Nintendo Super Smash Bros für 3DS #Nintendo #3DS

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!

SAM_0578

NINTENDO!! Das Zauberwort meiner Kindheit und Jugend. Damals noch ein recht klobiger, grauer Kasten und dennoch gab es nichts Tolleres, als Mario durchs einfarbige Mario Land zu jagen oder bei Tetris die Rakete starten zu lassen.

Ich erinnere mich an ein Weihnachtsfest, bei welchem meine Geschwister und ich eine N64 Spielekonsole mit Mario Kart als Spiel geschenkt bekamen. Wir lieferten uns wahre Rennen um Leben und Tod und auch heute noch, holen wir manchmal den N64 bei meiner Mama aus dem Schrank und das Zocken macht noch genauso viel Spass, wie früher. Nintendo ist einfach kult.

Wir bekamen ein riesen Paket mit unheimlich vielen, tollen Nintendo GiveAways. Mein Highlight dabei definitiv der Toad Kaffeebecher mit Silikondeckel und der Zelda Kugelschreiber. Super! Dazu gabs noch Pins, Schulhefte, Kühltaschen, Schlampermäppchen und und und. Tausend Dank an die liebe Annemarie an dieser Stelle für den durchweg netten und hilfsbereiten Kontakt.

SAM_0591

Meine Kids sind riesen Nintendo 3DS Fans und suchten sich das Spiel SUPER SMASH BROS aus. Dieses möchte ich euch nun auch gerne noch etwas näher vorstellen.

SAM_0582

Super Smash Bros für die Nintendo 3DS. Hier prallen verschiedene Spielewelten mit ihren berühmten Figuren auseinander. Bis zu 4 Spieler schlüpfen in die Rollen ihrer Lieblingscharaktere und können so in direkten oder in Online Kämpfen, vor unglaublich tollen Kulissen gegeneinander antreten.

Mario, Link, Kirby, Pikatchu ….. sind nur einige der bekannten Charaktere, die sich zusammengefunden haben, um Super Smash Bros zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Viele besondere Kampftechniken und Spezial Smash Angriffe, tragen zum Spielvergnügen bei. Gegner können in die Luft befördert werden, man kann Standard Angriffe starten und 4 Arten von Spezialangriffen anwenden.
SAM_0058

Items machen den Kampfspass komplett. So gibt es neben dem Smash Ball auch den Feuerbalken aus den Super Mario Spielen, welcher hier erheblichen Schaden beim Gegner erzeugt und mit jedem Angriff etwas kürzer wird.

Steel Diver feuert kleine, kaum sichtbare Torpedos, der Feenflakon, das Superblatt sorgt dafür, dass deinem Kämpfer Waschbärohren und ein Waschbärschwanz wachsen, mit dem Baseballschläger kannst du eine Reihe extrem wirkungsvoller Smash-Angriffe entfachen. Selbst wenn dein Gegner 0 % Schaden hat, kann ein Volltreffer ihn von der Bildfläche pusten. Der Kugelwilli verwandelt dich in selbigen und du kannst direkt auf den Gegner zu sausen.

SAM_0062

Man kann zwischen 3 verschiedenen Spielmodi wählen.

Solo

Im Nintendo 3DS-Modus „Klassisch“ wählen die Spieler verschiedene Pfade, bewegen sich über eine Karte und kämpfen gegen COM-Gegner.

Smash-Abenteuer

Das Smash-Abenteuer gibt es nur in der Nintendo 3DS-Version. Es ist ein Kampfspiel für vier Spieler, bei dem Labyrinthe erkundet und Verstärker gesammelt werden. Das Zeitlimit beträgt fünf Minuten. In diesen fünf Minuten erkundest du das Spielfeld, bekämpfst Gegner und sammelst Verstärker. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, nimmst du die gesammelten Verstärker mit in den Kampf.

Online-Kampf

Wenn du online gegen Gegner spielst, hast du die Wahl zwischen den Modi ‚Geplänkel‘ und ‚Hart auf hart‘. ‚Geplänkel‘-Stages werden zufällig ausgewählt. Alle Items tauchen darin auf. Nur die Anzahl deiner siegreichen Partien wird erfasst. In ‚Hart auf hart‘ kommen nur ‚Letzte Station‘-Stages zum Einsatz. Das sind flache Stages ohne Plattformen darüber oder darunter. Items tauchen dort nicht auf. Alle Kampfstatistiken, z. B. die Anzahl der Niederlagen, werden erfasst.

SAM_0065

Features:

  • Super Smash Bros. zum ersten Mal auf einem Handheld!

  • Bis zu 4 Spieler online oder lokal!

  • Exklusiv für Nintendo 3DS wurde der neue „Smash Run“-Modus kreiert. In ihm haben bis zu vier Spieler fünf Minuten Zeit, im Alleingang eine riesige Kampfzone zu durchqueren.

  • Klassische Charaktere aus der Super Smash Bros.-Reihe wie Mario, Link, Samus und Pikachu sind ebenso dabei wie neue Herausforderer, etwa Mega Man, Little Mac oder Palutena, die Göttin des Lichts aus den Kid Icarus-Spielen.

  • Dein Mii gegen deine Helden: Erstmals können die Spieler auch mit ihrem eigenen Mii antreten.

( Quelle : www.nintendo.de )

DSC_4554

Wie ihr seht bietet Super Smash Bros zahlreiche Spielmöglichkeiten und steht bei meinen Kindern seit Wochen ganz hoch im Kurs. Ein langlebiges Game mit hohem Spassfaktor. USK ab 12 Jahren, erhältlich für etwa 45,-Euro.

SAM_0581

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

 

6 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Unser 3ds ist leider kaputt aber wir haben noch einen älteren und unsere Kids spielen gerne damit ?
    Vielleicht bringt ja der WeihNachtsmann ? einen neuen ?
    Toll geschrieben, man bekommt gleich selbst Lust zu spielen ?
    Gruß Bine

    • Frini says:

      Danke meine Liebe,
      unser erster 3DS war auch relativ schnell kaputt, ist eine etwas seltsame Geschichte, die mich noch immer an Nintendo zweifeln lässt. Denn eigentlich ist er nur vom Couchtisch gefallen und ging dann nicht mehr an, die Diagnose nach dem Einschicken lautete dann Wasserschaden *lach* …. alles etwas komisch, vor allem da die Reparatur auch noch mehr kosten sollte, als ein neues Gerät. Das war doch sehr seltsam.
      Aber die schönen Erlebnisse überwiegen natürlich und so haben wir uns dann einen neuen 3DS angeschafft 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar