Ei, Ei, Ei …… VERPOORTEN!!!!

 
Neulich erreichte mich dieses tolle Testpaket aus dem Hause Verpoorten.
 
In Kooperation mit der Erdbeerlounge hatte Verpoorten zu einem Rezeptwettbewerb „Die besten Kaffeespezialitäten mit VERPOORTEN“ aufgerufen und da ich ja bekanntlich eine Kaffeetante bin, musste ich einfach daran Teil nehmen.
 
 
Inhalt:
 
– eine 0,7 l Flasche VERPOORTEN ORIGINAL
– eine 0,35 l Flasche VERPOORTEN ORIGINAL
–  eine 0,2 l Glockenflasche VERPOORTEN ORIGINAL
– eine Packung „Verpoortinis“ (5 Schokobecher & 0,1 l VERPOORTEN ORIGINAL)
– zwei neue Designer-Kaffeegläser von VERPOORTEN ORIGINAL
 
Die Verpoortinis haben es mir besonders angetan. Eierlikör in essbaren Schokobechern ist einfach eine niedliche Idee und lecker natürlich auch.
 
Eierlikör erinnert mich immer an meine Kindheit. Irgendwie hat Verpoorten da ein wenig etwas Nostalgisches für mich. Meine Oma hat sich des Öfteren mal einen Eierlikör genehmigt, gerade zu Weihnachten und wir Kinder durften damals auch mal eine Fingerspitze ins Glas stecken und probieren. Auch an super saftigen Eierlikörkuchen meiner Mama kann ich mich sehr gut erinnern.
 
 
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich in diesem Jahrtausend *das klingt immer so schön ;-)* noch keinen Eierlikör getrunken hatte, daher war die Teilnahme an diese Test auch etwas ganz Besonderes für mich.
 
 
 
 
 
Unser erster Test, fand an HALLOWEEN statt. Wir feierten dieses Jahr zu Hause und da kreierten wir mal eben einen Haselnuss-Macchiato mit Verpoorten und einer blutigen Gruselhaube aus Sahne und Himbeer-Sirup *lecker*
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auch nicht zu verachten ist eine Kreation mit Tassimo Oreo Heissgetränk und Verpoorten. Auch hier harmonisiert der Eierlikör wunderbar mit der bitteren Schokoladen-Note des Oreo Getränks. Gekrönt mit einer Haube aus Milchschaum, einfach ein Genuss.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gebacken habe ich natürlich auch mit Verpoorten.
 
Einmal eine leckere Bisquittorte mit Fruchtfüllung und Verpoorten-Buttercreme Topping in gelb.
 
 
 
Und dann gabs ganz klassisch Verpoorten Eierlikörwaffeln. Auch sehr sehr lecker.
 
 
Der Eierlikör-Gugl nach dem Rezept meiner Mama steht noch aus, wird aber auf jeden Fall noch gebacken. Verpoorten wird nun auch wieder gerade beim Backen bei mir auf dem Plan stehen.
 
Vom Rezeptwettbewerb habe ich bis heute leider nichts mehr gehört aber mir hat der Test an sich sehr viel Freude bereitet.
 
Mein Dank gilt daher Erdbeerlounge und Verpoorten für das kostenlose Produktpaket.
 

3 comments

    • Andrea Frini stech says:

      Meine Süsse,

      die Hoffnung stehlen?? Das hast du missverstanden, ich finde es immer schade, wenn man nichts mehr von solchen Aktionen hört, wenn sie vorüber sind. Mich interessiert doch, wer mit welchem Foto / Rezept / Gedicht oder was auch immer bei einem Kreativwettbewerb gewonnen hat. Ausserdem finde ich, sollte so etwas doch auch als Anerkennung der Leistung nochmal als Mail oder so herum gehen. Ich fänds einfach schön 😉

      Dir gönne ich das eh von Herzen, wie du weisst 😉

    • Hibble Hibble says:

      Da hast du allerdings recht und Dankeschööön 🙂
      Mir ergeht es bei “ Gofeminin “ so , da kann einer gewinnen , aber wann der gewonnen hat ( nicht mal das ) bekommt man nicht raus …
      Finde ich auch doof !

      liebe grüße dajana

Schreibe einen Kommentar