byodo ein gemeinsamer Weg zum perfekten BIO Genuss mit Balsamessigen #byodo #bio

SAM_0524

Zu meiner besonderen Freude war auch bei unserem #mfbt15 Bloggertreffen wieder die Firma byodo mit dabei. Byodo stammt aus dem japanischen und bedeutet frei übersetzt *gemeinsamer Weg* und genau dies ist auch nach 30 Jahren Firmengeschichte noch heute der Ansporn des Firmengründers Michael Moßbacher. Übrigens ein Kind der 68er, was ihn mehr schon dadurch sehr sympathisch macht, für den BIO Feinkost mehr als nur eine Aufgabe ist, es ist eine Herzensangelegenheit für ihn und das spürt man in jedem einzelnen byodo Produkt und der gesamten Firmenstrategie. Der hohe Qualitätsanspruch, ein nachhaltiges Firmengebäude, Umweltschutzprojekte und das soziale Engagement runden das ökologische Bild hier glaubwürdig und perfekt ab.

DSC_3523

Für unser Bloggertreffen bekamen wir 6 Flaschen leckerste fruchtige Balsamessige in drei verschiedenen Sorten zur Verfügung gestellt.

Folgende Sorten waren in unserem Sponsorenpaket :

  • Byodo Kirsch Vanille Balsam, Balsamessig 100ml
  • Byodo Ingwer Birne Balsam, Balsamessig 100ml
  • Byodo Cassis Balsam, Balsamessig 100ml

Ich persönlich liebe Balsamessige in allen Ausführungen und Geschmacksrichtungen und experimentiere auch sehr gerne mit neuen Balsamessigen. Besonders liebe ich Balsamcreme mit Honig, das müsst ihr mal ausprobieren, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Zurück zu meinem byodo Balsamessig 😉 .

SAM_0522

Ich bekam die Sorte Kirsch Vanille, diese gibt es im OnlineShop von byodo für 4,99Euro / 100ml. Der Byodo Kirsch-Vanille Balsam harmonisiert wunderbar durch die fruchtige Kirschnote mit dem feinen Vanillegeschmack, wobei die Vanille wirklich gut zur Süße der Kirsche passt. Die Basis der Balsamessigs bildet hierbei ein milder Apfel-Balsam, aus Äpfeln hergestellt, welche auf heimischen Streuobstwiesen reifen.

Byodo Essige ist er weder erhitzt noch geschwefelt und werden durch natürliche Essigvergärung gewonnen.

Ich habe den hellen Essig zu gelben Birnentomaten und Büffelmozzarella mit Basilikum angerichtet und ich muss sagen, das war unglaublich lecker. Abgeschmeckt mit etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle einfach ein wunderbarer Genuss. Das fruchtig süsse Aroma des Essigs unterstreicht die leichte Süsse der Birnentomate und passt toll zum herben Büffelmozzarella. Mir läuft beim Tippen direkt wieder das Wasser im Munde zusammen.

Super lecker auch zum Einlegen von Limburger Käse mit Frühlingszwiebeln und etwas süssem Paprikapulver. Auch hier ein Genuss auf ganzer Linie und dazu 100% Bio. Wunderbar.

Vielen Dank an byodo für die tolle Zusammenarbeit und hoffentlich bis zum nächsten Mal 🙂 .

SAM_0525

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

 

Schreibe einen Kommentar