AMIGO Spiele * HALLI GALLI * Auf die Glocke-Fertig-Los! #HalliGalli #AMIGOMarkenbotschafter

DSC_2732

Wir sind die ultimative Zocker Familie! Böse Zungen behaupten, dass wir nur Kinder bekommen hätten, damit es mehr Spass macht Karten-, Würfel- und Gesellschaftsspiele zu spielen. 😉 Spass bei Seite, bereits als kleines Mädchen nahm mich meine geliebte Oma Krümel 3 Mal pro Woche mit zu ihren Spiele-Freundinnen. Dort wurden knallhart Brettspiele, in elitärer Rentnerinnen Runde um 10 Pfennig Stücke gespielt und zwischendurch wurde sich lauthals gestritten und der neuste Dorf-Tratsch wurde diskutiert, während ich im jeweiligen Wohnzimmer Schallplatten hören und frisch gebackenen Streuselkuchen essen durfte. Wahrscheinlich wurde in genau dieser Zeit, meine positive Leidenschaft für Spiele-Nachmittage und Abende geboren.

Heute spielen wir zwar auch immer noch die guten alten Spiele von damals aber auch neuer Spieleentwicklungen stehen bei uns hoch im Kurs. Eine davon möchte ich euch heute gerne vorstellen : HALLI GALLI! von AMIGO Spiele.

DSC_2733Allein der Name des Spiels klingt ja schon vielversprechend und es macht auch einfach einen riesen Spass HalliGalli zu spielen.

Getreu dem Motto: „Auf die Glocke – fertig – los!“

Halli Galli kommt in einer rechteckigen, handlichen Verpackung daher und eignet sich auf Grund der Größe auch super, es mit in den Urlaub oder zu Freunden zum Übernachten zu nehmen. Mit dabei ist eine kurze verständliche Spieleanleitung auf Deutsch, 56 Spielkarten und eine schicke silberne Tischglocke. Schnell sind die Karten gerecht verteilt und schon kann es los gehen :

Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier gefragt. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Sobald auf allen Karten zusammen genau fünf Früchte einer Sorte liegen, gewinnt der Spieler, der zuerst klingelt, alle offenliegenden Ablagestapel. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

Ab 6 Jahren, für 2-6 Spieler, Spieldauer : 15 Minuten

( Quelle : Spieleanleitung Halli Galli )

DSC_2734

Das Spiel fördert die Reaktionsfähigkeit, sowie die Aufmerksamkeit und schult dabei noch ein schnelles Auge. Unsere Jungs lieben Halli Galli und spielen auch gerne mal einfach so zwischendurch zu dritt, was mich natürlich besonders freut.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und lustigen, schnellen Kartenspiel für euch und eure Kids seid, dann kann ich euch Halli Galli nur wärmstens empfehlen. Halli Galli ist für ca 14,-Euro im Handel erhältlich.

DSC_2795

Bei Amigo findet ihr noch viele tolle Spiele für Gross und Klein und auch der Service wird hier ganz GROSS geschrieben. Ihr findet auf der Internetseite alle Spieleanleitungen, falls eure mal verloren gegangen ist und könnt euch Ersatzteile bestellen. Letzteres finde ich übrigens immer eine super Sache und habe diesen Service auch bei anderen Herstellern bereits genutzt. Bei Amigo Spiele ist dieser Service in der Regel sogar kostenlos, was ein ganz grosses PLUS für mich ist.

DSC_2735

Seid ihr auch so große Zocker-Freunde wie wir oder könnt ihr mit Kartenspielen und Co so gar nichts anfangen?? Ich freue mich auf eure Kommentare! 🙂

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

4 comments

  1. Annika Michel says:

    Huhu 🙂
    Halli Galli finde ich auch sehr toll.
    Letztens durfte ich die „Extreme“ Variante testen – auch interessant aber das Original bleibt mein Favorit.

    Liebe Grüße,
    Annika

Schreibe einen Kommentar