Geschenk-Tipp! SMART GAMES Rotkäppchen Deluxe #Denkspiele #SmartGames #Vorschule

gesponserster Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
img_4915

Daß wir eine ausgesprochene Zocker-Familie sind, das wissen einige von euch ja bereits. Wir lieben Gesellschaftsspiele und im Sommer auf der Gartenterrasse stehen Würfel- und Kartenspiele bei uns ganz hoch im Kurs. Zwei meiner Männer sind allerdings auch ausgefuchste Strategen und finden kaum etwas spannender, als Knobel- und Denkspiele.

Auf der diesjährigen SPIEL16 in Essen durften wir SMART GAMES bereits einen Besuch abstatten und all die interessanten Lern- und Denkspiele genauer kennenlernen.

EIN WENIG WISSEN ÜBER SMART GAMES GEFÄLLIG???

Smart Games hat Spiele entwickelt, welche man ohne Gegner spielen kann. Wichtig war es, dass diese Spiele einfach zu transportieren sind und nicht viel Platz wegnehmen. So kann man die Smart Games Spiele immer und überall spielen und die kniffligen Aufgaben auch mal gemeinsam mit anderen Spielern zu lösen versuchen. Dabei sind die Aufgaben aller Spiele immer in 4 oder 5 Schwierigkeitsstufen unterteilt. Hierdurch bleibt das Spiel immer spannend und die Herausforderung steigt von Stufe zu Stufe.

Durch die logischen Spielsysteme und den optisch anreizenden Aufbau kann man sein Gedächtnis trainieren und das räumliche Vorstellungs- und Denkvermögen verbessern. Es gibt ausserdem bereits für die kleinsten, ab 3Jahren wunderschön gestaltete Denkspiele, mit den anderen Altersklassen können Teenies und Erwachsene Knobeln was das Zeug hält. Spezielle Designs für Mädchen und wiederum andere extra für Jungs, sprechen alle Kinder an und laden ein, sich stundenlang mit den SMART GAMES zu beschäftigen.

Großen Wert legt SmartGames auf die Entwicklung und qualitativ hochwertige Materialien. Die SmartGames sind nicht nur für die 5 Minuten Denksport zu Hause geeignet. Auch in der Uni, der Schulpause und auf Reisen in der Bahn oder dem Flugzeug, kann man die Spiele dank der kompakten und gut durchdachten Größe und Handlichkeit spielen.

Die Aufteilung der Altersklassen ist wie folgt:

  • Kinder von 3-5Jahren
  • Jungen und Mädchen von 5-8 Jahren
  • Jugendliche und Erwachsene von 8-99 Jahren ( natürlich auch für Menschen über 100 Jahren bestens geeignet )

ROTKÄPPCHEN Deluxe

img_4867

Nun möchte ich euch gerne ein Spiel für die Kleinsten unter uns vorstellen, das Rotkäppchen Deluxe. In dieses Spiel habe ich mich bereits auf der SPIEL Messe in Essen verliebt. Dies liegt natürlich an dem, im wahrsten Sinne des Wortes, märchenhaften Design.

Das Spiel ist für die Altersklassen 4-7Jahren angedacht und so perfekt für Vorschul Kinder geeignet. 48 Aufgaben warten darauf spielerisch gelöst zu werden. Auch hier steigert sich der Schwierigkeitsgrad von Spiel zu Spiel.

Die Aufgabe ist dabei jedes Mal die Gleiche!

FINDE DEN WEG ZU GROßMUTTERS HAUS!

Großmutter? Ja genau, das Spiel ist, wie der Name schon verrät, dem Design des beliebten Kindermärchens der Gebrüder Grimm, gewidmet. So gibt es die beiden Spielfiguren, den bösen Wolf und das süße, kleine Rotkäppchen, sowie Großmutters Haus.

Natürlich gehören auch 3 Tannenbäume zu einem Wald und Großmutters Haus, darf auch nicht fehlen. Des weiteren stehen verschieden gestaltete Wegstücke auf handlichen Platten zur Verfügung. Hiermit wird der Weg beider Figuren zum Haus der Großmutter gelegt.

img_4874

 

Klingt erstmal total simpel oder? Es wird zum Ende hin aber wirklich knifflig, das kann ich euch verraten.

Wundervoll finde ich, dass zusätzlich zum Spiel und dem Heftchen, in welchem die Aufgaben gestellt werden, auch ein kleines gebundenes Märchenbuch dabei ist. Hier wird schön illustriert die Geschichte vom Rotkäppchen erzählt.

img_4868

Die Tannen und die beiden Spielfiguren sind aus weichem Material hergestellt und somit sehr griffig und auch wenn sie beim Spielen mal im Mund landen, dann besteht keine Verletzungsgefahr.

Die Wegteile und das Haus hingegen sind aus härterem Material gefertigt.

Die jeweilige Ausgangsposition wird im mitgelieferten Spielheftchen angezeigt und von Aufgabe zu Aufgabe wird es kniffliger. Zum Spielen stellt man nun die Tannen, die beiden Spielfiguren und das Haus, genau wie abgebildet auf die grüne Spielfläche.

img_4869

Nun muss man versuchen mit den Weg-Teilen den Weg vom Wolf zum Haus und von Rotkäppchen zum Haus zu legen. Die anfänglichen Aufgaben sind teilweise auch nur mit einer Spielfigur zu lösen. Hier wird dann lediglich der Weg von Rotkäppchen zum Haus gesucht.

img_4870

Manchmal ist dies gar nicht so einfach und auch die größeren Jungs mussten ihre grauen Zellen anstrengen, um die Lösung zu finden.

img_4876

Wirklich gut finde ich, dass die Smart Games dafür gedacht sind, dass man sich auch mal einfach mit sich selbst beschäftigt ohne dabei eine Spielkonsole, ein Handy oder den TV vor sich zu haben. Das Rotkäppchen Deluxe ist dabei wirklich gut für Kinder im Vorschulalter geeignet und bei uns daheim hatte auch ein 3 jähriges Kind bereits große Freude an den ersten, leichten Aufgaben.

Das Spiel Rotkäppchen Deluxe kostet im Schnitt 22,-Euro und ist bei verschiedenen Händlern im Internet erhältlich. Für dieses liebevoll gestaltete Spiel, ein wirklich angemessener Preis.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

9 comments

  1. Nadine Wehner says:

    Das Spiel klingt sooo toll. Würde mich sehr freuen für meine Tochter Sophia zu gewinnen. Mein Lieblingsmärchen ist Schneewittchen. Auch auf Facebook kommentiert.

  2. Birgitt Gebhardt says:

    Dornröschen liebe ich. Würde dieses tolle Spiel gerne meiner Enkelin schenken. Ist echt mal was anderes. Auch auf Facebook habe ich kommentiert und mitgemacht. Liebe Grüße Birgitt Gebhardt

  3. Marion G. says:

    Wow das ist ein super tolles Gewinnspiel!!! ?
    Ich liebe Märchen und meine kleine auch. Ich liebe mehrere Märchen Alice Wunderland, Schneewittchen, Dornröschen, Aschenputtel,…
    Ich hoffe wir haben Glück ?????

  4. Kristin Gesche says:

    Wow kenne ich ja mal noch garnicht 🙂
    Wirklich ein toller Bericht, Danke dafür 🙂
    Gerne versuche ich mein Glück.
    Mein Lieblingsmärchen ist Hänsel und Gretel <3

  5. Nicole K says:

    Total cool! Wie auf Facebook auf hier meine Antwort. Ich persönlich hab Frau Holle am liebsten. Aber meine Tochter steht zb lieber auf Hänsel&Gretel.

    Liebe Grüße Nicole

  6. Stefanie Koch says:

    Hallo Frini

    Das Spiel interessiert mich sehr für meine Kids.
    Das wäre bestimmt auch ein tolles Spiel für unseren Kindergarten.
    Lieblingsmärchen : Rapunzel

    Liebe Grüße Stefanie

Schreibe einen Kommentar