NEWSHA Private Hair Care *eine neue Ära der Haarkultur* #BB2G Bloggertreffen

DSC_0876

Mit grosser Freude präsentiere ich euch heute noch einen richtig tollen Sponsor unseres Blog Better 2Gether Bloggertreffens. NEWSHA Haircare unterstützten uns mit je einem Set dieser beiden tollen Haarpflege-Produkte pro Teilnehmer, im Wert von 44,- Euro pro Set. Ist das nicht der absolute Wahnsinn??? Ich freute mich, wie eine Schneekönigin, als ich die Zusage von NEWSHA bekam, denn ich kannte bereits ein Produkt von NEWSHA und war davon schon sehr begeistert.

Was ist eigentlich NEWSHA und warum sind die Produkte etwas Besonderes? Ich habe nun echt lange hin und her überlegt, wie ich die Geschichte von NEWSHA in meine eigenen Worte fassen könnte und auch bereits 2 Mal angefangen zu tippen aber irgendwie kann ich es nicht passender und auf den Punkt gebracht formulieren, als es bei NEWSHA auf der Homepage zu lesen ist, daher bekommt ihr die Geschichte hinter NEWSHA einfach als grosses, langes Zitat 😉 …..

DSC_0880

NEWSHA ist die Geschichte von Stolz und Idealen, die Geschichte eines geheimen Schatzes von einem kleinen eingeschworenen Kreis.

Die Geschichte eines privaten Traums von weltweit verteilten Haarspezialisten. Anfang 2009 hat eine internationale Gruppe befreundeter Friseure begonnen, in kleiner Auflage ihre eigenen Best-of-Profiprodukte privat herzustellen.

Monatelang reisten Tiegel und Flaschen ohne Namen und Etikett, behütet wie die Kronjuwelen, zwischen diesem eingeschworenen Kreis hin und her und begleiteten die Friseure geheimnisvoll bei jedem Einsatz. Sie hatten einen Schatz in Ihren Händen: Produkte mit kostbaren Wirkstoffen der Natur, ausgearbeitet mit allen gesammelten Erfahrungen und Ansprüchen einer kleinen, privaten Gruppe internationaler Friseure und Stylisten.

Daraus entwickelte sich eine ausgefeilte Produktkollektion dieser Idealisten, die für sich und ihre Arbeit keine Abstriche mehr machen wollen in der Qualität und der Performance eines jeden Produktes, vom Shampoo bis zum Öl. Das war Luxus pur. Die private Herstellung der Kollektion in kleiner Menge war sehr aufwendig und kostspielig, aber die Begeisterung der Haarspezialisten wurde stetig grösser. Und der Kreis befreundeter Friseure, die »auch unbedingt diese besondere Produktauswahl« haben wollten, wuchs ebenfalls. So gab es bei einem Treffen des Experten-Zirkels im Sommer 2011 plötzlich nur noch ein Thema: können wir unsere Kollektion vielleicht doch unseren Freunden und vielen anderen Herzblutfriseuren zur Verfügung stellen?

Die Idee wurde immer konkreter und der Schatz in 17 Tiegeln bekam einen Namen: NEWSHA!

NEWSHA würde einen neuen Zeitgeist der Haarkultur einläuten. Das Team der Koryphäen war sich einig: Es wird auch bei der professionellen Herstellung auf nichts verzichtet. »We believe in the roots«, der Glaube an den Ursprung, ist ihre zukunftsweisende Erfolgstendenz. Luxuriöse Schätze aus der Natur, die alle Anforderungen der Profis erfüllen und für kompromisslos gepflegtes, gesundes Haar stehen. Auf der Basis dieser Ansprüche wurden alle Pflege-, Styling- und Finishprodukte der Kollektion von Beginn an kreiert.

Weltweit gibt es viele einzigartige Menschen, die das zu schätzen wissen und endlich wieder auch in ihrer Salonwelt zeigen wollen. Und für diese besonderen Friseure ist NEWSHA!

( Quelle : www.newsha.de )

 

Jede Teilnehmerin bekam folgende Produkte :

DAILY RITUAL SHAMPOO 250ml / 20,-Euro

Das Shampoo ist ideal für die tägliche Reinigung und die enthaltenen Rosmarinextrakte tragen zur Balance von Haar und Kopfhaut bei. Es pflegt das Haar, vitalisier und unterstützt den Feuchtigkeitsausgleich. Besonders toll finde ich den Druckverschluss, hier kann man echt mit einer Hand auf die schmale Seite drücken und so den Dosierer nach oben drücken.

DSC_0875

Simpel und genial zugleich, so kann man einfach eine Haselnuss grosse Menge Shampoo dosieren, welche man ins Haar einarbeitet, aufschäumt und anschliessend gründlich wieder ausspült. Das Shampoo hat einen sehr angenehmen Duft und riecht nicht nach Rosmarin, sondern einfach toll und pflegend, es schäumt wunderbar auf und pflegt das Haar spürbar. Die Haare fühlen sich nach der Anwendung wunderbar sauber und geschmeidig an und lassen sich super auch nass durchkämmen und später ganz toll stylen. Ein sehr angenehmer Duft bleibt im Haar enthalten. Ich bin absolut begeistert und liebe dieses Shampoo.

Eigenschaften:

  • reinigt sanft und kräftigt
  • pflegt Kopfhaut und Haar
  • parabenfrei

 

HIGH PERFORMANCE LEAVE IN CONDITIONER 250ml / 24,-Euro

Dieser effektive Leave-In Sprühconditioner dient dem Haaraufbau, schützt das Haar nachhaltig und sorgt für noch mehr Geschmeidigkeit des Haares. Marula-Extrakte stärken das Haar. Der Conditioner wirkt Frizz entgegen und spendet luxuriösen Glanz. Man soll den Conditioner nach dem Duschen aufs handtuchtrockene Haar aufsprühen. Hierzu soll man aus 20cm Abstand das Haar einsprühen, allerdings mache ich dies nie aus dieser Entfernung, denn sonst habe ich nicht nur mein Haar eingesprüht sondern auch die Badezimmertür, die Wand und den Boden eingenebelt 😉 . Der Sprühstrahl ist fein und lässt sich gut dosieren. Der Duft ist ebenfalls sehr angenehm und der Conditioner bleibt im Haar. Man kann das Haar dann einfach wie gewohnt stylen. Das Haar erhält einen tollen Glanz und wunderbare Geschmeidigkeit.

DSC_0873

MEIN FAZIT :

Zusammen erhält man mit diesen beiden Produkten 2 wunderbare Pflegeprodukte, die das Haar perfekt reinigen, pflegen und schützen. Für mich sind dies die besten Pflegeprodukte seit langem und ich bin vollends begeistert und von NEWSHA HairCare überzeugt. Auch der etwas höhere Preis schreckt mich nicht davon ab, zukünftig immer auf die Linie von NEWSHA Haircare zu benutzen.

badge neu2

 

Für weitere Infos zu unserem 1. Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events, besucht uns doch einfach auf unserer Eventseite Blog Better 2Gether.

 

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

10 comments

  1. Tinchen says:

    Hallo zusammen,

    ich bin durch meinen Friseur auf die Produkte von Newsha gekommen.

    Meine Schwester und ich benutze seit einem Monat das DAILY RITUAL SHAMPOO 250ml / 20,-Euro. Zu Beginn hat es mir wirklich sehr gefallen, allerdings merke ich seit der vorletzten Haarwäsche, dass meine Haare fettig sind. Das heißt, Haare gewaschen – gefönt = fettiges Haar. Ich muss dazu sagen, dass ich „gaaaaanz selten“ fettiges Haar hatte. Selbst wenn ich 3 Tage meine Haare nicht gewaschen habe, da konnte ich mich Gott sei Dank nie beklagen. Und nun hab ich schon nach der Haarwäsche mit dem Newsha Shampoo fettiges Haar. Meiner Schwester geht es genaus. Ich vermute, dass in dem Produkt ein Inhaltsstoff drin ist, welches mir nicht gut tut. Ich hoffe, dass ich dieses Problem mit Produkten anderer Hersteller nicht mehr habe. Hat jemand ein ähnliches Problem? Krieg ich das wieder in den Griff?

    • Frini says:

      Hallo meine Liebe,

      ich muss gestehen, ich bin ein wenig ratlos.
      Ich nutze seit März fast ausschliesslich die Newsha Haarpflegeprodukte und gerade von dem Shampoo bin ich restlos begeistert.
      Allerdings vermute ich ob deiner Beschreibung, dass deine fettigen Haare weniger Shampoo liegen dürften. Fettiges Haar auf Grund irgendeines Inhaltsstoffes, treten ziemlich zeitnah, meist innerhalb einer Woche, nach Wechsel auf. Nach einem Monat halte ich es fast für ausgeschlossen, dass es am Shampoo liegen könnte. Hat sich etwas anders verändert??? Haarschaum, Festiger, neuer Fön, neue Haarbürste?!? Ernährungsumstellung? Stress? Fettige Haare können im Endeffekt viele Gründe haben, das kann man so nicht festmachen.

      Wie gesagt, für das Shampoo, benutzt du es eigentlich schon zu lange, als dass es nun für fettiges Haar sorgen könnte.
      Zur Beruhigung der Kopfhaut etc. kann ich dir Kokosöl empfehlen, das hilft für und gegen fast alles 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

    • Anni says:

      Hallo Tinchen :) Ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Habe an sich schon eher schnell fettende Haare, musste sie aber sonst (mit alverde sensitiv Shampoo) nur alle 3 Tage waschen. Mit dem Newsha Shampoo schon alle 2 Tage und sie sind seit direkt nach der Haarwäsche schon irgendwie leicht fettig. Meine Vermutung ist, dass es von den enthaltenen Silikonen kommt (Dimethicone), die sich nach einer Zeit im Haar/Haaransatz ablagern. Silikone gehören wenn überhaupt in die Haarlängen und Spitzen und an der Kopfhaut ist’s eher kontraproduktiv..

Schreib einen Kommentar