jomu Grüne Stärke GERSTENGRAS BIO Pulver und jomu Brotaufstrich beim #jomu #vegan

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉  DSC_3897

 

jomu. Die Nr.1 für ein nachhaltiges Leben. 

Vor über 8 Jahren beginnt die Erfolgsgeschichte von jomu. Johannes Roll kam damals zum allerersten Mal mit Gerstengras in Berührung und sein Interesse wuchs stätig. So informierte er sich auf seinen Besuchen bei Biobauern ausführlich und probierte Gerstengras natürlich auch selbst aus.

Seine Überzeugung gegenüber dem Produkt Gerstengras und der stetig wachsenden Nachfrage wegen, gründete Johannes Roll zusammen mit Murat Coban vor über 2 Jahren das Unternehmen jomu®.

Der Name jomu setzt sich übrigens einfach aus den Vornamen JOhannes und MUrat zusammen.

Lässt sich aber natürlich auch wie folgt definieren :

jomu besteht aus einem qualifizierten Team mit Kompetenz und Engagement, dessen Ziel es ist, jomu®Gesundheitsprodukte für jeden – von klein bis groß – zugänglich zu machen.

Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer jomu®Gesundheitsprodukte sowie die Offenheit und persönliche Note unseres Unternehmens.

 

Mit Emotionen, Moral, Sachverstand und viel Liebe zum Detail arbeiten wir kontinuierlich daran, Gutes für Ihre Gesundheit zu tun.

Durch Kreativität und mit einer Unternehmensführung, die sich an Menschen orientiert, haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Gesundheit und somit das Wohlbefinden unserer Mitmenschen zu steigern.

( Quelle: www.gerstengras-natur.de )

DSC_3899

Gesundheit ist unser höchstes Gut und mit den Produkten von jomu kann dieses auf natürliche Art und Weise erhalten und bewahrt werden.

Hier kommt das Gerstengras ins Spiel. Die zu den Süßgräsern zählende Gerste ist unglaublich beliebt und gehört zu den Getreidearten unter den Kulturpflanzen, welche weltweit mit am häufigsten angebaut wird und das natürlich aus gutem Grund.

Gerstengras ist die Gesundheits-Pflanze schlechthin und enthält unglaublich viele lebensnotwendige Nähr- und Vitalstoffe.

  • Kalzium für die Knochen
  • die Vitamine A,C,E und K sind wichtig fürs Immunsystem
  • Vitamine B1, B2, B3, B6 und B12
  • Eisen für die Blutbildung
  • Kalium ist wichtig für die Blutdruckregulierung
  • Mineralstoffe und Spurenelemente wichtig für den Zellschutz, Stoffwechselregulierung und das Herz
  • Enzyme sind ebenfalls wichtig für den Stoffwechsel
  • Aminosäure ist Grundbaustoff für Gewebe und Zellen
  • Chlorophyll
  • Bioflavonoide
  • Serotonin das Glückhormon
  • Tryptophan

DSC_4040

Somit ist Gerstengras definitiv das Supergras schlechthin. Es liefert mehr Enzyme, Chlorophyll, Spurenelemente, Mineralien und Vitamine als jede andere Pflanze. Gerstengras wirkt

  • stimmungsaufhellend ( wird sogar in der Therapie bei Alkoholismus angewandt )
  • entschlackend
  • entgiftend ( wunderbar geeignet für Fastenkuren )
  • zellaufbauend
  • antibakteriell und keimtötend
  • beruhigend und entspannend

Ihr seht also, Gerstengras ist ein richtiges Wundermittel oder eben einfach das Beste aus der Natur.

Viele Menschen schreckt ja der grüne Geschmack des Gerstengrases erstmal ab, allerdings kann man Gerstengras ganz wunderbar mit vielen Lebensmitteln kombinieren und den Geschmack so angleichen.

Smoothies sind seit längerem auf dem absoluten Vormarsch und ich zeige euch gleich auch noch ein echt leckeres Rezept. Vorher gibt’s aber einmal Gerstengras ursprünglich und quasi pur als Drink angerührt mit ganz normalem Wasser.

Im Rahmen unseres #mfbt15 Bloggertreffens bekamen wir von jomu verschiedene Produkte aus dem Sortiment von jomu zur Verfügung gestellt. Ich bekam 300g Gerstengraspulver und ein Glas VitaFrucht Fruchtaufstrich.

Das Gerstengraspulver kostet im Shop von jomu 27,80 Euro / 300g

Hiervon soll man nun 3 Mal täglich 1 Teelöffel in stillem Wasser, Molke, Apfelsaft, Gemüsesaft oder Suppe auflösen.

DSC_3903

Soweit so gut. Um das Ganze auch mal unverfälscht beurteilen zu können, war mein erster Versuch pur in gefiltertem Wasser aufgelöst.

Das Pulver lässt sich super auflösen auch in normal temperiertem Wasser, die Farbe an sich ist eigentlich gar nicht schlecht. Grün eben. Es riecht etwas nach Ampfer und schmeckt wirklich ziemlich grün. Wie Wiese oder spinatig etwas. Auf jeden Fall *Lecker ist anders* aber dafür gibt es ja inzwischen wirklich wahnsinnig viele tolle Rezepte im Internet.

DSC_3901

Ich hab euch mal einen Smoothie gezaubert, der wirklich gut schmeckt.

REZEPT :

  • 1 TL Gerstengraspulver jomu
  • 5 EL Himbeeren , gerne auch tiefgefroren
  • Naturjoghurt, ich nehme immer welchen mit Getreide mit drin
  • 1/2 Tasse Leitungswasser
  • 1/2 Tasse Sojamilch
  • ein Schuss Honig

Im Grund genommen einmal alles in den Smoothiemaker und kurz durchmixen, das wars auch schon. Und es ist wirklich lecker!

DSC_4041

Ansonsten kann man mit Gerstengraspulver auch leckeren Kuchen zaubern, mit und ohne Backen, das zeige ich euch aber alles noch in nächster Zeit in gesonderten Berichten. Die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig.

Ich durfte ja auch noch ein weiteres Produkt von jomu testen und das war der VitaFrucht Fruchtaufstrich.

 

image

DSC_4027

Dieses Glas voller Früchte, vereint in einem leckeren puren Fruchtaufstrich gibt es in 2 Größen

  • 230g / 4,70 Euro
  • 430g / 8,70 Euro

Das Design finde ich bereits wunderbar und mir gefällt das rot-weiss karierte Stofftuch über de Deckel super gut. Ich mag solche Kleinigkeiten sehr.

Bereits beim Öffnen unterscheidet sich dieser Fruchtaufstrich definitiv von anderen Aufstrichen, denn hier erblickt ihr nur eines : FRÜCHTE!!!

DSC_4028

Die erlesenen Bio-Früchte werden traditionell unter altbewährter Handarbeit verlesen und hier hat jumo definitiv eine tolle Komposition entwickelt, welche an Fruchtigkeit kaum zu überbieten ist.

Als Geliermittel dient Apfelpektin, so ist der Fruchtaufstrich auch für Veganer bestens geeignet und erstmals weltweit werden Gerstengras, Qualität und Geschmack miteinander in einem Fruchtaufstrich vereint. Regionalität, jomu൫Qualität und Nachhaltigkeit garantieren besten Geschmack.

Die Konsistenz ist etwas flüssiger, als man das von normaler Marmelade gewöhnt ist und die über 80% Fruchtanteil bestehen aus regionalen und saisonalen Obstsorten. Keine Konservierungsstoffe und keine künstlichen Aromen, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Und dieser Fruchtaufstrich ist einfach etwas ganz Besonderes. Uns allen schmeckt er wunderbar. Einfach toll!

Den Anteil an Gerstengras schmeckt man überhaupt nicht heraus.

SAM_0634

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar