Kinetic Sand Shimmering Emerald von SpinMaster

DSC_2547

Kaum ein anderes Produkt konnte mich dieses Jahr so faszinieren, wie der sogenannte Kinetic Sand. Auch kinetischer Sand oder Therapie-Sand genannt.

Hierbei handelt es sich um eine spezielle Form von Spielsand, welcher auch für zu Hause geeignet ist. Er ist etwas feuchter, nicht nass (!!) , als herkömmlicher Spielsand, trocknet nicht aus und ist antibakteriell. Er nimmt keinerlei Verunreinigungen oder Staub auf und lässt sich rückstandslos überall einfach entfernen. Auch auf Polstern und Teppichen bleibt nichts davon übrig, wenn mal etwas daneben fällt beim Spielen.

DSC_2548

Der Kinetic Sand „läuft“ quasi wie von Zauberhand durch die Finger und lässt sich wunderbar fest formen und dennoch dann wieder ganz leicht zerfliessen. Einfach cool und jeder, den ich bisher kennengelernt habe, ist fasziniert und begeistert davon.

Ein besonderes Fest für die Sinne ist der Kinetic Sand von Spin Master, vor allem der Glitzer Sand. Diesen gibt es in verschiedenen Farben und er funkelt wie die Edelsteine in der Sonne. Egal ob Amethyst, Smaragd, Rubin oder Saphir, die leuchtenden Farbtöne dieses Modelliersands sorgen dafür, dass das Spielerlebnis faszinierender wird, als je zuvor. Der Kinetic Sand von Spin Master ist in 6 verschiedenen Neonfarben und 3 Edelsteinfarben erhältlich. Zusätzlich gibt es noch die Varianten mit Glitzer Effekt.

DSC_2549

Wir bekamen den grünen Smaragd 😉 Sand mit goldenen Glitzerpartikeln und ich war vom ersten Moment an ganz hin und weg. In der Packung von SpinMaster sind 450g davon in einem Plastikbeutel luftdicht verschlossen, enthalten.

Der Sand klebt nicht und ist Weizen-, Gluten- und Kaseinfrei. Er besteht zu 98% aus normalem, reinem Sand. Die übrigen 2% sind nicht-toxische polymere Bindemittel, wodurch den Sand schön formbar wird und seine Fliesseigenschaft erhält.

DSC_2550

Das einzige Manko ist, dass der Sand auf die Hädne abfärbt. Wenn man lange damit spielt und ihn knetet, dann bekommen die Hände einen grünen Farbschimmer, dieser lässt sich allerdings einfach wieder weg waschen.

Wir sind vollends vom Kinetic Sand von SpinMaster begeistert.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

  1. Anja says:

    Hallo Frini, ich habe auch den Sand von Spinmaster, aber ohne Glitzerpartikel. Bleiben die Glitzerpartikel im Sand oder verteilen die sich auch etwas in der Umgebung? Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar