satch match by ergobag der Schulrucksack mit dem gewissen Extra für den ganzen Tag

DSC_2613

Unter der Woche haben wir alle einen straffen Zeitplan und nicht selten sind die Jungs den ganzen Tag auf Achse und oftmals verlassen sie schwer beladen morgens das Haus. Schule, Hofpause, Mittagspause, Sportunterricht, Schwimmen, nochmal 1 Stunde Deutsch, das ist heute normaler Schulalltag. Unser Junior besucht dann noch einen Detektivclub und 2 Mal pro Woche hat er noch Fussball-Training Nachmittags.

Immer wieder musste er zwischendrin nach Hause und seine Schulsachen gegen Sportsachen tauschen und dann vergass er nicht selten seine Trinkflasche im Schulrucksack oder die Sportschuhe in der Trainigstasche.

Hier schafft der neue satch match by ergobag endlich Abhilfe. Er vereint auf innovative und gleichzeitig super coole Art und Weise Schule und Freizeitbedürfnisse in einem tollen, geräumigen Rucksack :

satch match by ergobag der Ganztagsbegleiter

DSC_2602

Wir befinden uns ja nun auch schon eine Weile in der Phase in der Abschiedsküsse von Mama totaaaaal OUT sind und der Schulrucksack muss angesagt und IN sein. Gleichzeitig muss man alles wichtige verstauen können und hier ist der satch match by ergobag ein echtes Platzwunder. Neben vielen Fächern für Schulmaterialien und Büchern, befinden sich einige kleinere Fächer für Monatskarten, Schülerausweise, Geldbeutel, Schlüssel und sogar den IPod und das Handy im satch match by ergobag, sogar die Kopfhörer kann man super durch eine Öffnung ziehen.

DSC_2617

Zudem findet aussen die Trinkflasche ihren sicheren Platz und auch für Brotdose und Co bietet der satch match by ergobag Platz ohne Ende.

DSC_2616

Das wirklich Besondere am neuen satch match by ergobag ist die variable Fronttasche, welche den satch match by ergobag zum optimalen Ganztagsbegleiter macht. Selten war ich von einer Innovation so begeistert wie hier, denn Ruck Zuck wird die variable Tasche so eingestellt, dass man damit locker einen Basket- oder Fussball transportieren kann und auch der Fahrradhelm ist schnell darin verstaut.

DSC_2605

Was uns das Geld spart, denn unser Junior ist prädestiniert dafür gerade solche Dinge irgendwo im Laufe des Tages mal eben zu vergessen. In die tolle Fronttasche passt einfach alles, was man vor, während und nach der Schule an einem ganz normalen Wochentag benötigt. Zudem findet auch eine extra grosse Trinkflasche, bis 1,5 Litern hier ihren Platz, denn die extra grosse Tasche ist aus super dehnbarem Mesh-Material.

DSC_2619

Ein weiterer wichtiger Punkt bei ergobag ist natürlich die Ergonomie und hier legt ergobag ein grosses Augenmerk drauf. Wie schon beim klassischen Satch Pack wird hier das Gewicht von den Schultern auf den stabileren Beckenbereich verlagert.

DSC_2612

Dies geschieht über die breiten Beckenflossen. Zudem lässt sich der satch match by ergobag passgenau auf die Körpergrösse und Form seines Trägers perfekt einstellen. Zwischen 1,40 und 1,80 wächst der satch match by ergobag quasi mit und der geformte Alu Rahmen passt sich dem Rücken perfekt an.

DSC_2603

Theoretisch sorgt ein höhenverstellbarer Brustgurt für den perfekten Sitz, allerdings ist dieser bei uns extrem OUT daher muss es ohne diesen gehen. Okay, ich kanns ja auch wirklich verstehen, mit einem Brustgurt hat das schon etwas von Grundschulkind und das geht ja mal gar nicht, wir sind ja bereits so gut wie erwachsen 😉 .

DSC_2601

Allgemein entwickelt ergobag sich und seine Produkte stetig weiter und verbessert alle Modelle regelmässig. Hier wird vor allem auch auf die Konsumenten und Familien eingegangen, was wirklich sympathisch und gleichzeitig sehr schlau ist, denn wer kann dir besser sagen, wie dein Produkt sich im Alltag schlägt, als die jenigen die ihren Alltag mit genau diesem Produkt verbringen. ergobag ist daher schon lange ganz oben auf meiner Lieblingsfirmen-Liste.

DSC_2618

Wir dürfen als eine der ersten Familien überhaupt den ganz neu auf den Markt gekommenen satch match by ergobag  nun seit gut 14 Tagen hier unter auf Gurt und Riemen testen, werden ihn für euch ganz genau unter die Lupe nehmen und den Alltags und Ganztags-Test mit ihm bestreiten. Natürlich werden wir euch über unsere ganz persönlichen Erfahrungen mit dem satch match by ergobag auf dem Laufenden halten und dann auch noch genauer auf die praktische Innenaufteilung und die Sichtbarkeit und Sicherheit im Strassenverkehr eingehen.

DSC_2606

Der erste Eindruck ist durchweg positiv und auch das Design stösst hier auf Begeisterung.

Unser Modell ist der satch match by ergobag Schulrucksack Blue Crush und ist seit Ende Mai für 119,- Euro im Online Shop bei ergobag erhältlich.

DSC_2610

Produktdetails:

Größe: 30×20(+5)x45 cm (B/T/H)
Gewicht: ca. 1400 g
Volumen: ca. 30 (+5) Liter

Für unsere Produkte verwenden wir Textilien, die zu 100% aus recycelten PET-Flaschen gefertigt werden. Für diesen Artikel wurden 31 Flaschen (0,5l) verarbeitet.

( Quelle: www.ergobag.de )

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

10 comments

  1. Michelle says:

    Dieser Rucksack ist ja wirklich toll. Genau so einen suchen wir auch und das extra Fach für den Ball oder Fahrradhelm ist eine durchdachte und tolle Sache. Super!

  2. Tina says:

    Huhu,
    wir haben den normalen Satch und würden nie mehr einen anderen Rucksack einer anderen Firma wählen. Einmal Satch, immer Satch! Eurer ist echt toll!
    LG TINA

    • Frini says:

      Wir haben ja für unseren Grossen einen FITZ by Lässig, der ist auch nicht schlecht. An den Satch Match kommt aber einfach nichts anderes ran. 🙂

  3. Jürgen Lettner says:

    Sehr schöner Bericht über den Ergobag. Diesen kann ich voll und ganz bestätigen. Wir haben für unsere beiden Kinder auch jeweils einen Ergobag Satch gekauft. Dieser hält nun auch schon zwei Jahre. Da ich mich derzeit stark mit diesem Thema beschäftige, habe ich mir die beiden Schulrucksäcke gestern einmal genauer angeschaut.
    An den beiden Teilen gibt es nach 2 Jahren intensiver Tragezeit noch keinerlei Beschädigung. Wenn ich sehe, was die beiden täglich in den Satch hineinpacken wundert mich der Zustand selbst etwas. Selbst die Farben (der eine ist blau/weiß und der andere hat ganz viele Farben) sind noch richtig schön. Wir hatten nur ein kleines Problem mit den Verschlüssen: Da hat unser Sohn einen Verschluss vom Beckengurt verloren, weil er damit hängen geblieben ist und es aber nicht gemerkt hat, daß dieser abgefallen ist. Wir haben uns dann an Ergobag gewandt und haben von dort kostenlos einen neuen Verschluss bekommen. Das ging innerhalb von ganz kurzer Zeit. Ein echt guter Service.

    Trotz dem sehr hohen Gewicht der Bücher und Hefte, die meine Kinder täglich mit in die Schule schleppen müssen, hat noch keiner der beiden über Rückenschmerzen oder dergleichen geklagt. Die beiden Satch Schulrucksäcke passen wirklich super an den Rücken. Und dank der Rückenverstellung kann der Rucksack immer an die größer werdenden Kinder angepasst werden.

    Das Einzigste was immer wieder bei meinen Kindern vorkommt: Der Brust und der Beckengurt wird nicht geschlossen. Dazu sind die beiden einfach zu „faul“ 😉

Schreibe einen Kommentar