Herbaria bayerische Brezen Brösel *Mei is des guat!* #herbaria #Brösel #Food

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉

SAM_0925

Meine allerliebste Gewürz- und Kräuterfirma kennt ihr inzwischen ja bereits aus einigen vorherigen Berichten. Genau, es handelt sich um HERBARIA! Schon lange vor meiner Zeit als Bloggerin gehörten die schönen Herbaria Gewürzdöschen zu meinen festen Produkten in der Küche. Beste Qualität und höchste Kompetenz bei Kräutern, Tees und bei Kaffee aus kontrolliert biologischem Anbau stehen hier für den Namen Herbaria. Die Firma erweitert stetig das Sortiment und so darf ich euch heute mal wieder etwas ganz Neues und Besonderes vorstellen.

Von Herbaria gibt es nun Brösel! Wusstet ihr, dass gerade Kinder Brösel lieben? Also zumindest bei meinen und deren Freunden ist das der Fall. Unser Nesthaken würde am liebsten überall Brösel drüber streuen. Dank Herbaria kann er dies nun fast auch uneingeschränkt machen, denn von Herbaria gibt es gleich fünf verschiedene Sorten Brösel :

  • die Brezen Brösel – deftig lecker und vielseitig verwendtbar
  • die nordischen Brösel – für Fisch und Co
  • Dinkel Brösel – süsse Brösel für Desserts, Kuchen und mehr
  • Pop Brösel – fein gewürzt mit Amaranth, Teff und Quinoa
  • mediterrane Brösel – Vollkorn Brösel perfekt für Antipasta, Fetakäse und die mediterrane Küche

SAM_0458

Unsere beiden Favoriten waren die Brezen Brösel und die Dinkel Brösel, eben weil unser Nesthaken schon immer Brösel über Kuchen und Eis streuen wollte boten sich die Dinkel Brösel wunderbar an.

Die Brösel von Herbaria werden natürlich in Bayern gebacken und kommen ganz ohne zugegebene Enzyme und, wie Herbaria so schön sagt *anderen Quatsch* aus. Eine individuelle Kräuter- und Gewürzmischung macht jede Bröselsorte zu etwas ganz Besonderem und man kann diese dann nach Herzenslust überall drüber, drunter oder hinein streuen, ganz nach Lust und Laune.

Die Brezen Brösel haben wir klassisch zu handgemachten Knödeln und dem Sonntagsbraten ausprobiert. Die Packung enthält 330g und ist wiederverschliessbar, was ich super finde. Online bekommt ihr diese zB bei gourmondo für 7,99 Euro.

SAM_0473

Zutaten Brezen-Brösel:

Weizenmehl* Type 550, Steinsalz, Hefe*, Brezellauge (Säureregulator: Natrium-hydroxid), Kümmel*, Zwiebel*, Knoblauch*, Paprika*, Tomatenflocken* (Tomatenmarkkonzentrat*, Maisstärke*), Petersilie*, Steinpilz*, schwarzer Pfeffer*, Zitrone*. *Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Für unsere Knödel haben wir ein Stückchen Butter in einer Pfanne erhitzt und eine Handvoll Brezen-Brösel dazu gegeben. Dann wurden die Knödel darin geschwenkt und haben sich direkt super mit den Knödeln verbunden.

SAM_0486

Serviert mit einem Stück Sonntagsbraten und einer leckeren Soße sind die Knödel mit den Brezen-Bröseln einfach ein Genuss. Sie schmecken würzig sind angenehm knusprig und laut unseren Kids *einfach genial*!

Laut Herbaria passen die Brezen Brösel auch perfekt zu: Backhendl, Schnitzel oder Gemüse schön kross panieren, Raclette, Obazda und natürlich Knödel knusprig bestreuen oder zum Auflockern in Knödel, Pflanzerl etc. reinmischen.

SAM_0924

Die 330g Packung hält richtig lange, wodurch sich der, im ersten Moment recht hoch erscheinende Preis, relativiert und total gerechtfertigt ist. Es schmeckt nämlich einfach nur genial.

Auf der Webseite von HERBARIA findet ihr übrigens auch noch direkt zwei Rezepte für die Brezen Brösel:

Ein super leckeres Brezen-Backhendl und köstliche Alpen Veggies!

SAM_0484

Die süßen Dinkel Brösel stelle ich euch in einem separaten Beitrag in den nächsten Tagen vor. Solltet ihr bis dahin mehr über HERBARIA und die tollen Gewürze lesen wollen, dann schaut doch in meine vergangenen Berichte :

Viel Spass beim Lesen und Geniessen! Natürlich mit HERBARIA!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

9 comments

    • Frini says:

      Hallo liebe Swetlana,

      mir ging es beim Tippen heute ganz genauso. Ich bekam richtig Lust auf Knödel mit Brösel *sooo lecker*

      Liebste Grüße *Frini*

  1. Andrina says:

    Menno Frini,

    jetzt hab ich ja schon wieder Hunger xD So leckere Knödel, ein Braten und gute Soße dazu sind schon was feines 🙂

    Liebste Grüße
    Andrina

    • Frini says:

      Tschuldige 😉 Immer das Gleiche hier mit uns beiden *hihi*

      Aber tröste dich, ich hab auch schon seit gestern Lust auf Ködel, Soße und Brösel 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Angelique says:

    Huhu Liebes,

    Hach die Brezen Brösel sind schon echt lecker.
    Ich liebe sie über Salat zum Beispiel total gerne 🙂 Ich hätte mich auch mal lieber für die süßen Brösel als zweites entscheiden sollen, aber bei mir waren es dann die mediterranen Brösel, da dominiert doch der Rosmarin ganz akut.

    Liebe Grüße,
    Angelique

    • Frini says:

      Hallo meine Liebe,

      wir lieben die Brezen Brösel total und geniessen sie echt oft.

      Ich bin total happy mit meiner getroffenen Auswahl,

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar