ELO Stahlwaren Meine neuen Bratpfannen GRANIT EVOLUTION & SMART im #TEST #ELO #BRATPFANNE

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!

Hochwertige Geräte, Pfannen, Töpfe und Messer gehören in meiner Küche schon immer einfach dazu. Ich gehöre zu den Menschen, die lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben und dafür dann aber etwas haben, was mir Jahre lang gute Dienste leistet. Meine Töpfe sind beispielsweise schon knapp 20 Jahre alt und sehen noch fast aus wie neu und das trotz täglichem Gebrauch. Seltsamerweise hatte ich lange keine guten Pfannen. Ich weiss auch gar nicht woran das lag aber scheinbar gingen mir meine Pfannen immer dann kaputt, wenn gerade nicht das Budget für einen hochwertigen Ersatz da war. Inzwischen habe ich auch das geändert und ich freue mich natürlich immer über qualitativ gute Pfannen.

So habe ich mich auch sehr über mein letztes Paket gefreut, denn in diesem waren 2 Bratpfannen von ELO Stahlwaren enthalten. Gekocht und gebraten habe ich damit die letzten Tage schon so einiges und manches habe ich euch auch bereits gezeigt:

EIN WENIG WISSEN ÜBER ELO STAHLWAREN GEFÄLLIG???

In Spabrücken, dies ist ein kleines Dorf im beschaulichen Hunsrück, gründete Karl Grünewald einen Haushaltswarenhandel und belieferter mit einem speziell ausgerüsteten Fahrzeug mit diesem die weit auseinander liegenden Orte und Dörfer in der Region mit Kochgeschirr aus hochwertigem Stahl. Dies ist inzwischen über 80 Jahre her und bis heute hat sich bei ELO nichts daran geändert, dass ELO seinen Kunden, beste Produkte für die anspruchsvolle Küche zur Verfügung stellen möchte.

Tradition und Innovation sind die beiden Grundpfeiler des Unternehmens und die Produktpalette bietet alles, was in einer gut ausgestatteten Küche zum Kochen und Braten vorhanden sein sollte.

So findet man bei ELO

  • Töpfe
  • Pfannen
  • Platzhalter
  • Bräter
  • Schnellkochtöpfe
  • Küchenhelfer
  • Spezial Kochgeschirr

in vielen Variationen.

ELO GRANIT EVOLUTION BRATPFANNE 28cm

Dies hier ist mein erstes neues Schätzchen aus dem Hause ELO. Schon auf den ersten Blick macht die Granit Evolution einen sehr guten, stabilen Eindruck. Sie besticht durch geschmiedetes und schweres Aluminium und hat eine langlebige 3-fach Versieglung für eine leichte Reinigung.

Die sogenannte Micro Waben Struktur hält flüssiges Fett und Öl gleichmässig auf der Fläche. Dadurch benötigt man nur wenig Öl beim Braten, welches einen gesunden und fettarmen  Lebensstil unterstützt.

Durch die sogenannte ELO Thermo Touch Technology wird ein besonders gleichmässiges und knuspriges Braten ermöglicht.

Dies kann ich voll und ganz bestätigen, denn gerade Steaks werden aussen kross gebraten und bleiben innen saftig zart. Auch Hackfleisch kann man sehr gut darin anbraten aber auch Nudel-Gerichte für die Pfannen gelingen mühelos ohne anzubraten.

Der Griff ist ergonomisch geformt und die Pfanne lässt sich dadurch sehr gut händeln.

Diese Bratpfanne ist in Größen von 20-28 cm erhältlich.

ELO SMART BRATPFANNE 28cm

Meine 2. neue Bratpfanne verfügt über eine Teflon Select Antihaftversiegelung, dank welcher wirklich nichts anbrennt. Ich habe damit wundervolles Omelette gezaubert, welches wirklich lange in der Pfanne vor sich hin brutzelte. Das Ei war auf der Unterseite wunderbar durchgebraten und überhaupt nicht angebrannt. Auch blieb nichts an der Pfanne hängen und ich bin total von der SMART Bratpfanne überzeugt.

Das Besondere ist das integrierte Öl-Dosiersystem in der Mitte der Bratpfanne. Der Soft Griff ist einfach abnehmbar und liegt ebenfalls sehr gut in der Hand. Griff und Material haben eine sehr angenehme Haptik und der Griff verfügt über ein Loch zum einfachen Aufbewahren im Hängen, wenn man die Pfanne nicht in der Schublade verstauen möchte.

Die Smart Bratpfanne ist für alle Herdarten geeignet, so auch für Induktion. Sie ist in den Größen 24-28cm erhältlich.

Ich finde beide Bratpfannen super. Sie passen wunderbar zu meinen gehobenen Ansprüchen, man kann damit alles braten, was man sich so vorstellen kann. Bisher hat keine der beiden Pfannen bei irgendeiner Anforderung versagt. Optisch sehen die Pfannen auch sehr gut aus und die Verarbeitung ist hochwertig und solide.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar