AMIGO Kerflip , PRIVACY Quickie & Schau mal! #AMIGOMarkenbotschafter

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉

DSC_4807

Wir sind eine Zocker-Familie! Bei uns bleibt ganz oft der TV aus und auch Laptop, Tablet und Co liegen mindestens einen Abend in der Woche traurig und vereinsamt in der Ecke. Dann ist Spiele-Abend!!!

Brettspiele stehen bei uns genauso hoch im Kurs, wie Würfel- und Karten- oder Strategiespiele. Wir spielen einfach für unser Leben gern.

Auf dem Franken-Bloggertreffen war auch AMIGO-Spiele vertreten und stellte für jeden Teilnehmer ein 3 teiliges Spielepaket bereit.

Es besteht aus 2 Herbstneuheiten

  • Kerflip
  • Privacy Quickie

und dem Kinderspiel

  • Schau mal!

Schau mal!

DSC_4810

Schau mal! ist ein Spiel für Kinder ab 4 Jahren. Es schult die Konzentration, denn von den offen liegenden Karten auf dem Tisch wird eine umgedreht. So verändert sich die Abbildung ein wenig und nun sind die Kids mit dem schärfsten Blick gefragt. Denn wer zu erst entdeckt, was sich geändert hat, der darf eine seiner Karten dazu legen und so seinen Stapel abbauen. Aber Achtung! Es ist gar nicht so einfach zu entdecken, was sich geändert hat, mal wurde das Licht im Haus gelöscht oder der Junge hat einfach seine Mütze umgedreht. Ein waches Auge und Schnelligkeit sind hier von Vorteil.

Wer zuerst seinen Stapel komplett abgebaut hat, gewinnt!

Ein schönes Spiel für Zwischendurch. Meine Drei spielen das öfter mal auch so miteinander. Es ist einfach und jede Runde dauert nur ein paar Minuten. Perfekt also für ein kurzes Spielevergnügen!

KERFLIP

DSC_4809

KERFLIP ist eins der vielen Herbstneuheiten von AMIGO und für 2-4 Spieler ab etwa 10 Jahren geeignet.

Je nachdem wieviele Spieler an einer Runde teilnehmen, zieht jeder 3-5 Buchstabensteine aus dem mitgelieferten Beutel. Alle Buchstabensteine werden auf die Spielfläche gelegt und auf die weiße Seite gedreht. Nun versucht jeder so schnell wie möglich ein Wort aus den zur Verfügung stehenden Buchstaben zu bilden. Dann nennt jeder laut sein gebildetes Wort. In der Reihenfolge, wie die Worte genannt wurden, werden dann auch die Punkte vergeben.

Hierbei geben Buchstaben auf der weissen Seite 10, auf der violetten 5 Punkte. Weisse Seiten, die genutzt wurden, werden dann für den Rest der Runde auf die violette Seite gedreht.

Hat ein Spieler einen weißen Buchstaben mit einer kleinen Zahl verwendet, zieht er eine der Zahl entsprechenden Anzahl an Bonuskarten. Bonuskarten geben am Ende des Spiels Bonuspunkte. Nachdem jeder Spieler seine Punkte erhalten hat, werden die Buchstabensteine, die auf der violetten Seite liegen, in die Schachtel geschoben. Ungenutzte Steine, die noch auf der weißen Seite liegen, kommen zurück in den Beutel. Das Spiel endet sobald nicht mehr genug Buchstabensteine für alle Spieler im Beutel sind. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Bonuskarten nicht vergessen!

Spielspass ist hier garantiert und eine ganze Runde dauert etwa 20 Minuten.

PRIVACY Quickie

DSC_4811

Dies ist ein Spiel nicht für Kinder, sondern eher für eine gesellige Runde unter Erwachsenen. Gespielt werden sollte ab 16 Jahren und das Spiel ist ausgelegt für 5-10 Spieler.

Brisante Fragen erfordern ehrliche Antworten. Aber jeder antwortet geheim mit JA oder NEIN auf die gezogene Frage. Nun muss getippt werden, wie viele Spieler mit JA geantwortet haben. Dabei scheiden *0* und alle Teilnehmer als Zahl aus. Warum habe ich bis heute nicht ganz verstanden aber okay 😉 .

Wer richtig getippt hat bekommt 3 Punkte, wer eins daneben liegt bekommt einen Punkt. Alle anderen bekommen keinen Punkt. Nach 15 Runden endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

Schreibe einen Kommentar