Pflanzwerk TUB der umweltfreundliche Blumenkübel aus Fiberclay #Garten #Pflanzwerk #Flowers

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

SAM_1242

Endlich können wir wieder die meiste freie Zeit in unserem Garten verbringen. Die Apfelbäume blühten gerade und die ersten Pflaumen und Kirschen hängen an den Bäumen und müssen nur noch Farbe durch die Sonne bekommen.

Alles grünt und blüht ganz wunderbar. Ich gehöre ja zu den Menschen mit einem absolut grünen Daumen und so finden sich in unserem Garten unzählige Pflanzkübel und Blumentöpfe in welchen viele Blumen blühen. Ich mag es bunt und farbenfroh und kann gar nicht genug Blumen im Garten um mich herum haben.

Auf der Suche nach hübschen Blumenkübeln wurde ich auf eine Testeraktion beim lieben Danny von Produkt-tests.com aufmerksam. Die Jungs durften für Pflanzwerk Tester für Blumenkübel suchen und da musste ich mich natürlich sofort bewerben. Ich hatte Glück und durfte mir den Blumenkübel TUB in Anthrazit aussuchen.

SAM_1279

PFLANZWERK – DER SHOP

Bei Pflanzwerk findet man Premium Pflanz- und Blümenkübel, Pflanzgefäße und Blumentöpfe. Was genau ist das Besondere an den Produkten von Pflanzwerk?

Die Kübel sind eine komplett neuartige Kombination aus einem Gemisch aus Stein-, Fiberglas- Magnesiagemisch und natürlichen Synthetik-Fasern. Besonders das leichte Gewicht zeichnet die Blumenkübel von Pflanzwerk, durch dieses innovative Gemisch aus. Sie sind kostengünstig, haben eine hohe Widerstandsfähigkeit, zeichnen sich durch ein natürliches Aussehen aus und sind zudem auch noch frostbeständig. Durch einen UV Schutz wird die optische Alterung auf ein Minimum reduziert und herausgezögert.

SAM_1246

Zusätzlich werden alle Kübel mit einem speziellen Pflege- und Imprägnierspray behandelt und bilden so eine robuste und echt leichte Alternative zu Blumen und Pflanzkübeln aus Beton, Keramik und Zinkgefäßen oder reinen Fiberglas Produkten und sind sowohl für den Innen- als auch den Aussenbereich geeignet.

Ein weiterer echt interessanter und erwähnenswerter Faktor, der absolut für die Produkte von Pflanzwerk spricht ist das Umweltbewusstsein. Pflanzwerk ist und denkt grün! Das zeichnet sich dadurch aus, dass in der Herstellung von Pflanzwerk Produkten lediglich ein Bruchteil der Energie benötigt wird, wie es bei herkömmlichen Produktionen der Fall ist. Zudem werden recycelte Materialien verwendet.

SAM_1223

PFLANZKÜBELFORMEN

  • Cube
  • Tower
  • Tub
  • Divider
  • Vista

 

FARBEN

  • grau
  • anthrazit
  • sand
  • braun
  • Lava grau
  • Lava Anthrazit
  • Wood grau
  • Wood braun
  • granit grau
  • granit Anthrazit
  • Splash Sand
  • Splash grau

 

Durch die große Auswahl an Formen und Farben passen die Pflanzkübel von Pflanzwerk in jedes Ambiente, sei es im eigenen zu Hause oder im Garten auf der Terrasse. Die Pflanzkübel binden sich dabei absolut harmonisch in das Gesamtbild unserer Umgebung ein und beeinflussen unsere Stimmung dadurch positiv.

SAM_1279

UNSER PFLANZKÜBEL TUB in ANTHRAZIT

Wie bereits erwähnt durften wir uns den Pflanzkübel TUB ausuchen. Der Kübel kam gut verpackt bei uns an. Übrigens ist die Lieferung bei Pflanzwerk kostenfrei. Ein wichtiger Pluspunkt.

Der TUB Pflanzkübel ist anthrazit Farben und besteht auch aus einem Fiberglas Steingemisch. Er ist 30cm x 60cm x 30cm groß und bietet so viel Platz für Blumen, Tomatenpflanzen oder auch Buchskugeln. Durch das Fassungsvermögen von 39 Litern kann man nämlich auch größere Pflanzen in den Kübel setzen.

TUB wiegt im Leerzustand lediglich 7kg, was ich wirklich beachtlich finde, vor allem da er optisch echt massiv und schwer wirkt.

Die Verarbeitung ist sehr gut und hochwertig, die Oberfläche gefällt mir richtig gut.

SAM_1243

Durch die verwendeten Materialien sind die Pflanzkübel frostbeständig, denn sie nehmen weniger Wasser auf als ein Terrakotta oder Steinpflanztopf und sind somit deutlich robuster gegen Minusgrade.

Unten im Boden befinden sich Ablauflöcher, für eine Verwendung in der Wohnung finde ich die problematisch, diese müssen dann extra verschlossen werden. Für den Garten sind die Löcher hingegen absolut optimal und sinnvoll, denn es sammelt sich kein Giesswasser unten im Kübel.

SAM_1280

FAZIT

Ich bin absolut begeistert von unserem Pflanzkübel TUB. Form, Farbe und Verarbeitung konnten mich total überzeugen. Den Umweltaspekt finde ich sehr gut umgesetzt und absolut wichtig. Die Pflanzkübel von Pflanzwerk werten jede Terrasse optisch auf und sorgen für die perfekte Aufbewahrung meiner Blumen.

Im Shop kann an bequem und günstig nach neuen Blumen und Pflanzkübeln stöbern und sich diese einfach nach Hause liefern lassen.

Unser Pflanzkübel kostet 39,99 Euro, was ich einen durchweg angemessenen Preis finde.

Wir sind total glücklich mit unserem neuen Pflanzkübel von Pflanzwerk und die Blumen sehen darin einfach umwerfend schön aus!

SAM_1241

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

10 comments

  1. Swetlana Quint says:

    Traumhaft schön ich habe zwar keinen grünen Daumen aber meine Mama es wurde ihr sicher auch gefallen danke für den tollen Bericht liebes

    • Frini says:

      Hallo liebe Swetlana,

      bestimmt hätte deine Mama ihre Freude an solch einem Blumenkübel. Ich freue mich immer sehr über deine Kommentare.

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Helga Schultheis says:

    Hallo Frini,

    vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Ich habe ganz viele Ideen, was ich damit anstellen würde.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    LG Helga

    • Frini says:

      Hallo liebe Helga,

      danke dir für deinen lieben Kommentar.

      Das ging mir auch direkt so, als ich den Pflanzkübel im Shop von Pflanzwerk entdeckte. Es passt auch einfach fast alles optisch hinein.

      Ich wünsche dir auch eine richtig schöne Woche.

      Liebste Grüße *Frini*

  3. Michelle says:

    Hi Frini,

    der Kübel sieht fast aus, als wäre er aus Beton, das ist ja gerade richtig angesagt.
    Gefällt mir echt gut.

    Tolle Fotos und ein schöner Bericht.

    Liebe Grüße Mimo

    • Frini says:

      Liebe Iris,

      danke für deinen Kommentar.

      Mir gefällt die Größe auch super. Vor allem erschlägt er einen nicht und setzt Akzente an der richtigen Stelle 🙂 .

      Liebste Grüße *Frini*

  4. Sabine Schneider says:

    Wunderschöne Pflanzkübel. Ich finde die Farbe wunderschön passt aber zur Zeit nicht auf meine Terrasse, aber ich würde schon ein Plätzlein finden dafür, für Blumen immer. Schöner Bericht

  5. Susanne Lorch says:

    Hallo liebe Frini :),

    nun habe ich Deinen Bericht entdeckt und wollte Dir mal ein Lob da lassen, er gefällt mir wirklich gut. Deine bunte Bepflanzung im Übrigen auch, dafür war meiner ein wenig zu klein.
    Ich finde die Kübel von Pflanzwerk einfach klasse, mal sehen ob ich mir davon nicht noch welche gönne 🙂

    Ganz liebe Grüße

    Sanne

Schreibe einen Kommentar