DAVERT Reis, Hülsenfrüchte und Co #FAIRTRADE #DAVERT

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!

DSC_6181

Mit 30 Jahren Naturkosterfahrung steht DAVERT für kontrolliert biologischen Anbau. Daher freute ich mich natürlich riesig über das großzügige Paket, welches wir für unser 2.BlogBetter2Gether Bloggertreffen zur Verfügung gestellt bekamen.

Bei DAVERT bekommt man garantiert ökologische Produkte und alles in bester Bio-Qualität. Reis, Hülsenfrüchte, Zucker, Trockenfrüchte, Nüsse, Öl- und Keimsaaten findet man hier genauso wie die innovativen Kochbeutelprodukte, Suppen-, Pfannen- und Soja-Gerichte.

Das Unternehmen ist fest im Münsterland verwurzelt, daher mündet auch der Name aus dem in unmittelbarer Nähe stammenden Naturschutzgebiet *Davert*. Denn DAVERT als Unternehmen fühlt sich hier besonders wohl und übernimmt gerne Verantwortung für die Umwelt und seine Mitarbeiter.

Ich bekam folgende Produkte aus dem wirklich breit gefächerten Sortiment :

Bunte Hülsenfrüchte 500g 

csm_007_Rohware_ts_2e5a783d0c

100% bio, EWG 834/2007 Norm, Bio-Siegel / DE-ÖKO-001

Zutaten: Rote Kidneybohnen*, schwarze Bohnen*, weiße Bohnen*, Mungbohnen*, braune Linsen*, grüne Linsen*, Kichererbsen*, rote Linsen*, Sonnenblumenöl*

Puhh, im ersten Moment muss ich gestehen, wusste ich nicht so recht, was ich damit anstellen könnte und entschied mich dann aber einfach mal einen bunten Eintopf damit zu kochen. Vor dem Kochen muss man die Hülsenfrüchte gründlich waschen und etwa 12 Stunden einweichen. Dann mit frischem Wasser und allen weiteren Zutaten für den Eintopf ca 60-90 Minuten garen. Da die einzelnen Linsen und Bohnen unterschiedliche Garzeiten haben, ergibt sich so eine cremige und auch bissfeste Konsistenz der einzelnen Zutaten.

Ich bin begeistert, denn geschmacklich war das Ganze wirklich lecker.

Thaibonnet Reis 500g extra langes Korn

DSC_5746

100% bio, EWG 834/2007 Norm, Bio-Siegel / DE-ÖKO-001

Thaibonnet ist eine extra lange Langkornsorte. Diese steht für die höchste Qualitätsstufe bei der Klassifizierung von geschliffenem Reis und enthält einen sehr geringen Anteil an Bruchreis.

Ich steh auf Reis in jeder Variation und so wurde dieser natürlich auch direkt verkostet. Der Thaibonnet Reis ist wunderbar gewesen, klebte nicht und die Konsistenz war perfekt.

DSC_6180

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung,  sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar