Ein Steinteppich der glücklich macht! SUKHI handgemachte indische Teppiche #Sukhi #Stone #Unikat

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

IMG_2497

Ein halbe Ewigkeit war ich auf der Suche nach dem passenden Teppich für unser Wohnzimmer. Wir haben helle Möbel, gepaart mit einem Tisch aus alten Weinkisten dort stehen und unser altes Laminat ist doch recht dunkel. Daher war es gar nicht so einfach etwas passendes zu finden. Und ich muss gestehen, dass ich auch recht schwierig bin, was solche Einrichtungsgegenstände angeht. Egal um welchen Einrichtungsgegenstand es sich handelt, ich muss ein positives Gefühl beim Kauf haben und später in Kombination mit den restlichen Gegenständen unser Wohnung muss es einfach harmonieren.

Lapidar ausgedrückt: Es muss mich glücklich machen!

Wie passend dachte ich, als mir  SUKHI über den Weg lief. Sukhi ist Nepali und bedeutet in dieser Sprache *glücklich*.

Bei Sukhi findet man hochqualitative, handgefertigte Teppiche. Die Teppiche werden nach Auftragseingang individuell angefertigt. So dauert die Fertigung auch 4-8 Wochen nach der Bestellung. Für einen handgefertigten Teppich ist das vollkommen in Ordnung finde ich.

Ein großer Vorteil ist definitiv, dass bei Sukhi der direkte Kontakt zu den Menschen besteht, die meinen neuen Teppich hergestellt haben. Es gibt keine Lagerhallen, keine Zwischenhändler oder andere Stationen. Auch extra Kundenwünsche können beachtet werden.

IMG_2496

HINTER DEN KULISSEN:

Die handgewebten SUKHI Teppiche stammen aus Indien und Sukhi gilt als führender Anbieter handgewebter Teppiche aus Indien. Die qualifizierten Kunsthandwerker stellen jeden Teppich aufwendig von Hand her und verdienen daher ein hervorragendes Gehalt und exzellente Arbeitsbedingungen. Bei Sukhi werden ihnen diese geboten und hinter den Kulissen wird fair gehandelt. Jeder Teppich wird vor dem Versand einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen.

Die Teppiche sind wirklich kleine Kunstwerke und die Entscheidung viel mir überraschend einfach.

Ich verliebte mich vom Fleck weg in einen Steinteppich.

IMG_2493

Einen Steinteppich?? Ist der etwas aus echten Steinen? Das war die erste Frage meines Altrockers, als ich ihm von meiner neuen großen Liebe erzählte.

Natürlich ist er das nicht. Sie sehen nur verblüffend echt danach aus. Unser Steinteppich ist zu 100% aus Wolle hergestellt, welche aus Neuseeland stammt. Ich war unglaublich aufgeregt, als ich nach ein paar Wochen endlich eine Mail bekam, dass mein Teppich verschickt wurde.

Er bekam direkt seinen neuen Platz im Wohnzimmer und ich musste ihn die ersten Tage ständig ansehen. Das Design ist wirklich einem Kieselufer nachempfunden.

IMG_2495

Ich hätte nicht gedacht, dass er wirklich so wunderschön werden würde.

Die Rückseite ist aus dickem Filz gearbeitet und alles ist sehr sauber verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

IMG_2492

Das Besondere ist aber tatsächlich, wenn man darüber läuft. Durch die nachempfundenen großen Steinformen, bekommt man ein ganz tolles Lauferlebnis an den Füssen. Ich bin ja bekennende barfuss Läuferin gerade daheim und ich erwische mich manchmal dabei, wie ich einfach auf meinem SUKHI Teppich herumstehe, wenn ich gerade etwas im Handy nachschaue.

Die verwendeten grau, schwarz und weiß Töne schaffen ein stylisches Gesamtbild und so passt der Steinteppich perfekt zu unseren hellen Möbeln.

IMG_2498

9 verschiedene Größen sind standartmässig im Shop erhältlich. Aber auch ein eigenes Maß kann eingegeben werden.

Unser Steinteppich misst 100 x 80 cm und kostet derzeit reduziert 250,- Euro bei SUKHI im Shop.

Unser Sukhi Steinteppich ist wirklich ein richtiges Highlight und ein einzigartiges Kunstwerk. Jeder einzelne *Stein* ist absolut faszinierend anzusehen. Sukhi verspricht auf ihrer Webseite, dass die Teppiche so hochwertig verarbeitet sind, dass diese Generationen hinweg weitervererbt werden sollen. Ich bin gespannt und würde mich für meine Ur-Ur-Enkel sehr freuen, wenn auch sie sich irgendwann unseren Sukhi Teppich in die Wohnung legen dürften.

Ein Stein-Teppich der glücklich macht? Das ist bei unserem neuen Sukhi Steinteppich definitiv der Fall!

IMG_2494

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

ICH DANKE EUCH FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT!

7 comments

  1. Tamara G. says:

    Oh wow, der ist ja wirklich ein Traum.
    Genau so etwas suche ich noch für unseren Eingangsbereich.

    Danke für den tollen Beitrag

  2. Torge says:

    Hallo!
    Ich habe schon oft darüber nachgedacht uns einen Filzteppich zu kaufen. Der von dir vorgestellte gefällt mir besonders gut.

Schreibe einen Kommentar