Deko-Tipp : weigla traumhafter LED Schwibbogen / Lichterbogen * SANTA CLAUS * #Weihnachten

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
DSC_5353

Als kleines Mädchen malte ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit meinen ganz persönlichen Wunschzettel. Ich sass bei Plätzchen und warmem Kakao in meinem Zimmer, hörte Weihnachts-Schallplatten *ja ich bin soooo alt* 😉 und gab mir ganz besonders viel Mühe beim Zeichnen. Immerhin sollte der Weihnachtsmann ja auch erkennen, was ich ihm da aufs Blatt Papier zauberte.

Wenn ich dann zufrieden mit meinem Werk war, wurde der Wunschzettel gefaltet und meine Mama wickelte eine hübsche, rote Schleif um das Papier. Abends wurde die kostbare Nachricht an Santa Claus auf mein Fensterbrett gelegt und natürlich wurde mein Wunschzettel im Laufe der Nacht von ihm höchstpersönlich und seinen Rentieren abgeholt.DSC_5330

Viele Stunden verbrachte ich in solchen Nächten am Fenster und schaute in den Himmel, immer in der Hoffnung, einen Blick auf den sagenumwobenen Schlitten erhaschen zu können. Und immer wenn ich dachte, ich würde den Weihnachtsstaub erkennen, huschte ich schnell ins Bett, zog mir die Decke über den Kopf und schlief schnell ein. Ich wollte ja auch vermeiden, dass der Weihnachtsmann nicht bei mir am Fenster anhält, weil ich Naseweis nicht schlief…

12285616_621920204625212_1926199308_n

Genau diese Tradition führe ich auch heute mit meinen Kinder fort und freue mich jedes Mal darauf, wenn morgens die Wunschzettel *abgeholt* wurden.

Allgemein wir bei uns zu Hause, Weihnachten ganz groß geschrieben und ich dekoriere immer die ganze Wohnung überaus festlich. Dabei entstand über die Jahre eine hübsche Mischung aus traditioneller Weihnachtsdeko und modernen Stücken. Immer mit dem gewissen Extra. Ich liebe einfach das Besondere über alles und kann mich unglaublich daran erfreuen.

DSC_5350

So ist es auch kein Wunder, dass ich mich auf den ersten Blick in den weigla Lichterbogen *SANTA CLAUS* der Firma Günter Gläser verliebte. Vereint er doch genau meinen Geschmack aus Tradition, durch die wundervollen Holzschnitzereien und liebevollen Details, mit exclusiver LED Technik, etwas Aussergewöhnliches zu schaffen. Und dann fliegt auch noch mein geliebter Santa Claus mit seinem Weihnachtsschlitten über den Himmel des Schwibbogens. Einfach ein Traum, oder?!

12305856_621920211291878_2045273954_n

Seit dem Jahr 2002 fertigt man in der Firma Günter Gläser, in alter Tradition, Schwibbögen und Lichterbögen an und verbindet damit jahrzehntelange Tradition mit handwerklicher Kunst und das Ganze aus dem Herzen des Erzgebirges, im schönen Deutschneudorf.

Da Schwibbögen doch eher ein saisonales Produkt sind, entschloss sich Günter Gläser, das Gesamtkonzept auch auf weitere Bereiche auszuweiten und so entstanden viele weitere, wundervolle LED Lichterbögen in den verschiedensten Designs und mit tollen Motiven. Wie beispielsweise Lichterbögen mit Afrika- , Städte- oder Meeres-Motiven. Seit 2012 kann man diese wundervollen LED Lichterbögen, dank Herrn Weinhold und Herrn Gläser bewundern. Die Entwickler bei Günter Gläser schufen damals nämlich die unglaublich tolle Verbindung von Holz und Plexiglas und gaben so auch traditionellen Schwibbögen, ein zeitloses und formschönes Aussehen, welches mich sofort begeisterte. Auch Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch sind hier überhaupt kein Problem und werden mit Liebe zum Detail umgesetzt.

12309388_621920227958543_1450335590_n

Der Markenname „Weigla“ setzt sich übrigens aus den Anfangssilben der Herren Weinhold und Gläser „Wei“ und „gla“ zusammen.

DSC_5321

Auszeichnungen

Die LED Schwibbögen „Seiffen“ und „Betlehem“ haben den Sonderpreis der Erzgebirgssparkasse  für „Tradition & Form“ erhalten!

LED Schwibbogen „Santa Claus“ 279,- Euro

DSC_5339

Seit vergangenem Montag, bei uns wir immer erst nach Totensonntag geschmückt, ziert nun dieser unglaublich zauberhafte LED Lichterbogen „Santa Claus“ unser Heim. Er besteht aus bläulich scheinendem flourescent Plexiglas® und FSC® zertifizierten, lasergravierten Sperrholz. Durch die veschiedenen Farbgebungen des Holzes entsteht so ein toller 3D-Effekt. Durch die Lasergravur auf der glatten Oberfläche entstehen die leuchtenden, farbintensiven Effekte.

DSC_5333

Der Lichterbogen steht auf einem standfesten Holzsockel aus FCS® zertifizierter Buche  und ist so optimal davor geschützt, zu kippen.

Auf einen Blick :

Maße:  (L/H/T): 66 cm x 33,8 cm x 6 cm

12V/1,6W, mit Netzkabel 1,70 m und Zwischenschalter

DSC_5327

Besonders schön finde ich, dass der Lichterbogen von beiden Seiten mit den wundervollen Holzschnitzereien versehen ist und man ihn so links oder rechts herum aufstellen kann und auch am Fenster zaubert er vorbeilaufenden Passanten allabendlich ein Lächeln auf die Lippen.

DSC_5349

Ich könnte stundenlang vor unserem weigla Lichterbogen sitzen und mich in der hübschen Motivauswahl verlieren. Über dem Wald schwebt Santa Claus am Weihnachtshimmel, der Mond steht tief über den verschneiten Bergen und die Kinder, welche mit ihren Schlitten den Schnee geniessen, schauen freudig und fasziniert hinauf und können Weihnachten kaum mehr erwarten.

DSC_5326

Durch die einzelnen, versetzten Anordnungen der Holzornamente scheint das Licht heraus und zaubert einen wunderbaren Effekt. Dazu das kühle Blau des Plexiglases. Der LED Lichtbogen ist einfach der Hingucker in meiner Weihnachtsdeko dieses Jahr und wurde schon von vielen meiner Freunde und Verwandten bewundert.

DSC_5345

Der Preis für dieses kleine Kunstwerk ist absolut gerechtfertigt. Man bekommt hier hochwertigste Verarbeitung. In jeder Figur und jedem Stern am Weihnachtshimmel sieht man die aufwendige Herstellung und Liebe zum Produkt.

DSC_5347

Dieser Lichterbogen ist ein Teil für die Ewigkeit und mein Sohn hat sich bereits angekündigt, ihn gerne vererbt bekommen zu wollen 😉 . Aufbewahren kann man den Lichterbogen sicher in der mitgelieferten Verpackung, bis man ihn im nächsten Jahr endlich wieder erneut aufstellen und daran erfreuen darf.

DSC_5318

Unseren Lichterbogen „Santa Claus“ und weitere tolle Weihnachts- und Motiv-Bögen könnt ihr im Online-Shop von weigla HIER!!! entdecken.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

6 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Ein wunderschönes Teiln an dem ihr euch noch viele Jahre erfreuen werdet. Traumhaft. Aber leider für mich vom Preis her ein wenig zu hoch ?

    • Frini says:

      Oh ja, das mit Sicherheit. Ich bin jetzt schon traurig, dass ich ihn nach Weihnachten für fast 1 Jahr wegräumen muss 😉 .
      Ich weiss, der Preis ist nicht gerade günstig aber durchaus mehr als gerechtfertigt bei der tollen Qualität.

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Michelle says:

    Hallo Frini,

    dein LED Bogen ist ein Traum.

    Die Kombination aus Licht und Holz ist super und gefällt mir unglaublich gut,

    Viele Grüße Mimo

  3. Tina says:

    HI Frini,

    ich muss so einen Lichterbogen haben! Unbedingt!

    Ich habe mich gerade bei weigla umgesehen und schwanke derzeit noch zwischen dem hier vorgestellten und dem Christi Geburt …. ach Mensch, ich kann mich einfach nicht entscheiden! Vielleicht gönne ich mir auch einfach beide 😉 … was meinst du?

    LG TINA

Schreibe einen Kommentar