die neuen Sorten Pfanner Pure TEA Früchte- und Grüner Tee

DSC_2569

Auch wir durften die beiden neuen Eis-Tee Sorten PureTEA von Pfanner ausprobieren.
Eis-Tees gibt es ja inzwischen quasi wie Sand am Meer und immer wieder habe ich persönlich eines dabei zu bemängeln, nämlich den hohen Zuckergehalt. Hier hat Pfanner wunderbar Abhilfe mit den beiden neuen Sorten *Grüner Tee* und *Früchtetee* geschaffen. Gerade im Sommer koche ich uns hier daheim immer wieder Tee, lasse diesen abkühlen und giesse ihn dann mit Eiswürfeln und frischen Zitronen in eine Glaskaraffe. Noch ein oder zwei Minzblätter dazu und schon hat mein ein super Erfrischungsgetränk. Oftmals komme ich aber gar nicht mit dem frisch Aufgiessen hinterher, bei 4 durstigen Männern kein Wunder oder ?! Daher freue ich mich wirklich riesig über die wirklich puren neuen TEA Sorten.

Durch das besondere Brühverfahren und die schonende Zubereitung kommt der charakteristische, vollmundige Geschmack des Tees besonders gut zur Geltung – ohne zusätzliche Süßung!

Ohne Zucker und Süßstoffe ist Pfanner Pure Tea das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung. Dem Zeitgeist entsprechend wurde Pfanner Pure Tea speziell für Konsumenten entwickelt, die über den Tag verteilt viel trinken, dabei aber nicht auf Genuss und Geschmack verzichten möchten.

DSC_2571

Folgende Sorten sind derzeit im Handel erhältlich :

Grüner Tee :

  • Direkt aufgebrüht aus BIO-Grünteesorten
  • Ohne Zucker oder Süßstoffe
  • Vegan und allergenfrei
  • Energiewert 1 kcal pro 100 ml

Früchtetee :

  • Direkt aufgebrüht aus Hagebutten und Hibiskusblüten in BIO-Qualität
  • Ohne Zucker oder Süßstoffe
  • Vegan und allergenfrei
  • Energiewert 1 kcal pro 100
  • feine BIO-Mischung bester Hagebutten und Hibiskusblüten
  • frisch aufgebrüht und mit natürlichen Aromen aus Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren verfeinert.
  • Anders als Grüntee, enthält Früchtetee kein Koffein.

Mir persönlich schmecken beide Sorten ganz wunderbar und wie oben bereits erwähnt, kann man beide noch weiter je nach Lust und Laune verfeinern. Erhältlich sind beide Sorten in der 1Liter PET Flasche. Wer puren Tee mag, wird eisgekühlten Pfanner PureTEA lieben.
Übrigens auch ohne Aspartam und ohne Kohlehydrate also auch perfekt für Low Carb und Co 🙂 .

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

3 comments

Schreibe einen Kommentar