KAHLA innovatives Geschirr zum Anfassen und für jede Schräglage #MagicGrip

SAM_1796

 

Das Leben ist so bunt und individuell, wie man es sich macht!

Heute möchte ich euch gerne einen weiteren tollen Sponsor unseres Blog Better 2Gether Bloggertreffens vorstellen KAHLA Porzellan unterstützte uns mit 6 wunderbaren Geschirrteilen aus drei verschiedenen Kollektionen, welche ich euch heute alle näher vorstellen möchte.

Ich liebe es total, für viele Lieblingsmenschen zu kochen. So fand ich es auch traumhaft, dass wir bei unserem Bloggertreffen alle zusammen an einem riesigen Tisch zusammen gefrühstückt und zu Mittag gegessen haben. Ich finde nichts verbindet viele liebe Menschen mehr, als an einer grossen Tafel gemeinsam zu schlemmen, zu geniessen und in gemütlicher Atmosphäre mit einander zu kommunizieren und zu lachen. Das macht für mich leben und lieben aus. Auch bei uns zu Hause geniesse ich solche Abends mit Freunden sehr. Gutes Essen, guter Wein und gute Gespräche, mehr brauche ich an solchen Abenden nicht zum glücklich sein. Doch Moment, eins fehlt noch : das passende Geschirr. Hier bevorzuge ich definitiv hauptsächlich innovative Geschirrserien über die man auch mal ins Gespräch mit seinen Gästen kommen darf. Genau passend dazu habe ich bereits vor einer ganzen Weile die tollen Kollektionen von KAHLA Porzellan für uns entdeckt. Hier hat es mir besonders die farbenfrohe und inzwischen ziemlich bekannte Serie *TOUCH* angetan.

TOUCH!

SAM_1800

KAHLA touch! ist das weltweit erste Porzellan mit einer samtweichen Oberflächengestaltung. In 12 leuchtenden Farben und verschiedensten Designs überrascht KAHLA touch! mit einem faszinierenden Berührungserlebnis und verwandelt puren Geschmacksgenuss in ein ganzheitliches Fest der Sinne. Mit seinem außergewöhnlichen Design inspiriert KAHLA touch! dabei vor allem zu trendigen Gerichten mit einer gewissen Brise Extravaganz. Aber auch funktional ist KAHLA touch! obenauf: die spezielle dreidimensionale Oberfläche isoliert gegen Wärme und sorgt so für einen zusätzlichen Komfort an Tisch und Tafel. Für den modernen Haushalt ist die patentierte Weltneuheit ebenfalls bestens gerüstet: sie hat umfangreiche Prüfungen bestanden und ist spülmaschinenfest, lebensmittel-tauglich und mikrowellenfest. Tauchen Sie ein und machen Sie mit KAHLA touch! Gaumenfreude zu einem Sinneserlebnis!

Hier bekamen wir einen Kaffeebecher *Banderole* und eine passende Müslischale. Die Farben Pink und Türkis finde ich super und sie passen toll zu meinen Saisonspecials Bechern mit Hasen und Schmetterlingen. Ich mag den Samt auf den Tassen total und gerade bei dieser Kollektion werde ich immer wieder gefragt, ob das alles auch so spülmaschinenfest ist oder sich nicht mit der Zeit negativ verändert. Hier kann ich guten Gewissens Entwarnung geben, denn meine Schmetterlingstasse besitze ich nun schon seit einem halben Jahr und sie drehte schon unzählige Runden in unserer Spülmaschine. Und was soll ich sagen? Der Samtdruck ist flauschig und weich, wie am ersten Tag. Ich liebe die Touch! Serie total und freue mich riesig, besonders über die Schale, die mich nun jeden Morgen in den Tag begleitet beim Müsli essen.

 

NOTES

Notes ist eine exklusive Designidee aus dem Hause KAHLA Porzellan. Bleistifte schreiben auf Porzellan – so kennt die Kreativität keine Grenzen mehr. Auf die angetrauten Oberflächen der Porzellanprodukte kann man immer wieder neue originelle Ideen aufbringen und ausradieren – eine tolle Geschenkidee für jeden Anlass. Bringen Sie Ihre Gefühle und Ideen zum Ausdruck und spielen Sie mit Ihrem Ideenreichtum mit Notes von KAHLA Porzellan.

Hier bekamen wir eine hübsche Tasse, sowie eine kleine Vorratsdose mit Deckel zur Verfügung gestellt. Der Clou bei diesen hübschen Teilen ist die beschriftbare, angeraute Fläche auf den Geschirr.

SAM_1801

Hier kann man mit dem mitgelieferten Bleistift kleine Nachrichten, Bildchen oder Namen auf das Geschirr zeichnen. Einfach eine witzige Idee und so kann man sein Geschirr auch jahreszeitlich anpassen. Total niedlich finde ich auch, dass der Lieblingsmann mir manchmal kleine Liebesbotschaften auf der Vorratsdose hinterlässt. Einfach zauberhaft.

DSC_1197

 

MAGIC GRIP

SAM_1799

Rutscht nicht. Kratzt nicht. Klappert nicht. Die Innovation Magic Grip von KAHLA Porzellan bringt eine völlig neue Erfahrung an Ihren Tisch und in Ihre Küche. Die Beschichtung am Fuß der Produkte aus hochwertigem Silikon macht das Geschirr rutschfest und geräuschlos. Außerdem besteht keine Gefahr, dass dieses Porzellan wertvolle oder empfindliche Oberlächen zerkratzt. Die umfangreiche Produktauswahl der Kollektion Magic Grip ermöglicht ein entspanntes Zubereiten, Kochen, Backen und Servieren – alles mit hochwertigem Porzellan von KAHLA. Alle Produkte der Kollektion sind spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet und lebensmitteltauglich.

( Quelle : www.kahla.de )

Auf der Unterseite der einzelnen Geschirrteile befindet sich eine Gummierungsschicht, welche das *Rutschen* verhindert.

SAM_1798

Zu guter Letzt bekamen wir hier einen echt innovativen Teller, sowie ein kleines Dip-Schälchen. Die Magic Grip Kollektion finde ich super gerade für uns im Sommer für den Garten geeignet. Da wir dort oft Essen und das Geschirr auf Tabletts aus dem Haus und wieder hinein getragen wird, kam es doch schon öfter mal vor, dass hier Scherben entstanden sind. Ich bin ja immer erstmal skeptisch von Natur aus und so habe ich mit dem Teller und der Schale direkt die Probe aufs Exempel gemacht und tatsächlich sind die Geschirrteile sehr rutschsicher. Davon benötige ich unbedingt mehr für den Sommer.

Gerade das Kindergeschirr aus der Magic Grip Serie hat es mir hier sehr angetan und darauf habe ich ein Auge geworfen.

Ganz zauberhaft finde ich auch den Service, bei dem man Tassen und Schalen ganz nach den eigenen Wünschen individuell im Shop gestalten lassen kann.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

6 comments

  1. Angie says:

    Auf jeden Fall sehr cool und mega stylisch, vor allem die Sachen zum Beschriften, eine persönliche Botschaft am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen <3

Schreibe einen Kommentar