hansgrohe Duschkopf RAINDANCE SELECT E 120 *WELLNESS in der eigenen Dusche auf Knopfdruck*

hansgrohe
 
RAINDANCE SELECT E 120
 
 
 
Mein erster Freund, gefühlte 100 Jahre ist das her 😉 , arbeitete im Sanitär Fachhandel. Daher durfte ich schon in jungen Jahren eine HANSGROHE Duschbrause mein Eigen nennen. Was auch so ziemlich der einzige Luxus in meiner damals bescheidenen Hütte war. Da der werte Herr und ich uns nach ziemlich genau 3 Jahren, an unserem Jahrestag *juhuu* trennten, muss ich euch nicht weiter darüber aufklären, welch tragisches Schicksal den armen Hans Grohe Duschkopf von damals, zusammen mit anderen Erinnerungsstücken, ereilte. Ach was sage ich, es ging schnell und er musste keine grossen Schmerzen erleiden, also der Duschkopf, nicht, dass es hier noch zu Missverständnissen kommt. Besagten Ex ereilte das Schicksal in Form einer Frau und zwei Kindern und dem knapp verpassten Ziel, dass er mit Anfang 20 seine erste Million auf dem Konto haben wollte. Ich schweife ab …..
 
…..also mir war schon immer bewusst, dass hansgrohe für Qualität und Komfort im Sanitärbereich steht und auch der Sanitärfachhandel bei uns im Haus hat das ein oder andere hübsche Ausstellungsstück im Schaufenster von hansgrohe stehen. Manchmal dauert es dann einfach etwas, bis einem Qualität wieder wichtig ist, denn natürlich waren auch wir Opfer dieser bunten LED Duschköpfe aus dem fernen Asien, die die Wassertemperatur über Lichttechnik anzeigen. Nett aber eben auch nicht mehr.
 
Umso mehr freute ich mir über die Zusage von hansgrohe, dass wir den RAINDANCE SELECT E 120 Duschkopf testen durften.
 
Mit drei Arten von Wasser-Strahlen bietet die Handbrause verschiedene Wellness Duscherlebnisse.
 
Von leicht prasselndem Regen bis zur schnellen und effektiven Körperwäsche.
 
 
Beim RainAir-Strahl
 
werden die Wassertropfen mit Luft angereichert. Dadurch gewinnen sie an Größe und fallen sanft auf die Haut.
 
 
 Eine wirklich angenehme Art zu duschen, die Tropfen sind weich aber ein wenig schwer für meinen Geschmack.
 
Mit dem Rain-Strahl
 
 ist Duschen sehr effektiv: Mit einem angenehmen Druck spült er Shampoo und Duschgel schnell und gründlich von Haaren und Haut.
 
 
 Mein persönlicher Favorit, denn hält man sich den Duschkopf über den Kopf, so massieren die Rain Strahlen angenehm die Kopfhaut, das ist einfach wundervoll. Wellness pur.
 
Gezieltes Entspannen ist mit dem Whirl-Strahl möglich:
 
 
Mit den sich drehenden Strahlen werden die gewünschten Körperpartien punktgenau massiert.
 
Hiermit kann man super leichte Verspannungen im Hals und Nackenbereich mit warmem Wasser massieren.
 

Drei Duschstrahlen auf Knopfdruck.

Die Besonderheiten der Handbrause sind auf den ersten Blick erkennbar: Mit dem Select-Knopf und den verschiedenen Düsen werden die drei Duschstrahl-Arten schnell gewechselt.
Durch das Betätigen des Select-Knopfes wird das Wasser in andere Wege geleitet. Die Mechanik im Inneren der Handbrause funktioniert wie ein Kugelschreiber.
Drückt man auf den Knopf, schiebt sich ein Zahnrad in die nächste Position und verändert den Verlauf des Wassers zu den entsprechenden Düsen am Kopf.
 
 
Der Select Knopf ist einfach und mit einer Hand zu bedienen.
 
 
Die Duschbrause lässt sich problemlos an jeden herkömmlichen Duschschlauch anschliessen und bietet Duschkomfort auf höchster Ebene. ich finde ja, Wohlfühlen sollte zu Hause beginnen und ein kleines bisschen Luxus kann und sollte sich jeder von uns ab und an einfach mal gönnen.
 
Unser Wasserverbrauch ist immens gestiegen seit wir die RAINDANCE SELECT E 120 Handbrause nutzen. Allerdings hat sich auch der Wellnessfaktor um ein Vielfaches gesteigert.
 
Erhältlich ist der RAINDANCE SELECT E 120 seit Januar 2013 mit einer UVP von 69,-Euro.
 
 
 
Vielen Dank an Hans Grohe für diesen tollen Test. Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und der Testbericht spiegelt meine eigene Erfahrung mit dem Produkt und meine Meinung dazu wieder.

2 comments

Schreibe einen Kommentar