Dr PIERRE RICAUD Paris Zarte Pastelltöne machen Lust auf den Sommer! #DrPierreRicaud #Kosmetik

Gesponserter Beitrag: Werbung mit Charakter!

Dr-PIERRE-RICAUD-1

Seit einiger Zeit dürfen wir ja die komplette Luminexpert Pflegeserie von Dr PIERRE RICAUD testen und dem Päckchen aus Frankreich lag zu meiner großen Freude auch einiges an dekorativer Kosmetik aus der aktuellen Sommerkollektion, sowie ein lieber Brief bei. Nun habe ich mich darüber so gefreut und da es heute mal wieder echt trüb und grau draussen ist, möchte ich euch die zarten Pastellfarben und die tollen Puder einfach nicht vorenthalten.

Ich finde die Produkte aus der Sommerkollektion machen richtig gute Laune und unglaublich viel Lust aus Sonne und den Sommer. Ich persönlich kann es kaum erwarten, endlich wieder barfuss durchs Gras oder den Strand am Meer zu laufen und das Leben einfach nur zu geniessen.

EIN WENIG WISSEN ÜBER DR PIERRE RICAUD GEFÄLLIG?

Bereits seit 1986 erfreut die vom gleichnamigen Doktor, Dr Pierre Ricaud ins Leben gerufene Beauty- und Kosmetikmarke inzwischen 2 Millionen Kundinnen. Basierend auf Diagnosen, Innovation und Leistung verfolgt Dr Pierre Ricaud das Ziel auf jede Frau die perfekt abgestimmten Antworten zum Thema Schönheit zu liefern.

Alles ist Made in France und die Herstellung sowie der Vertrieb erfolgen auf direktem Weg und unterliegen vom Anfang der Entwicklung bis zum Endprodukt den Normen für Ethik und Gesundheit.

Tierversuche und Tests an Tieren sind dabei absolut tabu und Versuchsreihen werden ausschliesslich an freiwilligen Probanden, natürlich unter dermatologischer Kontrolle, und an Zellkulturen vorgenommen.

In Frankreich gibt es 12 Boutiquen in denen Dr Pierre Ricaud seine Kundinnen direkt vor Ort berät und glücklich macht, so beispielsweise in Paris, Nizza, Nantes, Marseille, Lyon, Lille und 6 weiteren Städten. Übrigens wird alle 3 Sekunden ein Produkt von Dr Pierre Ricaud verkauft.

DIE AKTUELLE SOMMERKOLLEKTION

Ich bin verliebt! Die wunderbare Farbauswahl und die sommerlichen Puder, welche ich erhalten habe, lassen mich den Sommer kaum noch erwarten. Ein leichter Hauch von Sommerbräune kombiniert mit hübschen Pastelltönen auf Lippen und den Fingernägeln sind einfach nur bezaubernd. Ein leichter Schimmer auf den Augen und schon ist man perfekt gestylt und die nächste Gartenparty bei lauen Sommernächten kann kommen.

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-1

Mit dem Terre de Soleil Bräunungspuder, welches in 2 Nuancen erhältlich ist, zaubert man sich ohne Mühe einen sonnengebräunten Teint. Das zarte Puder kann im gesamten Gesicht oder punktuell als Rouge aufgetragen werden. Die leichte Struktur sorgt für ein sehr natürliches Ergebnis. Ich mag vor allem auch das Puderdöschen, denn es ist so schön und macht einen total wertigen Eindruck. Ausserdem finde ich es immer gut, wenn ein Spiegel im Deckel enthalten ist.

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-2

Oftmals verbringen wir im Sommer den Tag im Garten und beschliessen Abends spontan noch beim Italiener um die Ecke, ein gutes Glas Wein trinken zu gehen. Da ist so ein integrierter Spiegel perfekt um sich mal eben schnell noch etwas auf zu hübschen.

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-3

Wundervolle Akzente lassen sich mit dem hübschen Rouge aus der Sommerkollektion zaubern. Auch hier ist ein Spiegel im Deckel und es gibt sogar einen weichen und formschönen Pinsel dazu. Das Rouge passt zu jedem Hautton und ist überhaupt nicht aufdringlich sondern schenkt mir einen rosigen Teint.

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-4

Mit der getönten Creme verleiht man im Handumdrehen dem Gesicht einen ebenmäßigen, gebräunten Teint. Die Creme ist sehr gut zu dosieren und durch die leichte Textur wunderbar aufzutragen. Der einzigartige Farbton ist für jeden Hautton geeignet und Vitamin E verleiht Frische und mehr Ausstrahlung dank der anti-oxidativen Eigenschaften.

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-5

Mit den beiden Stiften werden Sommerlippen zart verwöhnt und in einen leichten Rose-Ton getaucht. Die Sublim‘ Lèvres Stifte enthalten einen transparenten Pflegebalsam und sind in 3 Farbtönen erhältlich. Ich mag zarte und dezente Töne auf den Lippen sehr gerne und nutze daher meist auch einfach leicht getönte Lippenpflegestifte. Hier passen die Sublim‘ Lèvres Stifte perfekt.

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-6

Unglaublich angetan bin ich von diesem Lidschattenstift in einem wundervollen Rose-Gold Ton.

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-9

Genau meine Farbe für den Sommer und super schön anzuwenden. Gerade bei Lidschattenschiften kennt man das ja mitunter, dass sich diese nach einer Weile in der Lidfalte absetzen, das ist hier nicht der Fall. Die Farbe bleibt ganz toll auf dem gesamten Lid verteilt. Ausserdem werden die Augen optisch vergrößert und strahlen sehr schön.

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-8

Die Augen werden perfekt abgerundet mit der wasserfesten Mascara Crescendo für Maximales Volumen. Diese Mascara hat eine leicht geschwungene Faserbürste und ich finde sie super.

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-11

Eigentlich bin ich gar kein Fan von wasserfester Mascara, da ich finde, dass man diese so schlecht wieder abschminken kann. Hier habe ich dieses Problem nicht und bin begeistert. Durch die tolle Bürste verteilt sich die Mascara ausserdem auf den gesamten Wimpern gleichmässig und verschafft mir so einen tollen Augenaufschlag.

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-10

Zusätzlich gab es noch 2 richtig schöne Sommer Nagellacke, die Ongles Parfaits.

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-12

Nagellack geht immer und ich mag die beiden Farben Pfirsich- und Korallenrosa sehr gern. Den Pfirsichton sogar ein bisschen mehr, denn er schimmert leicht und ich steh auf Schimmer. Der Lack lässt sich super auftragen, der Pinsel hat eine schöne Breite und er deckt richtig gut. Perfekte Sommerfarben, meiner Meinung nach und sowohl auf den Finger- wie auch den Fussnägeln einfach schön.

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-13

Die vorgestellten Produkte aus der aktuellen Sommerkollektion von Dr Pierre Ricaud sind derzeit zum Einführungspreis mit 40% Rabatt erhältlich. Wenn das kein Grund ist, sich den Sommer nach Hause zu zaubern!

Meine Produkte in der Übersicht

Terre de Soleil Bräunungspuder – 18,-Euro

Rouge – 15,-Euro

getönte Creme – 11,50Euro

Sublim‘ Lèvres Lippenpflegestifte – je 10,90Euro

Lidschattenstift – 7,90 Euro

Wasserfeste Mascara Crescendo – 10,90 Euro

Ongles Parfaits Nagellack – je 4,90Euro

Wegen mir kann der Sommer dann jetzt gerne kommen. Optisch bin ich absolut bereit und in sommerlicher Hochstimmung. Wie sieht das bei euch aus?

Dr-Pierre-Ricaud-Sommerkollektion-14

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung,  sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Charmant verbloggt von

2 comments

    • Frini says:

      Liebe Perdita,

      finde ich auch … gerade heute wieder, wo hier alles grau und trüb ist, hellen diese Farben doch ein wenig meine Stimmung auf 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar