STÖRTEBEKER Strandräuber BIO Biermix fruchtig, frisch und lecker #BIO #besondereBiere #Bier

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
IMG_5404

Bier und Wein konsumieren wir persönlich eigentlich nur im Sommer im Garten. Ein gepflegtes Biermischgetränk, eisgekühlt ist auf der Sonnenterrasse einfach ein Genuss und es gibt inzwischen unzählige Sorten und Variationen. Dank dem Frankenbloggertreffen durften wir die aussergewöhnlichen Brauspezialitäten, namens Strand Räuber der Braumanufaktur Störtebeker kennenlernen.IMG_5406

DIE GESCHICHTE VON STÖRTEBEKER

Alles hat seinen Ursprung in Stralsund zu Zeiten der Hanse. Damals blühte der Bierexport nach Dänemark und Norwegen und selbst nach England fuhren Schiffe, beladen mit Bier und Malz von Stralsund aus. Durch die lange Haltbarkeit und den wohltuenden Geschmack wuchs die Nachfrage stetig und bescherte der Stadt Wohlstand und Bekanntheit weit über die Stadtgrenzen hinaus.

1899 wurde das mehrstöckige Bauereigebäude auf dem Gelände an der Greifswalder Chaussee errichtet und blieb glücklicherweise im Zweiten Weltkrieg von Bombenangriffen der Alliierten verschont. Allerdings fiel die Qualität der Demontage der Anlage zur Reparation und den späteren Bedingungen der sozialistischen Planwirtschaft zum Opfer. Erst nach der Wende sollte sich dies wieder ändern und alte Rezepturen erwachten zu neuem Leben. Der Weg zur Braumanufaktur wurde gelegt und mit der Neuausrichtung im Jahr 2010 folgte 2011 die Umbenennung der Brauerei zur Störtebeker Braumanufaktur.

Heute bietet Störtebeker Brauspezialitäten höchster Qualität und hat zugleich verschiedenen Angebote entwickelt, Interessierten die Kunst des Bieres nahe zu bringen. So finden regelmässig Verkostungen und Sommelier Abende statt.

IMG_5413

STRANDRÄUBER BIO BIERMIX

6 verschiedene Sorten vereint in einem 24er Kasten durften ihren Weg von der Störtebeker Braumanufaktur zu uns an den schönen Rhein finden.

Es handelt sich dabei um Bio Biere in 0,33l Flaschen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und auch 2 alkoholfreie Sorten waren enthalten.

Geschmacksrichtungen:

  • Quitte
  • Quitte Alkoholfrei
  • Sanddorn
  • Kirsche
  • Zitrone
  • Zitrone Alkoholfrei

IMG_5402

Die alkoholfreien Sorten BioBiermix Quitte und Zitrone

Hier wurde bester Bio Quitten, bzw. Bio Zitronensaft verwendet. Zudem wurde, wie bei allen BioBiermix Getränken auf die Verwendung von Farbstoffen, Aromen, Süssstoffen und Stabilisatoren verzichtet. Natürlich purer Geschmack und in Kombination der Quitte mit dem Störtebeker Bernsteinweizen alkoholfrei und der Zitrone mit dem herben Störtebeker Frei Bieres, ein leichter Genuss auch für alle Autofahrer.

BioBiermix Sorten mit Quitte, Sanddorn, Kirsche und Zitrone

Auch hier wurde auf die Verwendung von Süssstoffen, Stabilisatoren, Aromen und Farbstoffen verzichtet.

Die Quitte besticht mit Alk. 2,3%vol. durch besten Quittensaft in Bioqualität und dem fruchtigen Störtebeker Bernstein Weizen Bio. Eine echte Erfrischung an lauen Sommerabenden.

Sandorn hat Alk.2,1% vol und wird ebenfalls aus dem Störtebeker Bernstein Weizen und bestem Sanddorn Biosaft hergestellt.

Die Sorten Kirsche und Zitrone verfügen jeweils über einen Alk. 2,0% vol und erfrischen in Kombination mit dem mild herben Störtebeker Keller Bier 1402 ideal beim gemütlichen Grillen und geselligen Beisammensein. Natürlich entsprechen der verwendete Zitronen und Kirschsaft auch hier bester Bio Qualität.

FAZIT

Alle erhaltenen und verkosteten Sorten konnten uns begeistern und bei den Strand Räubern handelt es sich um wunderbare Bio Biermixgetränke, welche sich ideal als Sommergetränk eignen. Wir werden uns zum ersten Angrillen der Gartensaison 2017 auf jeden Fall erneut einen oder zwei Kästen dieser gelungenen Kreationen ordern.

IMG_5409

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

Schreibe einen Kommentar