Gigaset CL750A GO Sculpture Design Telefon im #Test #Gigaset #Sculpture

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

12825540_664404643710101_1201751846_n

Neuste Technik hat es mir bekanntlich ja unglaublich angetan. Gleichzeitig bin ich ein absolutes Design-Opfer. Bei mir muss alles zusammen passen und ich brauche eine gewisse Optik, um mich wohlfühlen zu können. Hübsche Dinge machen mich einfach Happy 😉 .

Ein ganz besonderes Stück ist unser neues Design Telefon aus dem Hause Gigaset. Das Gigaset CL750 A Go Sculpture in den Farben Champagner und White.  Die klare, geschwungene Form der Station und des Telefons an sich hat mich sofort begeistern können.

12821988_664404627043436_1691798724_n

Wissenswertes über Gigaset :

Gigaset entwickelt und produziert Schnurlostelefone, Tablets und andere technische Gegenstände, die uns helfen leichter durh unseren schnelllebigen Alltag zu kommen. Auch im Mobilfunk-Sektor macht sich Gigaset nach und nach einen Namen und zählt zu den Marktführern in Europa im Bereich der DECT-Technologie. Auch Softwarelösungen für Endverbraucher und Netzbetreiber werden von Gigaset offeriert. Zudem beschreitet Gigaset erfolgreich die Zukunft mit innovativen Ideen für euer vernetztes Zuhause mit Hilfe von Apps auf Mobilen Geräten.

12032355_664405057043393_1489054644_n

Das Gigaset Sculpture CL750A Go auf einen Blick :

Das Gigaset Sculpture verbindet Design und innovative Technologie auf beeindruckende Art und Weise in einem optisch sehr bestechenden Gerät. Die ergonomische Linienführung und die durchweg angenehme Haptik machen es zu einer absolut stylischen Bereicherung unserer Wohnung.

Durch die sogenannte Stand Alone Basis Station bietet das Telefon totale Flexibilität und ich kann das Telefon mit der Ladeschale überall aufstellen, wo es mir am beliebt. Dabei bietet Gigaset mit durch die High Definition Sound Performance Technologie eine hervorragende Klangqualität auch in der Freisprechfunktion übrigens.

Über passende Gigaset Apps lässt sich ausserdem das Smartphone integrieren, so benachrichtigen diese mich über entgangene Anrufe und Nachrichten und man kann die Handykontakte einfach auf das Gigaset Mobilteil übertragen.

Drei integrierte Anrufbeantworter sind enthalten und mit den Gigaset GO-Funktionen kann ich über gigaset.net mit allen Gigaset GO-Telefonen weltweit kostenlos telefonieren.

12721732_664404667043432_2002760306_n

Lieferumfang :

  • 1x Basisstation Gigaset GO-Box 100 mit Aufstellrahmen
  • 1x Mobilteil Gigaset CL750H mit Akku-Deckel
  • 1x Ladeschale mit farbiger Einlage in champagner
  • 2x Steckernetzteile für Basisstation und Ladeschale
  • 1x Telefonanschlusskabel
  • 1x LAN-Kabel
  • 2x AAA-Akku (NiMH)
  • 1x Bedienungsanleitung

Im Praxistest :

Der Anschluss und die Einrichtung des Sculpture ist denkbar einfach. Die GO-Box ist unauffällig in weiss gehalten und passt sich gut dem Gesamtbild an. Basisstation und Mobilteil liegen perfekt aufeinander. Das Mobilteil besticht durch eine einzigartige Haptik und glänzt durch ein zeitlos, elegantes Weiss. Die Basisstation ist unten weiss und der inneren Schale verleiht der Champagner-Ton ein absolut hochwertige Optik.

12026597_664404660376766_227301352_n

Das Farbdisplay zeigt alle Funktionen optimal an und das Menü erklärt sich quasi von selbst. Durch die Menüführung kann sich jeder einfach durchklicken und diese sind durchweg verständlich und leicht zu finden. Im Stand by Modus wird auf dem Display die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Man kann 200 Einträge in den Telefonbuchspeicher vornehmen. Das TFT Display verfügt über eine Auflösung von 128 x 160 Pixel und hat eine Größe von 1.8 Zoll Diagonale.

12822030_664404583710107_241776606_n

Entgangene Anrufe in Abwesenheit machen sich durch ein konstantes Blinken des Mobilteils bemerkbar. Dies sieht man auch dann, wenn das Mobilteil auf der Basisstation aufliegt deutlich.

Der dreifach Anrufbeantworter ist teilbar für drei Telefonnummern und verfügt über 55 Minuten Aufzeichnungs-Zeit.

Das Telefon eignet sich sowohl für Festnetz, wie auch Internet-Telefonie. Die gute Sound Qualität konnte uns auch in der Freisprecheinrichtung durch HDSP komplett überzeugen. Viele Telefone haben genau da Schwachstellen, das Sculpture besticht durch ein klares Klangbild und beeindruckenden Sound.

In Gebäuden beträgt die Reichweite bis zu 50 Metern, was wir auch im Test so bestätigen können. Im Freien sollen sogar bis zu 300 Meter erreicht werden, das konnten wir natürlich so mal nicht eben austesten. Werden wir aber eventuell noch nachholen.

gigaset

weitere technische Merkmale und Funktionen :

  • Anklopfen-Funktion
  • Anruf halten
  • intern Telefonieren
  • IP Telefon
  • Programmierbare Kurzwahltasten im Kurzwahlspeicher auf den Tasten 2-9
  • Konferenzschaltung
  • Anruferkennung, – Filterung und Weiterleitung

Mit einer Standby Zeit von bis zu 320 Stunden und einer Gesprächszeit von 14 Stunden schneidet das Sculpture auch hier richtig gut ab, wie wir finden.

12833189_664404653710100_1853373018_n

Das Mobilteil liegt wirklich unglaublich angenehm in der Hand und taugt mit gerade mal 118 Gramm Gewicht auch für Dauergespräche mit der besten Freundin.

Wir Frauen sind ja dafür bekannt, das Telefon gerne mal während den alltäglichen Aufgaben im Haushalt, zwischen Schulter und Ohr zu klemmen. Auch dabei überzeugt das Sculpture durch einen guten Klang.

Die UVP liegt derzeit bei 119,-Euro und man kann es direkt über den Online Shop von Gigaset bestellen HIER!!! klicken.

Fazit :

Das Gigaset Sculpture CL750A Go ist optisch, sowie technisch ein absolutes Highlight. Die Verarbeitung ist hochwertig und man findet nur klare Linien und weder Ecken noch Kanten. Die Sprachqualität lässt keine Wünsche offen, auch im Freisprechbetrieb. Die Schale ist übrigens für etwa 15,-Euro austauschbar, falls man mal etwas anderes sehen möchte.

Display und Funktionen konnten ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen. Wir sind komplett von diesem Modell begeistert und können es jedem der Wert auf Design und Funktionalität, sowie hochwertige Qualität legt nur empfehlen.

Hier telefoniert das Auge definitiv mit! 😉

12833435_664404633710102_618601287_n

 Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.*sponsored post

7 comments

  1. Simone Dittloff says:

    Ein sehr schönes Telefon. Würde mir auch gefalllen. Was mich dran stört ist das man die Nummer nicht ablesen kann wenn es klingelt.Weil es ja auf der Schale liegt.Ich muß immer erst schauen wer anruft.

  2. Michelle says:

    Hi,

    was ein schickes Telefon, das würde sich auch bei uns sehr gut machen.

    Technisch erfüllt es ebenfalls genau unsere Anforderungen. Ist echt eine Überlegung wert.

    Viele Grüße Michelle

Schreibe einen Kommentar