Wahre Schätze Sanfte Hafermilch und Reiscreme von GARNIER

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
img_4305

Ich liebe die verschiedenen Haarpflegeserien von Garnier, die sogenannten Wahren Schätze, sehr. Ich finde es toll, wie gut die Produkte aufeinander abgestimmt sind und nun gibt es wieder eine neue Haarpflege von Garnier auf dem Markt. Dieses Mal eine beruhigende Pflegereihe mit Hafermilch und Reiscreme.

Alles dezent und hübsch in Weiss und Champagner-Rose‘ gehalten. Vom Design her schon total mein Fall.

So sanft wie das Design sollen die Produkte auch zur Kopfhaut und dem Haar sein. Passt bei mir gerade wirklich super, denn nachdem ich Anfang des Jahres in einer Hauruck-Aktion die Haare wieder blond gefärbt habe, sind diese ziemlich angegriffen. Auch die Kopfhaut macht da natürlich keine Ausnahme und so muss ich schon sehr darauf achten, womit ich meine Haare pflege.

Was tut eigentlich Reiscreme für meine Haare?

Reiscreme ist reich an Proteinen und spendet Feuchtigkeit. Sie schützt und pflegt das Haar nachhaltig.

Und Hafermilch?

Auch Hafermilch ist durch dieses Getreide unglaublich proteinreich. Sie beruhigt empfindliche Kopfhaut und hilft dabei, einen aufgetretenen Juckreiz zu mindern.

Silikone?

Da viele Verbraucherinnen immer wieder bemängeln, dass die Garnier Produkte Silikone enthalten, im Speziellen hierbei die sogenannten Amodimethicone, ein paar Infos zu diesen. Amodimethicone gehören zwar zu den Silikonen, allerdings sind sie komplett wieder auswaschbar. Sie überlagern die Haare nicht, sondern zielen auf die geschädigten Haarstrukturen und füllen dort die Lücken auf.

img_4307

SCHAMPOO & SPÜLUNG SANFTE HAFERMILCH 250ml / 1,65Euro

Das Shampoo und die Spülung sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Es soll die Haare geschmeidig und leicht kämmbar machen. Und das tut es auch. Als erstes fällt der angenehm leichte Duft auf. Kann ein Shampoo sanft riechen oder mild? Ich finde ja, denn genau das sind die Assoziationen, die mir beim Öffnen der Flaschen als erstes in den Sinn kommen. Es schäumt gut und lässt sich sehr gut wieder auswaschen.

Nach Anwendung der Spülung. fühlen sich die Haare schön weich und seidig an. Die merkt man auch beim Föhnen und Stylen. Die Kopfhaut wird beruhigt und juckt überhaupt nicht mehr. Auch nicht, wenn ich meine Haare frisch gefärbt habe, was mir sehr wichtig ist.

HAARKUR REISCREME & HAFERMILCH 300ml / 3,65Euro

Gerade bei gestresster Kopfhaut und geschädigtem Haar, ist es noch wichtiger, als sonst, regelmässig eine Haarkur anzuwenden. Hier ist die Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Haarkur die perfekte Ergänzung zu den übrigens Produkten dieser Pflegereihe. Diese Tiefenpflegemaske enthält keine Parabene.

img_4306

Einfach mit den Fingern eine gute Portion aus dem Tiegel entnehmen und ins nasse Haar einmassieren. Ich lasse Haarkuren immer mindestens 5-10 Minuten einwirken, bevor ich diese wieder ausspüle. Auch hier überzeugt mich der angenehm leichte Duft und das pflegende Gefühl nach dem Waschen. Die Haare sind leicht und unbeschwert und lassen sich sehr gut nach der Anwendung stylen und kämmen.

FAZIT

Mir gefallen alle 3 Produkte der Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch und Reiscreme Produktlinie sehr gut. Der Duft ist angenehm und es pflegt meine Haare sehr gut. Meine Kopfhaut ist beruhigt und meine Haare werden entwirrt und lassen sich leicht pflegen und stylen. Auch im geföhnten Zustand duften sie angenehm nach dem Shampoo und der Spülung, beziehungsweise nach der Haarkur. Ich bin begeistert.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

Schreibe einen Kommentar