SUPER SAND von GOLIATH TOYS großes FARM Set #SuperSand #Kinderspielzeug

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!

Schon vor einer ganzen Weile durften wir Bekanntschaft mit dem sogenannten SUPER SAND machen. Meine Männer waren sofort total davon begeistert und auch ich selbst finde den Super Sand einfach toll.

Von GOLIATH gibt es inzwischen viele tolle Spiel-Sets mit Super Sand und wir dürfen euch heute das FARM Set vorstellen.

EIN WENIG WISSEN ÜBER GOLIATH GEFÄLLIG???

Bereits 1980 wurde Goliath Games von Adi Golad in den Niederlanden gegründet und ist somit fast genauso alt, wie ich selbst. Die Erfolgsgeschichte von Goliath verdanken wir der Beharrlichkeit von Adi. Er und seine Frau Margreeth verliebten sich in der israelischen Wüste bei einer Partie Rummikub. Adi tauschte seinen Beruf als Maschinenbauer und sein Auto gegen 500 Spiele ein und da der traditionelle Handel das Spiel nicht vertreiben wollte, verkaufte er dieses in Holland eigenhändig auf der Strasse. Er machte Rummikub zum wohl bekanntesten Spiel in Holland. Bis heute hält es den Rekord für das meistverkaufte Spiel pro Einwohner innerhalb eines Jahres.

Inzwischen gibt es weltweite Niederlassungen und Zweigstellen und so bringt Goliath seine Spiele und Erfindungen in die Kinderzimmer unzähliger Kinder und auch die Erwachsenen Spieleverrückten erfreuen sich an den tollen Spielen von Goliath.

SUPER SAND FARM SET

INHALT

  • 2 x 450g Super Sand
  • eine Auffangschale
  • 1 roter Spielzeugtraktor
  • Förmchen: Kuh, Schaf, Huhn und 1 Zaunelement

Super Sand ist einfach eine tolle Sache und hat es nicht unverdient zur Auszeichnung Top10 Spielzeug 2014 geschafft.

Dank Super Sand können die Kids nun auch im Kinderzimmer Sandburgen bauen und mit Sand spielen. Dabei ist es vollkommen egal, ob sie auf Fliesen, Laminat oder dem geliebten Spielteppich damit spielen, denn Super Sand hinterlässt durch die spezielle Substanz keine Rückstände oder Flecken und lässt sich auch aus Textilien rückstandslos entfernen. Dabei ist er antibakteriell und trocknet zudem nicht aus.

Super Sand ist ein absolutes Naturprodukt und besteht aus Kalkstein und Sand. Da er auch an der Luft nicht austrocknet, kann er immer wieder verwendet werden und die Kids haben ewig lange Spass daran. Ausserdem ist der Super Sand wunderbar weich, lässt sich optimal formen und fördert so neben der Kreativität der Kinder vor allem auch die motorischen Fähigkeiten.

Inzwischen gibt es viele tolle Spielsets mit Super Sand. So beispielsweise auch dieses tolle, umfangreiche FARM Set.

Gut finde ich, dass eine extra Schale für den Sand im Set enthalten ist. Weniger gut fand ich die Tatsache, dass diese Schale bei uns kaputt ankam. Das Plastik der Schale ist echt dünn und nicht sonderlich stabil.

Hier würde ich mir definitiv eine stabilere Ausführung wünschen, damit die Kinder auch lange Freude mit dem Super Sand haben. Wir haben die Bruchstellen mit Klebeband wieder repariert und nun hält es wieder gut.

Das Set ist für Kinder von 4 bis etwa 8 Jahren geeignet und besitzt das CE Zeichen.

Die 900g Super Sand, die im Set enthalten sind, sind extra verschweisst und bieten genug Sand, um wirklich tolle Dinge und eine richtige Farm-Spielwelt damit zu bauen.

Die mitgelieferten Sandformen sind bunt gestaltet und lassen sich öffnen und schliessen. So kann man einfach den Sand in die Form füllen und so niedliche Kühe und Hühner oder einen lustigen Zaun aus dem Super Sand formen.

So nimmt der Bauernhof richtig Gestalt an und der schicke, rote Traktor hinterlässt lustige Reifenspuren im Super Sand.

Der Super Sand löst sich wunderbar aus den Förmchen und auch die Tiere sind einmal geformt recht stabil, lassen sich aber auch einfach wieder in die ursprüngliche, weiche Sandform bringen.

Überhaupt fühlt sich der Super Sand echt interessant an und ich finde, er hat eine beruhigende Wirkung. Ich muss gestehen, ich habe öfter eine kleine Schale neben dem Laptop stehen und knautsche darin eine Handvoll Super Sand während dem Arbeiten herum. Klingt komisch? Ist aber so, ich steh drauf 😉 .

Das Farm Set von Goliath finde ich total toll, die Formen sind süss und farbenfroh gestaltet und der Traktor mit den Augen ist einfach niedlich. Schade ist lediglich die minderwertige Auffangschale für den Sand. Sonst kann ich euch das Set aber wärmstens empfehlen. Ich finde, Super Sand sollte in keinem Kinderzimmer fehlen, denn so können die Kinder auch im Herbst, im Winter und bei Regenwetter kreativ mit Sand spielen und sind nicht davon abhängig, im Garten oder auf dem Spielplatz im Sandkasten Burgen aus Sand zu bauen.

Das große Farm Set von Goliath Super Sand ist schon ab etwa 35,-Euro im Internet erhältlich.

Weitere Informationen zum Super Sand und Goliath Toys findet ihr auf der Internetseite von Goliath Toys HIER!!!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar