QERIDOO Faltrad ein Klapprad mit Format

DSC_2996

Schon öfter hatte ich von der Firma Qeridoo gehört und gelesen. Qeridoo wurde Ende 2006 gegründet und legt den Schwerpunkt definitiv auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Kinder- und Sportartikeln der Marke Qeridoo. Die Bedürfnisse ihrer Kunden stehen hier definitiv im Vordergrund und noch viel mehr. Qeridoo hat es sich zum Ziel gesetzt qualitativ hochwertige Produkte für Jedermann anzubieten. So sagte Manager Nikolai Boldt auch in einem Interview, dass Qeridoo sichere Produkte zu erschwinglichen Preisen anbieten möchte, die den Kunden den Alltag erleichtern. Was beispielsweise, wenn eine Alleinerziehende Mutter sich kein Auto leisten kann, allerdings täglich 2 Kinder zum Kindergarten bringen muss. Hier möchte Qeridoo gute und erschwingliche Fahrradanhänger und Lösungen anbieten, die normalen Menschen den Alltag erleichtern.

DSC_3009

 

Die Produkte von Qeridoo zeichnen sich aus durch:

  •  Hohe Qualität
  •  Ansprechendes Design
  •  Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  •  Durchdachte Bedienung
  •  Hoher Anspruch an die Sicherheit
  •  Flexible Verwendungsmöglichkeiten

Bei Qeridoo findet ihr Fahrradanhänger für alle Bedürfnisse, Hundeanhänger und Transportanhänger. Aber auch Kindersitze und Fahrräder befinden sich im Programm von Qeridoo wieder. Und genau hier möchte ich euch gerne unser neues Qeridoo Faltrad vorstellen.

 

Das Qeridoo Faltrad, ein Fahrrad ohne Einschränkungen. 329,- Euro UVP

DSC_2086

Das Faltrad kam sicher und kompakt verstaut in einem grossen Paket hier an. Wobei man schon sagen kann, dass es kaum zu glauben war, dass in diesem Paket ein richtiges Fahrrad enthalten sein sollte.

DSC_2087

Wenn man an Klappräder denkt, hat man ja unweigerlich ein veraltetes Bild im Kopf. Klappräder hatten und haben auch heute noch leider einen nicht wirklich positiven Ruf. In meiner Kindheit fuhren die Looser Klapprad oder alte Omas, denen es relativ egal war, wie das Gefährt unter ihnen aussah, Hauptsache es brachte sich von „A“ nach „B“. Mit diesem Vorurteil müssen wir heute definitiv einmal gründlich aufräumen!

DSC_3015

Das Qeridoo Faltrad zeichnet sich durch hohen Komfort und besonders durchdachtes Design aus und besticht dennoch mit einem gewohnt günstigen Preis. Das Rad hat 20 Zoll und der tiefe Einstieg sowie die grossen Laufräder sorgen für hohen Fahrkomfort.

DSC_3007

Das Rad liess sich schnell und unkompliziert, auch dank der deutschen Anleitung, aufbauen und war innerhalb von 15 Minuten komplett verkehrstüchtig und einsatzbereit. Die leichte und sehr kompakte Bauweise machen den Transport und die Lagerung sehr angenehm.

DSC_3010

Das Faltrad passt locker in jeden Kofferraum, wie ihr sehen könnt. Hier liegt es platzsparend in unserem Dacia Sandero und hat noch richtig viel Platz. Auf teure Fahrrad-Transportanhänger kann man hier also getrost verzichten.

queridoo

Das Rad ist so leicht und schnell zu einem kompakten Bündel zusammengefaltet, dass man damit wirklich überall hin fahren und es dann einfach im Büroschrank bei der Arbeit verstauen kann. Sogar Fahrten in Bus und Bahn sind durch den Klappmechanismus kein Problem mehr. Mit zwei Handgriffen hat man eben kein sperriges Rad mehr im Gang stehen sondern kann das Rad zusammengeklappt kompakt verstauen.

DSC_2999

Für mich ist ein weiterer Pluspunkt, dass ich das Rad überall verstauen und schnell einsatzbereit machen kann. Wir haben keinen extra Fahrradkeller und ich lasse unsere Räder ungern draussen stehen.

DSC_3006

Technische Daten im Überblick :

Aluminiumkurbel Sonderausstattung
Laufradgröße: 20 Zoll
Rahmenmaterial: Aluminium
6 Gänge (Shimano) Shimano SIS Index Daumenschaltung
Alu V-Brake Bremsen
Aluminium HJL black Felgen
Rollwiderstandsarme Citybereifung 20 x 1.75
Gelagerte Naben
faltbarer, höhenverstellbarer Lenker
Aluminiumvorbau
Sattelstütze aus Aluminium
Klappsystem: Hebelschloss
Komfortabler/ Sport Sattel
Rutschsichere, faltbare Pedale
Gepäckträger mit Spannhalter (als Zubehör erhältlich)
Faltrad Gewicht: 12,8 kg
Zul. Gesamtgewicht: 100 kg
Faltgröße: 30 x 83 x 63 cm
Autoventile
Satellstütze 45cm. vom Boden bis zum Sattel 106 cm / Pedal 93 cm
Lenkerhöhe 116 cm (vom Boden bis zum Handgriff)

DSC_3008

Das Rad besticht durch ein tolles Design und das schwarz gefällt mir wirklich gut. Die Qualität hat uns vollends überzeugt und selbst unser Junior fährt gerne und stolz damit bei uns im Garten-Verein umher. Und das will was heissen, denn schliesslich sind hier auch die ganzen coolen Fussball-Kumpel unterwegs und auch die Sache mit den Mädchen spielt eine immer grössere Rolle.

DSC_2996

Das Qeridoo Faltrad ist ein treuer Begleiter und sowohl für Kurzstrecken, mal eben um schnell zum Bäcker oder Metzger zu fahren, als auch für ausgedehnte Radtouren wunderbar zu gebrauchen. Der Lenker ist ergonomisch gut geformt und man hat eine angenehme Sitzhaltung, was auch dem super bequemen Fahrradsattel zu verdanken ist. Es gibt ja Fahrradsattel, da fährt man lieber im Stehen, weil man nach 20 Minuten nicht mehr sitzen kann, dies ist hier überhaupt nicht der Fall und hier war wirklich jemand mit Herz und Verstand bei der Sache.

DSC_3003

Die Fahrradtasche unter dem Sattel bietet kleinen Stauraum für die wichtigsten Dinge und ist super praktisch.

DSC_3011

Die hochwertige Shimano 6-Gang Schaltung lässt sich per Druckknopf einfach und mit einem Klick bedienen und man kann so ganz schnell von einem in den anderen Gang wechseln.

DSC_3005

Das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar und wir sind total begeistert von unserem neuen Qeridoo Faltrad. Erhältlich ist es übrigens in 2 Farben.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

4 comments

  1. Michelle says:

    Wow das ist ja mal ein schickes Teil. Bisher ging es mir so wie dir und ich musste beim Gedanken an ein Klapprad eher grinsen als in Begeisterung ausbrechen. Praktisch sind die Räder allemal und dieses hier sieht sogar noch toll aus. Ich freu mich für euch das ihr das testen durftet

    Michelle :*

  2. Tina says:

    Huhu,

    das ist ja tatsächlich mal ein super Faltrad / Klapprad. Ich suche gerade so etwas Kompaktes für den Urlaub und werde mich mal im Shop umsehen. Das hier würde mir doch super gefallen.

    Danke für die Vorstellung.

    Viele Grüße TINA :-)

Schreib einen Kommentar