LINDNER HOTEL & SPA Binshof in SPEYER Warum Auszeiten für uns so wichtig sind! #Wellness #Spa #Auszeit #Hotel

Lindner-Hotel-Speyer-1

LINDNER HOTELS & RESORTS

Einfach mal die Seele baumeln lassen!

Ich bin immer voll und ganz für meine Familie da aber manchmal brauche auch ich eine Auszeit. Eine Familie ist immer nur so glücklich, wie ihre Mitte. Mit der Mitte ist in diesem Fall die Mutter gemeint. Geht es ihr nicht gut, ist sie ausgelaugt und gestresst, dann geht es dem Rest der Familie auch nicht gut. So ist es nur logisch, dass auch Mamas sich Auszeiten nehmen müssen.

Im Kleinen tut es mal ein gutes Buch entspannt zu lesen oder sich Zeit für den Lieblingstee oder einen Besuch beim Frisör, ganz alleine dann bitte, zu nehmen. Ich selbst gehe unglaublich gerne in die Therme und in die Sauna. Inzwischen habe ich sogar eine Therme bei uns in der Nähe gefunden, wo ich ganz entspannt meine Seele baumeln lassen kann. Ich bin nämlich erstens ein Mensch, der viel Wert auf Sauberkeit legt und gerade im Spa-Bereich muss alles tip top sein finde ich und zweitens brauche ich zum Entspannen einen Ort, an welchem mir keine negativen Menschen über den Weg laufen können. So habe ich beispielsweise nach langem *mit mir selbst Hadern* meine geliebte Therme in Bad Schönborn hinter mir gelassen. Diese ist nämlich auch der bevorzugte Entspannungsort einer Person, welcher ich in diesem Leben nicht mehr über den Weg laufen möchte. Man macht sich im Vorfeld nämlich schon Gedanken, wann man am besten dorthin gehen könnte, ohne auf diesen Menschen zu treffen und der Zufall will es manchmal nicht anders und man sieht ihn dann doch dort. Mit diesem ständigen *Hab Acht* Gefühl kann man nicht entspannen und irgendwann muss man halt doch das Feld räumen. Aber genug davon …

Noch viel besser als nur ein paar Stunden Auszeit, ist natürlich ein ganzes Wochenende Wellness, Entspannung und Verwöhnzeit pur. Und da das Gute oft so nah liegt, habe ich mir neulich eine solche Auszeit im Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer gegönnt.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-1

EIN WENIG WISSEN ÜBER LINDNER HOTELS & RESORTS GEFÄLLIG???

Seinen Beginn nahm die Hotelgruppe Lindner im Jahre 1970. Damals baute Architekt Otto Lindner ein 19-geschossiges Gebäude im neuen Düsseldorfer Dienstleistungszentrum *Am Seestern*, in welchem sich noch heute das Lindner Congress Hotel befindet. Sein Sohn Otto Lindner ist heute Vorstand der Lindner Gruppe, welche heute zu den Innovations- und Konzeptmarktführern der europäischen Hotellerie gehört.

Zu diesen Themen- und Konzeptinnovationen gehören beispielsweise das erste Multimedia-, das erste Stadion-, das erste Tierpark-Themen und das erste Motorsporthotel. Aber auch Übernahmen, Neupositionierungen und die damit verbundenen Turn Around Erfolgsgeschichten von Häusern aus wirtschaftlich schwierigen Situationen.

Individuelle Urlaubs- und Businesskonzepte stehen genauso für die Lindner Hotels & Resorts genauso wie die gleichbleibend hohen Qualitätsstandards mit innovativen Spa Angeboten. Natürlich fliessen auch immer die regionalen Einflüsse in die Resorts mit ein. Das Angebot umfass Golf-, Sport. und Familienhotels in Deutschland, Österreich, Spanien, Belgien, der Schweiz, der Tschechischen Republik und der Slowakischen Republik.

Die Werte des familiengeführten Unternehmens, Lindner Hotels AG, bauen auf einer einheitlichen Sprache, Richtlinien und Wertevorstellungen welche traditionell geprägt sind. Respekt anderen Menschen gegenüber bilden dabei einen genauso stabilen Pfeiler, wie ein faires Verhalten und eine gemeinsam gelebte Unternehmensphilosophie.

Zur Hotelimmobilie des Jahres wurde 2009 das Tierpark Themenhotel in Hagenbeck gekürt und das wollen wir uns unbedingt auch irgendwann mal mit der Familie ansehen, denn der Tierpark & das Tropenaquarium Hegenbeck liegen direkt neben dem Hotel.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-2

LINDER HOTEL & SPA BINSHOF IN SPEYER

Nicht weit entfernt von meiner Heimatstadt liegt das idyllische Linder Hotel in Speyer, genauer gesagt im schönen Naherholungsgebiet dem *Binsfeld* und bietet auf 5.200qm seinen Gästen einen Hauch von Luxus und Wohlfühlen. Ein stilvolles Ambiente und mediterranes Design laden zum Abschalten ein und Wellnesstraditionen aus aller Welt lassen uns den Alltag komplett vergessen.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-3

Auf 132 Zimmern, inclusive 12 Suiten findet der Gast auf 15-55qm romantisch verspielte oder modern elegante Räume und im grosszügigen Wellness- und Spa Bereich fühlen sich Freizeit und Businessgäste gleichermassen wohl.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-27

Bereits das Foyer vermittelt einem ein entspannendes Gefühl und man wird von freundlichen Mitarbeitern der Rezeption begrüßt. Der Check In erfolgte unkompliziert und schnell bekam ich meine Übernachtungsunterlagen, sowie die Zimmerkarte ausgehändigt.

Mit einem der beiden Aufzüge ging es in den 2.Stock und schnell hatte ich mein Zimmer auf den langen Fluren gefunden.

DIE FIRST CLASS DOPPELZIMMER

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-4

Wie in vielen Hotels üblich muss man nach dem Öffnen der Tür durch die Chipkarte, diese im Zimmer seitlich neben der Tür einstecken, damit Licht, TV und Co funktionieren.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-5

Das Zimmer ist mit 30qm großzügig geschnitten und freundlich eingerichtet. Man hat alles was man braucht, wie ein sehr bequemes Doppelbett, Nachtische, einen Schreibtisch, sowie einen Ablagehocker und einen Sessel. Die Beleuchtung im Raum ist warm und gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-6

Im Bad gibt es einen Fön, einen Kosmetikspiegel, kostenfreie Saunatücher und Pflegeartikel.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-7

Die Zimmer sind mit Rauchmelder und Klimaanlage ausgestattet und auf Anfrage kann man auch ein Allergiker Zimmer bekommen.

Mega cool fand ich die drehbare TV Konsole, quasi in der Mitte des Raumes, seitlich neben dem Bett. Diese lässt sich einmal komplett um die eigene Achse drehen und ermöglicht es einem so beispielsweise beim Zähne Putzen oder beim Duschen TV zu schaun. Kann man machen, muss man natürlich nicht, ich mag solche kleinen Spielereien sehr. Unter dem TV befindet sich übrigens eine Mini-Bar und im Wandschrank ist ein Safe integriert.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-9

Das offene Bad mag nicht jedermanns Sache sein aber ins Wellness Hotel würde ich persönlich nun eh nur mit Menschen in einem Zimmer einchecken, die mich auch nackt, beispielsweise in der Sauna sehen dürfen. Daher finde ich das sehr elegant und schick gelöst. Die geräumige Regendusche finde ich toll und ich bin echt begeistert.

Das WC befindet sich natürlich abgegrenzt durch eine Tür, neben dem Bad- und Duschbereich. Eine große Fensterfront sorgt für ausreichend Tageslicht und die dicken Vorhänge sorgen für genug Privatsphäre wenn gewünscht.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-10

Mein Zimmer war sauber und ordentlich und gab keinerlei Grund zur Beanstandung. Alles bestens also und an der Garderobe wartete auch schon ein Bademantel samt Badepuschen auf mich.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-11

Da wir uns in einem Spa- und Wellnesshotel befinden und man auch Massagen und andere Anwendungen buchen kann, ist es selbstverständlich, dass man im Bademantel quer durchs Hotel läuft, was ich sehr angenehm finde, denn so muss ich nicht Haufenweise Sachen mitschleppen, man kann sich aber auch im Wellness- und Schwimmbadbereich umziehen und seine Sachen in einen Spint einschliessen.

WELLNESS UND SPA BEREICH ( DERZEIT IN RENOVIERUNG )

Ich könnte euch nun ewig viel über den Sauna- Sole- und Schwimmbadbereich erzählen, allerdings wird dieser gerade komplett renoviert und wartet dann ab 01.08.2017 sommerfrisch auf seine Gäste. Ich bin sehr gespannt, was die fleissigen Hände dort schaffen werden und vielleicht darf ich mir den neugestalteten Wellnessbereich ja dann nochmal ansehen?! 😉 Auf der Facebookseite vom Lindner Hotel und Spa Binshof halten euch die gut gelaunten Mitarbeiter übrigens ständig auf dem neusten Stand der Renovierung. Schaut unbedingt mal dort vorbei.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-12

Auch Tagesgäste haben die Möglichkeit die Binshof Therme zu besuchen und sich so einen Tag lang eine Auszeit zu gönnen.

Der große Parkplatz bietet hier perfekte Parkmöglichkeiten in direkter Nähe zum Hotel und zur Therme.

Auch der großzügige Fitness Bereich mit separaten Gymnastikräumen, bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und macht einen guten Eindruck.

DER AUSSENBEREICH

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-14

Unglaublich beeindruckend und schön finde ich den Aussenbereich des Hotels. Im Sommer hat man hier zwischen alten Mauern und mediterraner Gestaltung im Zusammenspiel mit einem kleinen Teich über welchen eine Brücke führt, sofort das Gefühl, man befinde sich irgendwo im Süden im Urlaub.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-15

Bei einem guten Glas Wein vor dieser traumhaften Kulisse würde ich sehr gerne eine laue Sommernacht mit meinem Liebsten geniessen. Das ganze hat einen unglaublichen Charme. Ich muss gestehen, hier draussen im abendlichen Mondschein habe ich meine bessere Hälfte sehr vermisst.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-16

Aber auch das gehört zu einer richtig guten Auszeit, man lernt wieder sich gegenseitig zu vermissen. Oftmals nimmt man sich selbst, sein Leben und vor allem seinen Partner als selbstverständlich. Hier hilft so ein Wochenende ohne Kinder und Ehemann ungemein, das Zusammenleben wieder schätzen zu lernen.

KULINARISCH EIN HOCHGENUSS

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-16

Neben Wellness, Ruhe, Entspannung und einem schönem Ambiente gehört auch kulinarisches Verwöhnen zu einer richtig guten Auszeit. Und eines kann ich vorweg nehmen, kulinarisch habe ich selten in so angenehmer und stilvoller Atmosphäre gespeist wie im Restaurant Salierhof.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-17

Je nach Auslastung bietet das Lindner Hotel Binshof Abends entweder ein Diner a la carte oder ein umfangreiches Buffet an. Beeindruckend ist der riesige Saal mit den charmanten Kuppeln und dem mediterranen Charme. Klassisch eingedeckte Tische und unglaublich freundliches und professionelles Personal sorgt für einen wundervollen Abend.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-18

An unserem Abend gab es als Vorspeise einen Ziegenkäse auf Melone und Tomate. Ein toller Einstieg zum folgenden Buffet. Für mich als Alles Futterer war das Buffet ein Traum. Fisch und Fleisch, diverse Beilagen, Gratins und Gemüse sowie eine feine Salatauswahl hatten alles zu bieten, was ich mir von einem Buffet wünsche.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-19

Süsse Desserts, Kuchen und ein Obstarrangement welches ich so nur von Kreuzfahrtschiffen kenne, liessen keine Wünsche offen und das I-Tüpfelchen bildete der Schokoladen Brunnen.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-20

Ihr könnt es euch denken, spät Abends fiel ich gut gesättigt, ein klein wenig vom Aperol beschipst und absolut ausgeglichen und glücklich in das große Bett auf meinem Zimmer.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-21

Natürlich habe ich recht unruhig geschlafen, denn normalerweise liegt mein schnarchender Göttergatte neben mir und an meinen Füssen brummt unser roter, dicker Kater.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-22

An sich hatte ich morgens tatsächlich kurz mit dem Gedanken gespielt, nochmals eine Runde im Pool zu schwimmen, da wir aber noch einen Workshop vor uns hatten und ich noch packen musste, verwarf ich diesen sehr reizvollen Gedanken und begab mich nach dem Duschen, ja ich hab den TV wieder zur Dusche gedreht 😉 , und Packen zum Frühstücksbuffet.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-23

Auch hier fand ich erneut eine tolle Auswahl und so wurde selbst ich Nicht-Frühstücksmensch zu Kaffee, Brötchen und Rührei verführt.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-24

Sowohl Deftiges, wie auch Süsses findet sich im Frühstücksraum und auch für Sonderwünsche steht einem das Personal freundlich zur Verfügung. Ein wunderbarer Start in den Tag.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-25

TAGUNGEN UND EVENTS

Für Tagungen und Events stehen im Lindner Hotel & Spa Binshof 6 Tagungsräume von 50-212qm zur Verfügung mit einer Gesamtkapazität von 424 Personen.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-26

Die Räume verfügen über Tageslicht, eine Kimaanlage und kostenfreies WLAN, für größere Downloads kann Premium WLAN kostengünstig dazu gebucht werden. Beamer, Flipcharts und Pin-wände sind natürlich vorhanden und stehen zur Verfügung.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-27

Wir wurden während der Vorträge auch hier wieder mit kleinen Snacks, sowie Kaffee aus einer Profi-Nespresso Maschine und Getränken versorgt. Ein großes Kompliment an die Küche und den Service, welcher bei Lindner wirklich groß geschrieben wird. Danke!

Der Tagungsraum war optimal vorbereitet und temperiert und es liess sich sehr angenehm hier arbeiten, auch wenn die Jalousien im verglasten Dach mitunter ein Eigenleben entwickelten.

CHECK OUT

Was soll ich groß sagen? Freundlich und unkompliziert wird dieser erledigt, eine kurze Frage nach der Minibar und schon hat man ausgecheckt. Allerdings darf man den Wellnessbereich noch den ganzen Tag über besuchen, wenn man das möchte. Das Gepäck kann man dazu an der Rezeption aufbewahren lassen.

MEIN FAZIT

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-28

Das Lindner Hotel & Spa Binshof hat mich nachhaltig beeindruckt. Man hat das Gefühl, dass alle Mitarbeiter wirklich mit Freude hier arbeiten und das Wohl des Gastes an oberster Stelle steht.

Das Hotel ist wunderschön eingerichtet, die Zimmer großzügig und man verbringt auch gerne mal eine ruhige Stunde auf dem Bett oder mit TV 😉 in der Dusche. Alles ist sehr sauber und ordentlich.

Ich persönlich fand den Thermen und Spa Bereich zwar wirklich schön, dachte aber auch, dass man irgendwann mal ein wenig frischen Wind herein bringen könne. Wahrscheinlich hatte der Lindner Binshof ähnliche Gedanken und so begrüße ich die derzeitigen Umbau und Renovierungsmassnahmen sehr. Ein wenig habe ich mich geärgert, dass ich im Vorfeld keine Massage oder Beautyanwendung gebucht hatte, das hole ich bei meinem nächsten Besuch auf jeden Fall nach.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-29

Kulinarisch bietet das Restaurant Salierhof seinen Gästen regionale, wie auch saisonale Küche mit mediterranen Einflüssen. Die Atmosphäre war atemberaubend schön und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Wie oft im Leben gibt man im Alltag Geld für unnütze Dinge aus? Mir geht das zumindest so, mal hier die 100te Keramikschüssel oder dort die 50te Duftkerze oder das 20te Kissen. Ich habe mir fest vorgenommen, solche Ausgaben zu reduzieren und lieber Geld für Erlebnisse auszugeben. Das ganze Wochenende über dachte ich immer wieder, wie gerne ich doch jetzt mit meinem Mann im Whirlpool sitzen oder beim Abendessen mit ihm anstossen und das Lindner Hotel & Spa Binshof mit ihm geniessen würde. Das nächste Mal nehmen wir uns eine Auszeit als Paar, denn das ist mindestens genauso wichtig, wie sich eine Auszeit vom Mama Dasein zu nehmen.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-30

Wenn ich richtig recherchiert habe, so hätte an diesem Wochenende eine Nacht in meinem First Class Doppelzimmer inkl. Frühstück, Dinner Arrangement als 4-Gang-Menü oder Dinnerbuffet, 1 x schwereloses Schweben in der Solegrotte, kostenfreie Nutzung der 5.200qm großen Wellness- und Saunalandschaft, sowie des Fitness Centers Active Spa und inkl. Bademantel und Frotteeslippern während des Aufenthaltes, 298,-Euro gekostet. Und es wäre jeden Cent davon mehr als wert gewesen.

Lindner-Hotel-&-Spa-Binshof-31

Charmant verbloggt von

Schreibe einen Kommentar