Apfel Zimt Smoothie mit Cashews aus dem #KLARSTEIN #HeraklesBlackTouch #Rezept

DSC_4075

Apfel Zimt Smoothie

Hallo meine Lieben,

wie einige von euch ja bereits mitbekommen haben, ist bei mir vor ein paar Tagen mein absoluter Küchentraum eingezogen. Der KLARSTEIN Herakles Black Touch Standmixer und natürlich habe ich die Zeit am Wochenende genutzt und ihn gleich mal ausprobiert.

DSC_4042

Bisher habe ich meine Smoothies in einem kleinen, niedlichen Smoothie-Mixer hergestellt. Hier sind Matcha- und Obst Smoothies kein Problem. Ausgefallenere Rezepte hingegen habe ich mich nie getraut auszuprobieren. Diese Zeiten sind vorüber und heute zeige ich euch mal ein ganz anderes Smoothie Rezept.

DSC_4078

Draussen war es kühl und grau heute, genau das richtige Wetter, um sich ein wenig Herbststimmung in die Küche zu zaubern. Dieser Apfel-Zimt Smoothie ist die perfekte Zwischenmahlzeit im Herbst und Winter und obendrein ist er auch noch richtig gesund.

DSC_4069

ZUTATEN :

  • 2 süsse Äpfel
  • 1 EL Zimt
  • 1 Handvoll Cashewkerne
  • 1 Vanilleschote
  • 1 Löffel Honig
  • 500 ml Mandelmilch

DSC_4071

ZUBEREITUNG :

Man schält die Äpfel, entfernt das Kerngehäuse und schneidet sie in grobe Stücke.

Zusammen mit dem Zimt, dem Honig, dem Mark der Vanilleschote gebt ihr die Apfelstücke in den KLARSTEIN Herakles Black Touch. Zum Schluss gibt man die Mandelmilch dazu, Deckel auf den Mixbehälter und alles auf Stufe 6 für 20 Sekunden durch mixen.

Alles wird super vermixt und schaumig aufgeschlagen.

Mit einer Zimtstange servieren und direkt geniessen.

Einfach super lecker und die Vorfreude auf die kältere Jahreszeit wird auch euch packen.

DSC_4076

Schreibe einen Kommentar