Der Park Eifel ist ursprünglich kein original CenterParcs, sondern wurde von einer anderen Ferienanlage übernommen. Dies ist immer ein Punkt, den man den Häusern, dem Aqua Mundo, dem Market Dome etc einfach anmerkt. Wer also typischen CenterParcs Urlaub möchte, der sollte sich vorab wirklich gut über den Park informieren.
Wir persönlich haben privat schon ganz oft in den vergangenen Jahren hier Urlaub gemacht. Der Park hat seinen ganz eigenen Charme und durch die Kids Factory, ähnlich einem grossen Indoor-Spielplatz, und den schönen neuen Spielplätzen in und um den Park, ist es gerade für naturverbundene Familien mit kleineren Kindern ein wirklich schöner Park. Für uns ist es unser *Wir müssen hier mal raus* Park 😉 .
Die 6 Personen Premium Häuser sind zweckmässig eingerichtet. Es gibt 3 Schlafzimmer mit je 2 Betten. 2 Schlafzimmer befinden sich im Obergeschoss, eines im Erdgeschoss.
Im Schafzimmer unten ist ein 2.TV Gerät vorhanden, ausserdem gibt es dort ein Waschbecken im Zimmer.
Das hat ein bisschen was von Ferien-Camp der 80er Jahre 😉 . In den Zimmern befindet sich je ein Kleiderschrank, Nachtische und Ablagemöglichkeiten, wie Hocker etc. auch Garderobenhaken finden sich an den Wänden. Der Treppenabsatz ist mit einem Türgitter zu sichern, für kleine Kinder ist das natürlich optimal.
Leider gibt es oben weder eine zusätzliche Toilette, noch ein kleines Bad. Platz wäre hierfür in der riesen Abstellkammer, mittig zwischen den beiden Schlafräumen definitiv vorhanden.
Im EG gibt es eine wirklich enge Toilette mit einem Waschbecken, ein Bad mit Wanne, Waschbecken, Dusche und bei Premium Häusern gibt es einen integrierten Fön an der Wand. Wie meist in CenterParcs sind auch hier die Armaturen leider ziemlich verkalkt und an den Silikonfugen und am Eingang zur Duschkabine bildet sich auch hie und da Schimmel.
Dieses Problem kennen wir irgendwie schon seit Jahren, es liegt einfach daran, dass die Reinigungskräfte einen sehr straffen Zeitplan haben und es kaum Festangestellte Kräfte gibt. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man nicht sporadisch in Intervallen die Häuser alle paar Monate grundrein macht und richtig verkalkte und kaputte Armaturen austauscht.
Bei Comfort und Premium Häusern kann ich damit immer noch leben aber wenn ich ein VIP Haus buche, dann scheidet die Eifel für mich von vorneherein als Urlaubsziel aus, denn dann will ich einfach auch Sauberkeit an allen Ecken und richtigen Komfort.
Weiter geht es dann zum Wohn- und Küchenbereich.
Hier finden sich schöne Bilder an den Wänden, die sehr schön zum Park passen. Die Couch finde ich mit den großen Stoffkissen bequem und von der Größe her auch angemessen.
In der Küche gibt es einen Gasherd, keinen Backofen, eine Spülmaschine, Kaffeemaschine ( Filter und Kapselsystem Dolce Gusto ) Toaster, Geschirr, Besteck, Töpfe, Gläser, Mikrowelle etc. Leider gibt es in der Eifel keine Kamine, gerade im Winter finden wir das immer besonders schön.
Bei uns war alles sauber und ordentlich geputzt.
Im Bad stand ein kleines Beauty-Dusch Set zur Begrüßung parat und als Friendsgeschenk gab es einen CenterParcs Selfie-Stick.
Vom Wohnzimmer aus kann man auf die Terrasse, dort gibt es Terrassenmöbel und leider keine Überdachung. Gerade für die Raucher, wäre dies im Herbst und Winter wünschenswert. Ich denke, es rauchen bestimmt noch einige Gäste bei Dauerregen lieber im Haus, auch wenn sie sonst nach Draussen gehen würden.
Im Gang verläuft scheinbar im Boden die Heizungsleitung, denn dort hat man quasi eine Fussbodenheizung, was ich sehr angenehm finde.
Wir gehören ja zu den Unternehmungslustigen unter den Urlaubern, daher nutzen wir den Park Eifel viel für Aktivitäten und als Basis, Ausflüge in der Umgebung zu unternehmen. Der Nürburgring und die Mosel bieten sich hier sehr gut an. Auch die Vulkaneifel-Landschaft lädt zum Wandern und Erkunden ein, genau wie der Nahe gelegene Wildpark Daun.
In den nächsten Berichten erzähle ich euch noch einiges über den Park Eifel, das Frühstücksbuffet, den Market Dome, das AquaMundo und die Sauna, welche uns wirklich sehr überraschte. Ob positiv oder negativ verrate ich euch aber noch nicht 😉 .
Für mich sieht es aus als ob man da mit Kindern gut ein paar Tage Urlaub machen kann. Warte schon gespannt auf den Folge Bericht
Oh ja, das kann man sehr sehr gut machen. Wir hatten unglaublich viele tolle Urlaube dort, als die Jungs noch kleiner waren.
Vor allem auch im Winter, im Schnee da hat man auf dem Berg das Gefühl, man lebt in einem Winter-Dorf… total idyllisch und schön 🙂
Tja dann müssen wir das wohl echt mal auf unsere Liste setzen ?
Oh ja, das kann ich euch nur raten 🙂 Wir fahren auch ganz bald wieder dort hin 😉
Hört sich alles gut an,da ja manch ein Premium Haus nicht so gut abschneidet.Darf ich denn Fragen,welche Hausnummer ihr hattet?
Na klar darfst du das. Wir hatten 4 nebeneinander liegende Häuser und zwar die Nummern 319-322 .
Viele liebe Grüße *Frini*