CLEENBO sauber geschnibbelt! #Kitchen #Schneidebrett mit #Gewinnspiel

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
img_4232

Ich stehe unglaublich gerne in meiner Küche und koche für und mit meinen 4 Männern. Meist sitze ich dann an unserem großen Küchentisch, um mich herum stehen Schüsseln und Zeitungspapier für die Schalen, der zu schnibbelnden Zutaten oder ich laufe ständig mit meinem Schneidebrett zwischen Tisch und Abfalleimer hin und her.

Das hat nun ein Ende, denn ich bin seit einiger Zeit stolze Besitzerin eines Cleenbo Schneidbrettes aus Bambus Holz.

img_4233

Das Besondere an diesem Schneidebrett ist nicht nur, dass es unglaublich schön aussieht. Ich liebe Bambusholz in meiner Küche und viele meiner Accessoires und Küchenhelferlein sind aus diesem tollen Holz. Das Cleenbo Schneidebrett hat unter der Schneidefläche ausserdem eine integrierte, herausnehmbare Edelstahlwanne. Einfach Obst und Gemüse schneiden und schälen, die Wanne hervorziehen, mit dem Schaber die Reste vom Brett streichen, die Wanne wieder unter das Brett schieben und weiter geht’s bis ich komplett fertig bin.

Ich bin verliebt!

img_4235

 CLEENBO

Bei Cleenbo findet ihr alles, was das Herz eines Hobbykoches höher schlagen lässt. Praktische Küchenhelfer, wie Schneidebretter aus verschiedenen hochwertigen Materialien, allesamt aus Holz, mit Edelstahl oder Plastikwanne, sowie exclusive Kochmesser aus bestem Stahl und viele nützliche Küchenideen warten hier auf euch.

img_4245

CLEENBO Bambus Schneidebrett mit Edelstahlwanne 59,90 Euro

Bambus wird gerne gerade zur Herstellung von Schneidebrettern verwendet. Es ist ein erstaunliches Naturprodukt und in seinen Herkunftsländern werden sogar Baugerüste aus Bambus hergestellt. Bambus ist die am schnellsten wachsende Pflanze, was ich aus eigener Gärtner-Erfahrung bestätigen kann 🙂 und es ist härter als viele heimische Harthölzer.

img_4238

Optisch ist das Cleenbo Brett ein kleiner Hingucker. Mit einer Größe von 42 x 29 cm und einer Höhe von 7,5 cm bietet es eine perfekte Arbeitsfläche zu Schneiden aller, in der Küche zum Kochen anfallenden Lebensmittel. Der Clou ist die die, unter der Schneidefläche integrierte, Edelstahlwanne. Diese wird leichtläufig wie eine Schublade herausgezogen und wieder hineingeschoben. So kann man anfallende Gemüseabfälle einfach hineinschieben und weiterarbeiten. Wenn man mit allen Zutaten fertig ist, entnimmt man die Wanne einfach und leert sie aus. Man spart sich lästiges hin und her laufen zwischen Arbeitsplatz und Mülleimer und kann bequem alle Zutaten in einem weg schneiden.

img_4240

Lieferumfang:

  • 1 Schneidebrett
  • 1 Edelstahlwanne
  • 4 Antirutschpads
  • 1 Flyer mit Pflegeanleitung

Eigenschaften:

  • Material: Bambus massiv
  • Inklusive Kunststoffschaber
  • Maße Schneidebrett: 42 x 29 x 7,5 cm
  • Maße Auffangwanne: 26,5 x 32,5 x 5,5 cm aus Edelstahl
  • Fassungsvermögen Wanne: 3,0 l
  • Gewicht: 2,0kg

img_4242

Das Schneidebrett reinigt man anschliessend einfach mit einem Lappen, einem Schwamm und warmem Wasser. Je nachdem was man geschnitten hat, also Geflügel zum Beispiel, da nehme ich immer noch einen Tropfen Spüli. Es darf natürlich nicht in die Spülmaschine. Holz quillt auf und auch bei der Lagerung sollte es trocken und luftig stehen, damit sich kein Schimmel entwickeln kann.

img_4241

Die Edelstahlwanne hingegen darf natürlich in die Spülmaschine und der blaue Plastikschaber ebenfalls.

Ich bin absolut begeistert von meinem neuen Cleenbo Schneidbrett Bambus. Es ist eine saubere Sache und ich arbeite einfach unglaublich gerne damit. Eine wirklich tolle Innovation, die in keiner Küche fehlen sollte.

Eine große Auswahl toller Cleenbo Schneidebretter in vielen Größen und verschiedenen Materialien findet ihr HIER!!! bei Cleenbo.

Und nun kommt das beste! In Zusammenarbeit mit Cleenbo darf ich solch ein Schneidebrett an euch verlosen!

GEWINNSPIEL

Die Teilnahme ist ganz einfach :

1. Newsletter meines Blogs abonnieren „Blog via Mail abonnieren“ ( Bestätigen nicht vergessen ).

2. Sagt mir, was euch besonders gut am Cleenbo Schneidebrett gefällt.

3. Um den 01.11.16 hier nochmal vorbei schauen, ob ihr gewonnen habt. Der Gewinner erhalten von mir auch eine Mail, sofern die E-Mail Adresse bei mir eingetragen ist.

Das Gewinnspiel beginnt JETZT und endet am 01.11.2016 um 21.30 Uhr.

Einzig ich bin für den Inhalt verantwortlich. Die Teilnahmebedingungen findet ihr auch hier : http://frinis-test-stuebchen.de/datenschutz/tb-facebook-gewinnspiele/ / und diese akzeptiert ihr mit eurer Teilnahme.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

55 comments

  1. vivien says:

    Hab mir schon immer so ein tolles Messer gewünscht!!!!Ein sehr schön Blog hast du!!!?Danke schön für diese besonders tolle Chance?✊? Liked & Sharead ??❤.?bei Facebook

  2. Heike says:

    Liebe Frini, ich bin schockverliebt in diesed tolle Brett, meine Küche wäre begeistert für diese Hilfe <3
    Grüße aus der Pfalz

    • Frini says:

      Huhu Heike,

      ging mir genauso. Es kam hier an und ich musste sofort etwas damit machen und habe einen Eintopf gekocht 🙂

      Liebste Grüße zurück üwwer die Brück 😉

  3. Simone Dittloff says:

    Ich finde das Brett klasse weil es 1. Sehr stabil und rutschfest ist und 2. eine Schale drunter hat für den Abfall. Einfach mega.

  4. jana says:

    ich finde das cleenbo schneidebrett total super weil es absolut praktisch und durchdacht ist,gerade im hektischen alltag hat man leider nicht immer soviel zeit zum kochen wie man eigentlich gerne hätte,das cleenbo ist wirklich ein sinnvolles produkt,auch das es aus bambus ist gefällt mir gut
    grüsse

  5. Sarina says:

    Liebe Frini,
    Das Schneidebrett ist klasse! Mit der Wanne drunter ist es wirklich optimal beim Schnibbeln. Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Brett, da unsers schon einige Risse hat. Ich würde mich freuen 🙂

  6. Sabine kuhn says:

    Wow toller Bericht tolles Schneidebrett so praktisch und toll in der Küche da ich viel und frisch koche wäre es so perfekt, danke für diese tolle Chance, Daumen sind gedrückt ?

  7. Corina Mrozinski says:

    Super klasse,das perfekte Schneidebrett für die Vorbereitungen vom kochen,backen und Salaten und toll finde ich dazu die Edelstahlwanne,für die Abfälle von Gemüse,Obst,Zwiebeln u.s.w.! Liebe Grüße Corina

  8. Yvonne Labahn says:

    Hallo Frini,
    ich finde dieses Brett echt toll. Es hat eine schöne Größe und eine praktische Schale in den ich den Abfall direkt reinmachen kann. Echt praktisch würde sich gut in meiner Küche machen.
    Liebe Grüße Yvonne

  9. Katrin K. says:

    Hallo…. ich versuche zu gern mein Glück
    Ich habe wenig platzt in der Küche deshalb gefällt es mir um so mehr …. ich koche zu gerne und zaubere in meiner Hexenküche ….
    PS ich muss auch schmunzeln als ich deinen roten Kellenhalter sah …. ich habe eine rot / apfelgrüne Küche u d habe den selben kicher … habe auch das passende Schneidebrett
    Liebe Grüße

  10. Anette Schaible says:

    Sooo ein tolles Brett! Am besten find ich die Schale drunter! Da ich sehr gerne und viel koche, wäre das ein toller Gewinn ! 🙂 Danke dafür!

  11. Tom says:

    Hi!

    Tolle Aktion – mir gefällt am Schneidebrett nicht nur die tolle Optik sondern insbesondere der praktische Nutzen mit der Edelstahlwanne. In meiner kleinen Küche wäre der Cleenbo ein großer Helfer!

    Tom

  12. Karin Karkutsch says:

    Ich finde es toll das es aus Bambusholz ist,ich liebe es in meiner Küche.Auserdem ist Bambusholz sehr gut für die Messer geeignet und dieses nutzen nicht so schnell ab oder sie werden nicht so schnell Stump.Toll finde ich die integrierte Auffangschale so braucht Mann nicht so oft zum Mülleimer laufen.Vielen Dank für die tolle Verlosung??sehr gerne versuche ich mein Glück??

  13. Ilka :-) says:

    Ich finde den Plastikschaber, die Edelstahlwanne und das Schneidebrett selber klasse und mag es gern sauber in meiner babyblauen Küche!
    Würde mich daher sehr freuen!
    LG Ilka 🙂

  14. Ilse Be.Re. says:

    Perfekte Lösung. Es gibt zwar von einem anderen Hersteller eine Luxusausführung, aber mehr oder weniger unbezahlbar.

    Auf Grillwettkämpfen würde ich dieses Combi gerne mitnehmen. Gerade in solche Situationen ist gutes Equipment unerläßlich. LG von Grillse

  15. Cookingdinner says:

    Servus Frini,

    kennst du das auch? Das ständige nervige Zum-Mülleimer-Laufen und Brett sauber machen? Wenn man jeden Tag (kreativ) und mit Leidenschaft kocht, treibt einen das manchmal in den Wahnsinn!
    Daher gefällt mir die Edelstahlwanne besonders gut und ist für mich das Highlight dieses Schnedebrettes! Einfach eine bequeme und praktische Lösung! Da hat einfach mal einer nachgedacht und ein Produkt entwickelt, das genau meine Ansprüche erfüllt! Außerdem finde ich, dass das Bambusbrett unheimlich toll aussieht. Mit dem Material arbeite ich gerne, mein aktuelles, aber schon etwas abgenutztes Schneidebrett ist ebenfalls aus Bambus! Und schon wieder muss ich ans Kochen denken: Sicherlich werde ich meine Frau nächste Woche wieder mit etwas Leckerem überraschen! Und mit dem Brett würde das Kochen noch mehr Spaß machen! Bis dahin ein schönes Wochenende und herzliche Grüße!

  16. Daniela says:

    Liebe Friiiini!
    Durch deinen Newsletter habe ich von diesem tollen Bericht erfahren und MUSS nun unbedingt mitmachen! Ich stehe nämlich täglich in der Küche und bereite alle möglichen Leckereien zu und mich nervt eigentlich immer der ganze Müll der dort entsteht. Grund dafür sind meine Katzen (ja du liest richtig 😀 ) denn sie setzen sich liebend gern auf die Arbeitsplatte und schauen mir beim schnibbeln und vorbereiten zu und wenn man mal einen Moment nicht hinschaut – Zack – wurde sich etwas unter die Krallen gerissen! Das ist nicht immer lustig sondern manchmal auch gefährlich denn es gibt Lebensmittel, die für Katzen giftig sind… das ist denen aber egal ! Da ich aber auch nicht für jede Schale und jeden Becher zum Müll laufe (der leider etwas weiter von der Arbeitsplatte weg steht) häufe ich meist alles an und entsorge es dann in einem Rutsch. An dem Cleenbo gefällt mir deshalb sehr gut, dass ich die Edelstahlwanne während der Vorbereitungen nutzen kann und nichts in die Krallen meiner Vierbeiner geraten kann und außerdem alles sauber und ordentlich erscheint.
    Deshalb – liebe Frini – würde ich mich super dolle über den Cleenbo freuen! Deinen Newsletter empfange ich ja schon lange und deine Frage hab ich hoffentlich auch beantwortet 😉
    Vielen Dank für die tolle Vorstellung des Cleenbo und dir wünsche ich eine angenehme Woche!

    Viele liebe Grüße
    Daniela

  17. Anna says:

    Hi Frini!
    Ich finde es toll, dass das Brett aus Bambus ist (stabil, leicht zu reinigen, nachhaltiger Rohstoff).
    Die Wanne ist natürlich das i-Tüpfelchen, wirklich genial 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna

  18. Oliver Wiegand says:

    Uns gefällt das Schneidebrett richtig gut. Nicht nur das Design, sondern auch die Auffangschale unter dem Brett.

    Danke für die tolle Aktion, wir würden uns sehr freuen.

    VG, Oli 🙂

  19. Hanni says:

    Besonders praktisch finde ich, dass das Brett leicht erhöht ist, so dass sich darunter wie vorgemacht ein Behälter o.ä. verstauen lässt!
    Lg, Hanni

  20. Sindy says:

    Am Schneidebrett gefällt mir vor allem die Auffangschale, die dafür sorgt, dass die Arbeitsplatte sauber bleibt. Ich mag es aber auch, dass das Schneidebrett aus Holz ist.

  21. Paula says:

    Hallo Frini,

    vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Ich würde mich sehr über das Cleenbo Bambus-Schneidbrett freuen. Bei mir landen die Küchenabfälle bisher immer in der Spüle, da der Mülleimer circa einen Kilometer entfernt ist 🙂 . Darüber ist mein Mann oft sehr verärgert (zu Recht). Mit dem Brettchen hätte das nun ein Ende :-). Zudem finde ich das Material toll und die leichte Reinigung. Viele Grüße, Paula.

  22. Andrea P. says:

    Hallo Frini,

    durch CLEENBO selbst bin ich auf deinen Blog und den interessanten Testbericht aufmerksam geworden. Und jetzt bin ich begeistert von diesem perfekten Küchenhelfer. Der wunderbare zweibeinige Küchenhelfer an meiner Seite wünscht sich momentan nichts anderes, als dieses Schneidebrett mit Untergeschoss zu testen.
    Du hast den Nagel ja in deinem Bericht auf den Kopf getroffen. Wohin immer auf die Schnelle mit den Bio-Resten, wenn man,wie wir alle, gern mit frischen Zutaten kocht?
    Dieses Problem scheint durch CLEENBO gelöst 😉

    Dazu noch perfekte Materialien für die Küche, leicht zu reinigen und hübsch anzusehen. Da würde der Liebste gern Überstunden in „seiner“ Küche machen 😉

    Ich bin schon gespannt auf weitere interessante und kurzweilige Berichte.

    Viele liebe Grüße

    Andrea

  23. Sylvia K. says:

    Ja brat mir einer einen Storch, da hat doch das nette Mädel aus Mannheim so ein tolles Brett mit allem Schnick Schnack zu verlosen 😀

    Frini, das ist so toll und sicher wünscht sich jeder diesen tollen Helfer in der Küche. Man bekommt sofort Lust los zu schnibbeln und was köstliches zu Kochen.
    Praktisch, schön und mit dem “ Staufach „einfach genial.
    Ich drück mal allen die Daumen und schicke Dir liebe Grüße aus Meinz

  24. Tamara G. says:

    Hallo Frini!
    Das ist ein mega Teilchen. Endlich wäre alles sauber unter dem Brett verstaut. Mir gefällt besonders, daß das Brett aus Bambus ist und die Edelstahlwanne.
    Liebe Grüße, Tamara

  25. Kadda says:

    Das Beste an diesem Schneidbrett ist eindeutig die Aluauffangschale. Bei mir sieht es immer so aus das ich alles auf der Arbeitsfläche verteilt liegen habe und das mühsam aufwischen muss. Am tollsten ist das bei klitschigen Paprikakernen. Deshalb wäre dieses Produkt perfekt für mich.

  26. Andrea N. says:

    Super praktisch und hübsch dazu! Kein Vergleich zu den Frühstücksbrettchen auf denen ich immer unser Gemüse kleinschnibbel.

  27. Katja says:

    Hallo und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! An dem Schneidebrett gefällt mir besonders gut die tolle Optik und das schöne Design, die unter der Schneidefläche integrierte Edelstahlwanne und auch die Anti-Rutsch-Pads.

    Ich folge dem Blog per E-Mail-Abo und sende viele liebe Grüße
    Katja

  28. Stephan G says:

    Mir gefällt besonders das die Wanne nach Gastronorm gefertigt und damit einfach und kostengünstig austauschbar bzw erweiterbar ist.

  29. Sabine Schneider says:

    Da wir diesen Monat noch die Küche ein wenig umbauen weren, könnte ich das wundervolle Teilchen super gut brauchen.
    Vielen Dank meine liebe Frini für das mega tolle Gewinnspiel.
    Ich geh jetzt Daumen halten, ich hoffe es bringt was 🙂
    Bussi Sabine

  30. Nathalie Schönherr says:

    Hallöchen, am tollsten finde ich an dem Brett, dass die Schalen nicht links und rechts vom Brett purzeln und man dann ewig beschäftigt ist kleine Möhrenschnipsel vom Boden aufzusammeln. Außerdem gefällt mir die Optik sehr gut. Ich hab in meiner Küche viel aus Bambus und somit würde es optisch perfekt hineinpassen;-)

    Liebe Grüße
    Nathalie

  31. Gabriella says:

    Cooles Teil. Sowas mag ich, praktisch und sieht dazu noch gut aus. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, liebe Grüße, Gabriella

Schreibe einen Kommentar