beurer Hornhaut-Entferner MPE 50 ELLE by beurer #Test #beurer

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉  SAM_0342

Ein weiterer toller Sponsor war die Firma Beurer. Hier bekamen wir für jeden Teilnehmer einen tollen elektrischen Hornhautentferner, nämlich von *ELLE* by Beurer. Vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Kontakt und das großzügige Sponsoring unseres Bloggertreffens.

Seit 2012 gibt es die ELLE by Beurer Beautylinie. Die gesamte Linie umfasst eine ganze Reihe toller Beauty Geräte für Gesicht, Haut, Haare und Nägel und wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Fashion Magazin ELLE entwickelt und designed.

Gepflegte Füsse sind für mich das *A* und *O*. Es gibt für mich kaum etwas, was mich mehr anwidert, als Menschen mit ungepflegten Füssen. Gerade im Sommer sieht man das immer wieder. Einigermassen geschnittene Fussnägel, das bekommen die meisten Menschen ja noch hin aber spätestens an den Fersen nimmt das Grauen seinen Lauf. Rissige und raue Fersen und Hornhautwuchs ohne Ende. Es ist fürchterlich.

Ich persönlich verstehe nicht, wie man auf solchen Füssen durchs Leben gehen kann. Durch eine Mangelerscheinung hatte ich dieses Jahr Probleme mit Rissen an den Fersen und ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt diese Risse wieder los zu werden. Naja, ich lege, wie ihr schon seht einfach viel Wert auf gepflegte Füsse und da gehört natürlich auch ein elektrischer Hornhaut-Entferner dazu.

SAM_0343

Der MP50 von Beurer ist für raue Stellen und Hornhaut an Händen, Füssen und Ellenbogen wunderbar geeignet. Ellenbogen ist übrigens noch so ein Thema, die sehen bei vielen Menschen auch fürchterlich aus 😉 .

Man kann den MP50 auf trockener sowie feuchter Haut anwenden, das funktioniert beides bestens. Er hat einen groben und einen feinen Aufsatz, welche einfach austauschbar sind und verfügt über 2 Geschwindigkeitsstufen.

SAM_0345

Ein Ladekabel liegt dem Lieferumfang bei und schnell kann der MP50 von Beurer über die Steckdose in der Station problemlos geladen werden.

Über den Einschalter kann man auch die Geschwindigkeit regeln, einfach nochmal drücken und er wird schneller und nochmal dann ist er wieder aus.

SAM_0347

Ganz nett finde ich die integrierte Leuchte auf der Rückseite des Hornhautentferners allerdings bringt sie mir zumindest so gar nichts, entweder halte ich ihn verkehrt oder ich bin zu doof dafür, denn ich sehe nie die angestrahlte Haut bei der Benutzung. Keine Ahnung, was ich da verkehrt mache.

Beide Aufsätze finde ich sinnvoll und gut und sie verrichten ihre Arbeit ganz wunderbar. Was mich allerdings echt extrem stört ist, dass die Rotation der Rollen bereits bei kleinstem Druck inne hält und erst weiter rollt, wenn man den Druck quasi komplett heraus nimmt. Mir ist klar, dass dies zur Sicherheit der Anwenderinnen und Anwender so sein soll aber, sind wir doch mal ehrlich, wer sich die Hornhaut weghobelt, bis Blut spritzt, der sollte überhaupt kein elektrisch betriebenes Gerät in Händen halten dürfen, oder?! Mich nervt es regelrecht, weshalb ich den Hornhautentferner auch nach meinem Test weiterverschenken werde.

SAM_0352

Positiv ist, dass er abwaschbar ist und sich, mit der beiliegenden Reinigungsbürste super einfach reinigen lässt. Das finde ich super. Die mitgelieferte Schutzkappe ist einfach auf die Rolle aufzusetzen.

Auch das Design überzeugt mich auf ganzer Linie, es ist klar und schick und man sieht, dass ein Fashion Magazin hier beteiligt war. Sehr schön. Die Haptik ist ausgeklügelt und das Gerät liegt optimal und sicher in der Hand. Auch hier alle Zehen nach oben 🙂 .

SAM_0348

Preislich liegt der Beurer Hornhautentfernen im guten Mittelfeld und wen die oben angesprochenen Kritikpunkte nicht stören, der hat hier ein super schönes und innovatives Gerät, an dem man lange seine Freude haben kann. Hornhaut wird optimal und schonend entfernt, die Ladezeit ist super schnell und die Betriebslautstärke angenehm leise.

Klare Kaufempfehlung meinerseits, wenn auch nicht für mich geeignet.

Da mich diese Sicherheitsfunktion extrem stört leider nur 4 von 5 Sternchen

1-stern-on1-stern-on1-stern-on1-stern-on

SAM_0349

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

  1. Maries Testexemplar says:

    Die Firma beurer hat wirklich klasse Sachen.
    Der Hornhautentferner sieht interessant aus.
    Wir haben einen von der Firma Scholl da ist die „Raspel“ ein Stückchen größer und seitlich offen und er leistet uns gute Dienste.
    Liebe Grüße Marie

    • Frini says:

      Ja das stimmt, bei Beurer gibt’s es richtig tolle Produkte.
      Den Hornhautentferner von Scholl habe ich auch und den mag ich wirklich gerne.
      Der von beurer ist auch toll, nur eben dieses ständige *Stoppen* das macht mich wirklich kirre 😉 .
      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar