Leifheit Pommes Frites Schneider #Food #Kitchen #Leifheit

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

SAM_1174

Ich mache ja unglaublich gerne die verschiedensten Dinge einfach mal selbst. So gibt es bei uns den Spinat auch schon seit einer ganzen Weile frisch und nicht mehr mit dem bekannten Blubb und auch Pasta und Ravioli habe ich schon frisch hergestellt. Selbstgemacht schmeckt einfach besser und wenns es nur deswegen so ist, weil man stolz darauf sein kann, etwas selbst gemacht zu haben.

So freute ich mich natürlich ungemein darüber, dass Leifheit bei unserem 3.BlogBetter2Gether Bloggerevent mit dabei war und jedem von uns einen schicken Pommes Frites Schneider spendierte.

Bereits seit über 50 Jahren gehört Leifheit zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa und bemüht sich getreu dem Firmenmotto *Immer eine Idee besser* zu sein.

Bei Leifheit findet man innovative und qualitativ hochwertige Produkte, welche uns das Leben zuhause erleichtern und zugleich verschönern sollen.

Im Programm von Leifheit finden sich unter den drei verschiedenen Kategorien folgende Produkte.

SAUBERES ZUHAUSE

  • Schwämme
  • Reinigungsmittel
  • Handschuhe
  • Fenstersauger
  • Bodenwischer

FRISCHE WÄSCHE

  • Wäschespinnen
  • Wäschetrockner
  • Wäscheständer
  • Dampfbügelstationen
  • Bügeltische

CLEVERE KÜCHE

  • Schneebesen
  • Salatschleudern
  • Vorratsdosen
  • Messbecher
  • Einmachgläser
  • Innovationen zur Erleichterung von Alltagsaufgaben und zum Ordnung halten in der Küche

DER POMMES FRITES SCHNEIDER VON LEIFHEIT

SAM_1173

Pommes Frites schnell und sauber selbst gemacht, das war bisher nicht so einfach. Jeder der schon mal Pommes selbst gemacht hat, durfte schnell feststellen, dass es ziemlich zeitintensiv ist. Bis man die ganzen Kartoffeln geschält und in feine Pommes-Stifte geschnitten hat, vergeht gerne mal richtig viel Zeit. Dann hat man noch das Problem, dass die Stifte ungleichmässig dick sind und schon sind manche Pommes aussen kross und andere noch halb roh.

Hier kommt der Pommes Frites Schneider von Leifheit zum Einsatz. Das ergonomisch geformte Gerät verspricht und perfekte Pommes in 2 verschiedenen Größen innerhalb kürzester Zeit.

2 Messereinsätze bringen Flexibilität in die Küche und man kann damit dünne oder dickere Pommes herstellen.

SAM_1177

PRAXISTEST

Wir haben für unseren Test auf normale Speisekartoffeln zurück gegriffen und direkt noch 3 Süsskartoffeln, die ich noch zuhause hatte, benutzt.

SAM_1175

Erstmal schälten wir alle Kartoffeln. Man kann theoretisch die Schale aber auch dran lassen, wenn man möchte.

Nun schiebt man den entsprechenden Messereinsatz einfach seitlich in das Gerät und steckt den passenden weissen Einsatz zum Durchdrücken der Kartoffel in das Gerät. Dieser Einsatz lässt sich einfach durch eine Drehbewegung festmachen und drückt dann zuverlässig die Kartoffel durch den Schneideeinsatz.

SAM_1176

Die Kartoffel legt man dazu in das Gerät und drückt nun den Griff einfach in einer Bewegung nach unten. Heraus kommen perfekt geschnittene Pommes, alle in einer Größe. Egal ob dick oder dünn, das Ergebnis hat uns überzeugt.

Auch die festeren Süßkartoffeln sind kein Problem, wenn man darauf achtet, dass diese auch durch das Gitter passen, im ersten Versuch war unsere Süsskartoffel nämlich zu sperrig. Nachdem wir sie halbiert hatten, ging aber auch das ohne Probleme.

SAM_1178

Die Pommes muss man noch mit etwas hochwertigem Öl einpinseln, wenn an sie nicht in der Fritteuse frittiert, sonst werden sie nicht knusprig.

Selbstgemacht schmecken die Pommes sehr lecker und haben hier auch meine ganzen Kerle überzeugen können.

Die Reinigung ist genauso einfach, wie die Herstellung der Pommes. Einfach unter fliessendem Wasser abspülen und schon ist der Pommes Frites Schneider wieder einsatzbereit.

AUF EINEN BLICK

  • mit messerscharfer Schneidevorrichtung
  • zwei Messereinsätze für Pommes in zwei verschiedenen Größen
  • leichte Reinigung unter fließendem Wasser
  • 3 Jahre Garantie

Preislich liegt der Pommes Frites Schneider bei 14,- bis 18,- Euro. Das Preis- Leistungsverhältnis ist also sehr gut und total angemessen.

SAM_1179

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

9 comments

  1. Swetlana Quint says:

    Ein tolles Teil finde es super Pommes selber zu machen schmecken sicher besser als Tiefkühl Pommes ? ich finde deine Schüssel richtig toll wo gibt es die

  2. Angelique says:

    Ich mag selber gemachte Pommes viel lieber, als die aus dem TK. Und bin schon ganz gespannt, auf das Ausprobieren des Pommesschneiders. <3

    Liebe Grüße,
    Angelique

    • Frini says:

      Huhu Angelique,

      mit dem Leifheit Pommesschneider ist das sooo einfach und genial schnell gemacht, einfach ein tolles Gerät.

      Liebste Grüße *Frini*

  3. Andrina says:

    Yummy 🙂 Selbstgemachte Pommes sind einfach die besten! Ich wollte heute auch Süßkartoffeln kaufen, damit es morgen Abend auch mal wieder Süßkartoffelpommes gibt, aber der werte Herr hat sich geweigert 😛 Jetzt bekommt er nen Rohkostteller ^^

    Liebste Grüße
    Andrina

  4. SannesBlock says:

    Der Schneider ist wirklich praktisch und damit geht das Pommes schneiden auch recht schnell.
    Mit Süßkartoffeln habe ich es noch nicht probiert, ist aber mal einen Versuch wert.
    Liebe Grüße
    Susanne

    • Frini says:

      Hallo Sanne,

      definitiv, wir sind auch sehr angetan. Solltest du unbedingt mal ausprobieren, die Süsskartoffel-Pommes sind echt lecker, vor allem mit Guacamole.

      Liebste Grüße *Frini*

  5. Eva says:

    Hallo Frini,

    den brauche auch … Ich schnippel meine Pommes immer von Hand ?
    Da wäre der Pommesschneider echt hilfreich.

    Viele Grüße Eva

Schreibe einen Kommentar