Dr PIERRE RICAUD Luminexpert Pflegeserie im 4 Wochen Test #Beauty #DrPierreRicaud #AntiAge

gesponserter Beitrag: Werbung mit Charakter!
DR-PIERRE-RICAUD-Luminexpert-1

Die Zeichen der Zeit machen sich sehr gerne und bevorzugt in unserem Gesicht bemerkbar. Positiv in Form von niedlichen Lachfältchen und genau diese möchte ich auch nie und nimmer missen. Aber es gibt auch die Sorgenfalten und unschöne erste Anzeichen des Älter werdens. Einerseits kein Grund zur Aufregung und ich selbst bin auch ein Verfechter des *In Würde Alterns* andererseits muss man ja auch nicht mit Anfang 40 aussehen, wie eine verkraterte Mondlandschaft oder? 😉

Daher probiere ich auch jetzt schon sehr gerne pflegende Anti Age Produkte aus, am liebsten dabei natürlich komplette Produktlinien, da diese meist optimal aufeinander abgestimmt sind und so den besten Effekt erzielen können.

Die vergangenen Wochen durfte ich dank der Bloggeraktion über Produkt-Tests.com die gesamte Produktlinie LUMINEXPERT von Dr PIERRE RICAUD ausführlich unter die Lupe nehmen.Dr-PIERRE-RICAUD-Luminexpert-2

EIN WENIG WISSEN ÜBER DR PIERRE RICAUD GEFÄLLIG?

Bereits seit 1986 erfreut die vom gleichnamigen Doktor, Dr Pierre Ricaud ins Leben gerufene Beauty- und Kosmetikmarke inzwischen 2 Millionen Kundinnen. Basierend auf Diagnosen, Innovation und Leistung verfolgt Dr Pierre Ricaud das Ziel auf jede Frau die perfekt abgestimmten Antworten zum Thema Schönheit zu liefern.

Alles ist Made in France und die Herstellung sowie der Vertrieb erfolgen auf direktem Weg und unterliegen vom Anfang der Entwicklung bis zum Endprodukt den Normen für Ethik und Gesundheit.

Tierversuche und Tests an Tieren sind dabei absolut tabu und Versuchsreihen werden ausschliesslich an freiwilligen Probanden, natürlich unter dermatologischer Kontrolle, und an Zellkulturen vorgenommen.

In Frankreich gibt es 12 Boutiquen in denen Dr Pierre Ricaud seine Kundinnen direkt vor Ort berät und glücklich macht, so beispielsweise in Paris, Nizza, Nantes, Marseille, Lyon, Lille und 6 weiteren Städten. Übrigens wird alle 3 Sekunden ein Produkt von Dr Pierre Ricaud verkauft.

LUMINEXPERT PFLEGEREIHE IM TEST

Dr-PIERRE-RICAUD-Luminexpert-3

Das sichtbare Zeichen für jugendliche Haut ist das Licht als fundamentales Element. Es regt die hauteigenen Prozesse an und verleiht ein gesundes und strahlendes Aussehen.

Heutzutage leiden wir leider unter einem gravierenden Mangel an natürlichem Licht, denn künstliches Licht bestimmt oftmals unser Leben und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass natürliche Zellmechanismen gestört und beeinträchtigt werden. Die Zellen geraten aus dem Einklang und arbeiten weniger effektiver, wodurch die Haut sich nicht mehr wie früher erholen kann und nach und nach ihren natürlichen Glanz verliert.

Genau hier haben sich die Labore von Dr Pierre Ricaud ans Werk gemacht und den von der Lichttherapie inspirierten Licht Komplex PHYSIOLUMIERE entwickelt. Dieser imitiert die Wirkung des natürlichen Lichtes, wodurch die Stoffwechselprozesse der Haut wieder angeregt werden und die Vitalität zurückkehrt.

DIE LUMINEXPERT LINIE

  • LUMINEXPERT – Regenerierende Tagespflege für jugendliche Ausstrahlung UVP 49,90 Euro / 40ml
  • LUMINEXPERT – 3 in 1 Augenpflege UVP 25,90 Euro
  • LUMINEXPERT – 4 Wochen Vitalkur UVP 55,- Euro / 4 x 10ml

DIE REGENERIERENDE TAGESPFLEGE

Dr-PIERRE-RICAUD-Luminexpert-4

 Der enthaltene Lichtkomplex Physiolumiere fördert auch hier die Vitalität der Haut und soll ihr eine jugendliche Ausstrahlungskraft zurück geben. Des Weiteren sorgt ein exklusiver Aktivstoff, das GLYCALOX, dafür dass der Glykation und der Oxidation entgegengewirkt wird. Diese beiden Faktoren sind die Hauptursachen der Hautalterung.

Bereits ab der ersten Anwendung soll die regenerierende Tagespflege die Haut sichtbar beleben und sie somit strahlender und vitaler aussehen lassen.

Als erstes ist anzumerken, dass ich das Design des Creme Tiegels absolut wundervoll finde und es hervorragend zum Namen LUMINEXPERT der Produktlinie passt.

Dr-PIERRE-RICAUD-Luminexpert-5

Die Tagespflege verfügt über einen sehr angenehmen Duft, welcher einem direkt das Gefühl gibt, dass man eine tolle Pflege aufs Gesicht aufgetragen hat. Klingt komisch, ich weiss aber es duftet einfach nach Pflege.

Die Konsistenz ist geschmeidig weich. Im ersten Moment denkt man, die Creme sei vielleicht etwas dick aber spätestens beim Auftragen im gereinigten Gesicht zeigt sich die Leichtigkeit dieser Tagespflege. Sie lässt sich toll verteilen und zieht rückstandslos ein ohne nach zu fetten.

Gerade morgens, wenn ich aus der Dusche hüpfe, brauche ich eine leichte Tagespflege, die die Poren nicht verstopft, sonst fühle ich mich in meiner Haut nicht wohl. Die Luminexpert Creme schenkt mir direkt ein gepflegtes Gefühl und ich finde auch, dass ich nicht mehr müde aussehe und meine Haut fühlt glatt und gepflegt an.

3-in-1-Augenpflege

Dr-PIERRE-RICAUD-Luminexpert-7

Eine sehr schöne Ergänzung zur Tagespflege ist die 3 in 1 Augenpflege, welche die Augenpartie beleben, glätten und Augenringe kaschieren soll. Auch hier wirkt das natürliche Lichte die Haut und die getönte Formel verhilft zu einem sofortigen Frischeeffekt.

Vorne ist ein Aufsatz mit einem Metall Applikator. Auf der Rückseite dieses Applikators kommt die Augenpflege heraus und vorne ist er ganz glatt und damit soll man die Pflege ums Auge herum auftragen. Ein kühlender Effekt setzt ein. Ich selbst komme mit solchen Applikatoren schlecht klar, daher nehme ich die Pflege immer auf den Finger und verteile diese dann damit. Denn wenn auf dem Applikator nicht gleichmässig überall etwas von der Pflege verteilt ist, dann bleibt bei mir das Metall erstmal etwas auf der Haut hängen. Da die Augenpartie eh so empfindlich ist, tut mir das weh und ich lasse es einfach.

Dr-PIERRE-RICAUD-Luminexpert-8

Die helle Tönung der Augenpflege lässt sich sehr gut an jeden Hautton anpassen und verblenden. Man bekommt sofort einen klareren Ausdruck und die Augen sehen auf der Stelle wacher und frischer aus. Ich nutze die Augenpflege täglich und finde sie toll.

Die 4-Wochen-Vitalkur

Dr-PIERRE-RICAUD-Luminexpert-9

Das 3. und letzte Produkt in der LUMINEXPERT Linie ist die 4 Wochen Vitalkur. Diese besteht aus 4 einzelnen Tübchen, für jede Woche der Kurzeit eine. Die Kur bietet sich ideal an, wenn die Jahreszeiten wechseln. Nach dem Winter haben wir nur selten richtig tolles Tageslicht und Sonne abbekommen und die Haut braucht dann einfach mehr Pflege.

Ich selbst habe vergangenes Jahr zum ersten Mal eine richtige 4 Wochenkur mit meiner Haut vollzogen. Mit der Zeit braucht die Haut eben nun mal mehr Pflege und Aufmerksamkeit. Solch eine Intensivkur kann ich jeder Frau ab etwa Mitte 30 nur wärmstens empfehlen. Man hat das Gefühl, die Haut aus dem Winterschlaf zu wecken und nach 4 Wochen habe ich auch bei der Vitalkur von Dr PIERRE RICAUD den stärksten Effekt empfunden. Die Haut sieht vitaler aus.

Ich habe die recht flüssige Kur morgens und abends auf die Haut aufgetragen, auch auf den Hals, welcher gerne bei vielen Menschen in der Pflegeroutine vergessen wird. Ähnlich der Tagespflege duftet auch die Vitalkur frisch und nach spritzigen Zitrusfrüchten. Die 13 enthaltenen Vitamine und Vitalstoffe regen den Stoffwechsel der Haut an und sorgen für neue Vitalität, die man auch deutlich nach den 4 Wochen sieht.

Dr-PIERRE-RICAUD-Luminexpert-10

FAZIT

Begeisterung ist angesagt. Mit der LUMINEXPERT Pflegelinie hat Dr PIERRE RICAUD eine tolle rundum sorglos Pflege auf den Markt gebracht. Die drei Produkte ergänzen sich perfekt, die Augenpflege schenkt durch die leichte Tönung einen tollen Sofort-Frisch Effekt und meine Haut fühlt sich nach 4 Wochen Testzeit sehr gepflegt und toll an.

Die Tagespflege verstopft die Poren der Gesichtshaut überhaupt nicht, nur Pflege und Licht tun der Haut definitiv gut und die 4 Wochen Vitalkur verhilft der Haut zu neuer Vitalität.

Viele weitere Infos zur LUMINENXPERT Pflegelinie und sogar ein informatives Video findet ihr HIER!!!

Derzeit sind die einzelnen Produkte bei Dr PIERRE RICAUD mit bis zu 50% Rabatt auf den UVP erhältlich und somit für fast jeden Geldbeutel absolut erschwinglich und man bekommt zu jeder Bestellung noch ein tolles extra, wie etwa eine schicke Kosmetiktasche oder sogar ein mega Schönheitselixier mit 30ml Inhalt im Wert von 79,-Euro gratis dazu. Wenn das mal kein Grund zur Bestellung ist, weiss ich auch nicht 😉 .

Habt ihr eine Lieblingspflegelinie oder verzichtet ihr vollkommen auf Anti-Aging Produkte? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Dr-PIERRE-RICAUD-Luminexpert-11

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Charmant verbloggt von

Schreibe einen Kommentar