MESSEBESUCH: Bei CANDY-HOOVER auf der EP-Messe #HooverNeuheiten #HooverPremiumBlogger

Hoover-EP-Messe-1

Vom 24.-26.03.17 lud EletronicPartner wieder zur Messe in Düsseldorf ein und wir durften dank der Firmen Candy & Hoover wieder mit dabei sein.

Früh morgens machte ich mich also mit meinem Papa im Schlepptau auf den Weg ins entfernte Düsseldorf und da die Strassen recht frei waren, trafen wir Mittags entspannt auf dem Messegelände ein. Die liebe Susanne von SannesBlock war auch zur Messe geladen, musste allerdings Vormittags noch arbeiten und so hatten wir noch etwas Zeit, bis zu unserem 14.00Uhr Termin am Messestand von Candy-Hoover.

Diese Zeit nutzten wir erstmal für einen Kaffee und erkundeten ein wenig die Messehalle. Neben Hoover hatten sich auch viele weitere Firmen wieder mit interessanten Messeständen eingefunden und es gab viele Neuheiten zu entdecken.

EP-Messe-2017-Hoover-2

Um 14.00Uhr machte ich mich dann auf den Weg zu meinem Termin und freute mich sehr auf ein Wiedersehen mit Susanne, die auch noch ihre bezaubernde Tochter mit dabei hatte. Der Blogger-Nachwuchs ist gesichert. 😉

Auch auf Jan, unseren Hoover-Blogger Online Ansprechpartner durfte ich begrüssen und gewohnt professionell führte uns Herr Hamdani durch den Hoover Messestand und präsentierte uns die Neuheiten von Candy und Hoover.

Es ist immer wieder beeindruckend, was gerade die elektronischen Großgeräte im Haushaltsbereich heutzutage schon alles leisten können.

EP-Messe-2017-Hoover-1

Besonders beeindruckt bin ich immer wieder von den innovativen Waschtrocknern der DYNAMIC NEXT Reihe, welche sage und schreibe bis zu 13kg Wäsche waschen und 8kg trocknen können. Perfekt für einen 5 Personen Haushalt mit 4 Männern, wie es bei uns der Fall ist. Auch die Vernetzung und Nutzung der Geräte per HandyApp wird immer weiter ausgebaut. Dank WiFi könnt ihr die Maschine so bequem von Unterwegs aus überwachen und steuern. Über das OneTouch Feld beispielsweise kann man die Maschine per NFC, im vorher über die App ausgewählten Programm, einfach durch das dran Halten des Handys an besagtes Feld starten.

EP-Messe-2017-Hoover-3

Ausserdem kann man innerhalb von 59Minuten im W&T Programm ganze 8kg Wäsche waschen und trocknen. Unglaublich oder? Meine beiden Maschinen benötigen dafür mindestens 3 Stunden zusammen. Ein Umfüllen von Waschmaschine zum Trockner entfällt und wenn Hoover es nun noch schafft, dass die Maschine die Wäsche gefaltet in den Schrank beamt, dann kann ich endlich ganz tiefenentspannt die Wäsche meines Männerhaushalts bewältigen. 😉

EP-Messe-2017-Hoover-4

Überhaupt bieten Hoover und Candy scheinbar für jeden Bedarf die optimale Lösung. So gibt es neben den bekannten, schmalen Top-Lader Geräten mit 40cm Breite auch eine Waschmaschine, welche lediglich über eine Tiefe von knapp 38cm verfügt und das bei einem großzügigem Wäschevolumen von 8kg. Absolut verrückt und ich weiss wirklich nicht, wie Hoover und Candy das machen, dass alles in so kompakte Formen passt.

EP-Messe-2017-Hoover-5

Auch im Bereich Kochen und Backen bietet Candy tolle Geräte. Induktionsfelder sind ein interessantes Thema und Backöfen mit versenkbaren Griffen und allen möglichen Funktionen begeistern mich als Küchenfee natürlich sehr.

EP-Messe-2017-Hoover-5

Absolut umgehauen hat mich allerdings wirklich die neuste Neuheit, die Candy mit dem Backofen mit integriertem Touch-Display in der Frontscheibe auf den Markt bringt.

EP-Messe-2017-Hoover-7

Von vielen Geräten kennt man die Touch-Technologie ja bereits, bei Backöfen eröffnet uns dies nun eine komplett neue Welt. Das Touch-Display ist quasi wie ein großes Tablet in der Scheibe und über W-Lan mit dem Internet verbunden. Man kann aus verschiedenen Programmen wählen, Fotos und Videos aus dem Ofen heraus direkt erstellen und Rezepte abrufen. Anschauliche Schritt für Schritt Anleitungen und Videos helfen uns bei der Umsetzung aller gewünschten Gerichte.

EP-Messe-2017-Hoover-8

Wir scherzten auch, dass man unseren Lütten bei Technik Verbot dann immer in der Küche vor dem Backofen finden wird, man kann nämlich alles mit dem Ofen machen, was auch mit einem üblichen Tablett machbar ist. Musik hören, im Internet surfen etc.!

Einfach WOW!

Auch im Bereich Spülmaschinen werden die Geräte immer fortschrittlicher. Neben der mir unglaublich wichtigen Besteckschublade passen bei den meisten Geräten unglaublich viele Gedecke in die Maschine.

EP-Messe-2017-Hoover-9

Total begeistert bin ich auch von der Steam-Funktion, der neuen Dampf-Technologie. Hier kann man per Knopfdruck das Geschirr vorab mit heissem Dampf einweichen. Verkrustungen auf Auflaufformen werden so schon vor dem eigentlichen Waschprogramm gelöst und das Geschirr kommt tiptop sauber aus der Maschine.

Höhenverstellbare Geschirrkörbe sorgen für absolute Flexibilität in der Benutzung und die verschiedenen Maße der Maschine sorgen auch hier wieder dafür, dass jeder Haushalt die passende Maschine für sich findet.

EP-Messe-2017-Hoover-10

Im Bereich Bodenpflege uns Staubsaugen wurden uns ebenfalls wieder viele neue und alt bekannte Geräte erklärt und vorgestellt. Den Akkusauger Hoover Freejet 3in1 und den nicht ganz so runden Synthesis Zyklonsauger durfte ich euch in der Vergangenheit ja bereits vorstellen.

Im Bereich der Bodenpflege hat Hoover ebenfalls für jeden Bedarf und Geldbeutel das richtige Gerät parat. Ab kleines Einsteiger-Modell für den Single Haushalt oder das kompakte Gerät für die Grossfamilie mit Haus, hier findet jeder den idealen Sauger.

EP-Messe-Hoover-Freemotion

Natürlich gibt es auch wieder Neuheiten aus dem Akkusauger Bereich. Mit der neuen Free Motion Serie bekommt man hier einen platzsparenden Akkusauger, bei welchem man den Griff einklappen kann. Mit 35, bzw. 45 Minuten Akkuleistung verbessern sich auch die Saugzeiten immer weiter. Abnehmbare Krümelsauger runden das Gesamtbild zuverlässig ab.

EP-Messe-Hoover-Freemotion-2

Futuristisch kommt dieser stylische Sauger daher. Das lange Saugrohr bringt uns in die letzte Ecke und durch die kleine Bürste vorne lässt sich zuverlässig jeglicher Staub von Schränken und aus Regalen entfernen. Oder man spiel eine Runde Krieg der Sterne damit nach 😉 .

EP-Messe-Hoover-11

Toll finde ich persönlich auch den extra flachen Saugroboter. Dieser kommt garantiert unter jeden Schrank und befreit so auch an schlecht erreichbaren Stellen Krümel, Staub und Tierhaare. Ausserdem finde ich die knallige Farbe extra schick. Die Optik spielt ja auch bei Haushaltsgeräten immer eine große Rolle, zumindest ist das bei mir der Fall.

EP-Messe-Hoover-12

Die Stunden am Hoover-Candy Messestand vergingen mal wieder wie im Flug und zum Abschluss bekamen wir noch eine niedliche Goodie-Bag mit einer schönen Metalldose, welche mit leckerstem italienischen Nougat gefüllt war, mit nach Hause.

Das Jahr 2017 hält also viele neue Innovationen von Candy und Hoover für euch bereit und ihr dürft schon gespannt sein, welche ich euch davon als nächstes vorstellen werde.

EP-Messe-Hoover-12

Nach all den tollen Eindrücken gingen wir nochmal zusammen etwas am reichhaltigen Buffet essen und schlenderten, quasi in alter Tradition dann noch mit Susanne und ihrer Tochter zusammen durch die Messereihen.

EP-Messe-Hoover-13

Die Electronic Partner Messe ist schön überschaubar und nicht so groß, wie andere Messen. Man kann so gut alles in Ruhe ansehen und an vielen Ständen warten tolle Aktionen.

EP-Messe-Hoover-13

Gegen 18.30Uhr machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Vielen Dank an das gesamte Candy-Hoover Team für die Einladung und die interessante Führung durch die verschiedenen Produktwelten, sowie an Susanne und ihre Tochter für den entspannten und schönen Tag.

EP-Messe-Hoover-14

Besucht auch Susanne auf ihrem Blog HIER!!! , denn sie hat ihre Eindrücke ebenfalls bereits niedergeschrieben.

2 comments

  1. Danny says:

    Hey Frini,

    tolle Beitrag. Leider habe ich es dieses Jahr aus privaten Gründen nicht geschafft. Ich hoffe aber, dass wir uns bald mal wieder irgendwo über den Weg laufen werden.

    Sei herzlichst gegrüßt,
    Danny

    • Frini says:

      Huhu Danny,

      danke dir! Es war auch wieder echt interessant.
      Na ganz bestimmt sehen wir uns irgendwann, irgendwo wieder. Die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf 😉 .

      Liebste Grüße
      Frini

Schreibe einen Kommentar