Haut hier tagtäglich besonders stark aus. Seit ich nach dem Duschen Abends die ibiotics Körperlotion1 auftrage, hat sich das Spannungsgefühl, besonders an den Beinen sehr gebessert. Die Haut ist nicht mehr trocken und rau, sondern man sieht ihr den gepflegten Zustand einfach an.

ibiotics-4

Die ibiotics Körperlotion1 ist für die ganze Familie wunderbar geeignet. Gerade empfindliche Kinderhaut braucht eine spezielle Pflege und neigt schnell mal zu gereizten und trockenen Stellen. Ich finde es sehr gut, dass ibiotics Körperlotion1 hier für alle unsere Familienmitglieder geeignet ist und besten Schutz und Pflege bietet.

Ich finde sie toll und den Preis von knappen 35,-Euro auch total angemessen. Die Lotion ist sehr reichhaltig und der Pumpspender mit 200ml Inhalt hält bei uns nun bereits gute 5 Wochen. Man braucht also wirklich keine Massen an Creme, wie das bei anderen Lotionen oftmals der Fall ist.

Das ibiotics Serum 100 15ml / 136,85 Euro

ibiotics-6

In mein ganz eigenes Beauty und Creme-Schränkchen durfte noch das ibiotics Serum 100 einziehen. Dieses verspricht eine effektive und besonders intensive Pflege der Gesichtshaut.

Der kleine, schicke Pumpspender hat einen Inhalt von 15ml und das Serum ist absolut klar und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Es ist geruchslos.

ibiotics-7

Seit ein paar Jahren hat sich meine Haut verändert. Vor einer Hautalterung sind wir alle nicht gefeit und so habe auch ich mit roten Stellen und leicht gereizter Haut im Gesicht zu kämpfen. Gerade hier war ich auf die reine Essenz des ibiotics stimulans intensiv gespannt, welche für eine balancierte Hautmikrobiota sorgen soll und so der Hautalterung effektiv entgegenwirken soll. Und direkt nach ein paar Tagen merkte ich, dass meine Haut sich irgendwie frischer und *neu* anfühlte. Die roten Stellen sind eindeutig besser geworden und ich fühle mich auch in meiner Gesichtshaut wieder wohler.

ibiotics-9

Die gereizten Hautstellen werden gestärkt und die trockene Haut wird wieder mit Feuchtigkeit versorgt. Gerade in der Nasenfalte habe ich gerne sehr trockene Haut, welche mitunter dann tatsächlich aussieht wie eine kleine trockene Furche. Und auch am Hals vorne habe ich öfter Probleme mit trockener Haut. Mit dem Serum100 werden schädigende Keime neutralisiert und der natürliche Schutz der Haut verstärkt.

Die enthaltene Hyaluronsäure hydratisiert nachhaltig und sorgt für eine fühlbare Glätte, das Extrakt aus der Mimosenrinde harmonisiert dabei irritierte Haut und beruhigt diese sanft. Die natürliche Hautbarriere wird dank des Zuckertang-Extrakes gestärkt und erhält so seinen natürlichen Alterungsschutz zurück. Natürlich auch das Serum100 parabenfrei und enthält kein Parfüm. Zudem ist es wieder für alle Hauttypen geeignet.

ibiotics-8

Über den Pumpspender habe ich 2 Mal täglich wenige Tropfen des Serums entnommen und auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Es reicht wirklich ein Pumpstoss, denn das Serum ist sehr ergiebig und man kann mit dem wenigen Serum das gesamte Gesicht sowie den Hals eincremen. Es ist zur Anwendung mit anderen kosmetischen Produkten erdacht.

Natürlich ist der Preis erstmal nicht zu verachten, allerdings ist der Pumpspender auch nach 5 Wochen der täglichen Anwendung noch fast zur Hälfte gefüllt und so kann man dieses Geld durchaus alle paar Monate guten Gewissens investieren. Und ich persönlich bin einfach froh, dass ich eine Pflege gefunden habe, die diese lästigen Rötungen in meinem Gesicht lindert und es mir selbst auch wieder Spass macht, in den Spiegel zu schauen.

ibiotics-10

ibiotics und Neurodermitis

Da mir dieses Thema durch unseren Sohn sehr am Herzen liegt, möchte ich es auch noch kurz erwähnen. Neurodermitis Patienten haben es oft unglaublich schwer, eine gute Hautpflege in Therapie freien Intervallen zu finden.

Gerade in dieser Zeit braucht die Haut sanfte Beruhigung und die Hautflora muss sich regenerieren. Viele Cremes für Neurodermitis Betroffene zielen primär darauf ab den Juckreiz und die Ausschläge zu lindern und enthalten daher natürlich intensiv pflegende Inhaltsstoffe. Genau diese kann auf der Haut eine Barriere für Bakterien schaffen. Hierbei werden oft leider auch schützende natürliche Bakterien abgetötet und die natürliche Hautflora gestört. Auch bei uns ist das so, dass uns antibakterielle Pflegecremes nur kurzfristig geholfen haben und gerade in der Therapie freien Zeit, die Haut unseres Sohnes sehr geschunden war.

Die ibiotics Pflegelotion1 hat uns sehr geholfen die gesunde Balance der Hautflora wiederherzustellen, denn der Wirkstoff ibiotics stimulans stärkt die gesunden Bakterien der Hautflora und die Haut ist wieder in der Lage, sich selbst zu regenerieren. Gerade um die Finger herum hatten wir nach dem Winter wieder mal richtige Risse in den Fingerkuppen und die Haut schälte sich regelrecht. Die Haut ist durch ibiotics um einiges besser geworden und die Haut wächst nun gesund nach. Nicht perfekt aber sehr viel besser als zuvor.

Daher bin ich auch gerade und vor allem von der ibiotics Körperlotion1 total begeistert und werde mir eine solche auf jeden Fall nachbestellen, wenn unsere zur Neige geht.

Derzeit gibt es übrigens einen befristeten Sonderverkauf bei ibiotics HIER!!! , bei welchem man beim Kauf eines ganzen Sets beispielsweise über 100,-Euro sparen kann.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung,  sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Charmant verbloggt von

2 comments

    • Frini says:

      Hallo liebe Perdita,

      ich bin gerade von der Körperlotion1 absolut begeistert, vor allem weil alle hier sie benutzen können. Die ist echt toll!

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar