Meine Erfahrungen mit dem Clempad5.0 HD Plus von Clementoni #Clementoni #Spielzeug #Clempad #channelbuzz

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉

DSC_5364

Heute haben wir, also meine Lieblingsmänner und ich ein ganz besonderen Testbericht für euch. Wir durften dank Channelbuzz das Clempad HD Plus von Clementoni ganz genau unter die Lupe, bzw. in die Finger nehmen. 😉

Aber hier erstmal ein paar Eckdaten zu dem Clempad 5.0 HD Plus

  • 100% sicheres Internetsurfen und Elternkontrolle
  • Betriebssystem Android 5.0.2 Lollipop
  • Quad-Core Prozessor
  • interaktiver Spiel-und Lernspass mit vielen Apps möglich
  • mit 2 Kameras und 8GB Speicherkapazität
  • Artikelgewicht: 1 Kg
  • Produktabmessungen: 34 x 26,2 x 6,2 cm
  • Batterien: 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren
  • Lernziel: Lesen, Konzentration, Rechnen
  • Zusammenbau nötig: Nein
  • Batterien notwendig: Ja
  • Batterien inbegriffen: Ja
  • Typ Batterie: 2500mah
  • Material: Kunststoff
  • Zielgruppe: Unisex

DSC_5363

Das Clementoni Clempad HD Plus kommt in einem ansprechenden weiss-blauen Design daher. Für Kinder wirklich ansprechend gestaltet. Beim Einrichten des Clempads ist uns sofort ein Punkt ganz besonders positiv ins Auge gefallen. Die berühmte schwarze Liste ist ja jedem ein Begriff und bei den meisten Tablets für Kinder gibt es sie, aber es ist wirklich über alle Maße nervenaufreibend alle Webseiten einzugeben wo das Kind nicht rauf gehen darf.

Hier hat Clementoni bei dem Clempad HD Plus wirklich mal mehr als mitgedacht, denn anstatt der altbekannten schwarzen Liste gibt es nun eine weisse Liste. In diese kann man ganz leicht die Webseiten eintragen auf die das Kind gehen darf, was im übrigen auch weitaus weniger sind, als die auf die es nicht gehen darf.

DSC_5365

Ich achte bei meinen kleinen Lieblingsmännern immer sehr darauf wie und wo sie sich im Internet bewegen, denn wie schnell kann es gehen und man sitzt in einer seltsamen Abo-Falle oder auf absolut unseriösen oder nicht kinngerechten Seiten. Ich liebe das Clempad HD Plus dafür, dass ich meine Jungs ab jetzt entspannt im Internet surfen lassen kann, ohne mir Sorgen zu machen.

Das Clempad HD Plus bietet zahlreiche schöne Möglichkeiten für die Kleinen ab 6 Jahren. Hier können die Kinder spielend lernen, malen, Musik hören und vieles mehr. Hier wird also nicht nur im Internet gesurft, sondern auch der Spaß am Lernen wird hier gefördert.

DSC_5368

Auch das Zeitlimit hat bei uns als Eltern sehr großen Anklang gefunden. Unsere drei Jungs sind nämlich alle total technikaffin und können sich manchmal nur schwer von den ach so liebgewonnenen Geräten wieder trennen. Hier können wir steuern wie lange sie täglich mit dem Clempad lernen und spielen dürfen, sodass sie gar nicht erst auf den Gedanken kommen es abends doch nochmal mit ins Bett zu nehmen und heimlich unter der Bettdecke zu daddeln.

Bis zu vier Kinder können sich ein Profil auf dem Clempad HD Plus erstellen, sodass jeder sein eigenes hat und es keine Streitereien gibt. Gerade bei den Spielfortschritten kann es ja doch manchmal bei drei Jungs etwas kritisch werden. 😉

DSC_5369

ClemEnergy ermöglicht den Kindern mit Hilfe von Bewegungserkennung interaktiv mit dem Clempad zu agieren. Ebenso ist es möglich das Kinder ihre eigenen Videos machen. Eine süße Idee.

Unser Fazit zum Clempad HD Plus

Das Clempad HD Plus konnte uns durchweg positiv überzeugen. Nicht nur optisch, sondern auch die Funktionen haben und begeistert und wir können es guten Gewissens und voller Überzeugung weiterempfehlen.

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

6 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Hallo liebe Frini
    Das ist ja mal wieder ein Bericht der mich echt brennend interessiert hat. Wie du ja weist lege ich immer viel Wert auf deine Meinung.
    Also der Bericht war super toll. du hast alles angesprochen was auch und wichtig sie. Zeitlichge Regelung und Sicherheit. Dürfte echt ein tolles Teil sein

    • Frini says:

      Hallo meine liebe Sabine,

      ach, dein Kommentar freut mich sehr. Danke dafür.

      Du weisst ja, ich schreibe immer das, was ich selbst als wichtig erachte und immer unsere Erfahrungen mit allem drum und dran.

      Unser Nesthaken ist total vernarrt in das Clempad und auch die großen Jungs hier finden es gut.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar