Schon vor einer ganzen Weile bekam ich dieses tolle visett Set zur sanften Haarentfernung. Ich rasiere meine Beine und die Achseln grundsätzlich bei fast jedem Duschen und das ist schon so automatisch drin, dass ich mir zwar extra für den visett Haarentfernungstest die Haare an den Beinen wachsen lassen wollte, dann aber habe ich sie mir doch “aus Versehen” wieder abrasiert *lach* ….
…nun habe ich es aber doch endlich geschafft, eine fotografier und testwürdige Haarlänge zu erreichen und da so tolles Wetter war, habe ich die sanfte Enthaarung mal eben in den Garten verlagert, was übrigens eine echt gute Entscheidung war, dazu aber später mehr.
In meiner Packung befanden sich insgesamt 300g Enthaarungspulver, verteilt auf 4 Sachets, in zweien davon befanden sich je 100g und in den anderen beiden jeweils 50g. Je nachdem was man enthaaren möchte. Übrigens eignet sich visett für Beine, Arme, Bauch, Rücken und auch den Intimbereich und verspricht eine schmerzfreie und saubere Enthaarung ohne Hautreizungen oder gar kleine Pickelchen.
Das klingt ja schon mal zu schön, um wahr zu sein oder Mädels?
Alles, was ihr benötigt, bis auf das Wasser 😉 und einer kleinen Schüssel, liegt der Packung bereits bei. Ein Holzspatel dient zum Anrühren und später auch perfekt zum Auftragen der fertigen Masse auf der zu enthaarenden Hautpartie. Mit dabei ist eine super detaillierte Anwendungsanleitung mit Bildern, hier kann man also überhaupt nichts verkehrt machen. Das ist wirklich super. An einer Stelle sollte man übrigens vorab einen Hautverträglichkeitstest durchführen, bevor man sich komplett mit visett einschmiert.
Da ich, wie erwähnt meine Beine enthaaren wollte, nahm ich ein 100g Sachet und schüttete den Inhalt, feines, weisses Pulver in ein kleines Gefäss. Hier gibt man dann mit Hilfe des kleinen Messbechers 40ml lauwarmes Wasser dazu und verrührt das Ganze zu einer homogenen Masse.
Der Geruch erinnert mich total an eine Enthaarungscreme aus den 90er Jahren, welche ich als Teenie oftmals benutzte, da meine Mutter mir das Rasieren nicht erlaubt hatte. Ich komme nur auf den Namen der Enthaarungscreme von damals nicht, sie roch aber wie gesagt, ganz genau so, war nur bereits fertig angemischt, als Creme in einer Tube zu kaufen.
Zurück zu visett : Mit dem Spatel kann man nun die Masse gleichmässig auf die Beine auftragen. Die Einwirkzeit beträgt zwischen 4-7 Minuten und die Masse trocknet auch komplett aus. Zurück bleibt feiner weisser Staub und hier liegt auch schon mein einziger Kritikpunkt : Man staubt und krümelt so ziemlich alles ein, sprich man müsste sich zu Hause am besten auf den Wannenrand setzen und dort 7 Minuten die Fliesen anstarren. Das wiederum finde ich nicht sonderlich prickelnd, da ich immer was zu tun brauche und irgendwo sitzen und auf das Trocknen meiner Enthaarungscreme zu warten macht mich kirre.
Ist die Zeit vorbei, kann man mit dem Finger mal eben kreisend schaun, ob das gewünschte Ergebnis erzielt wurde und wie ihr seht, ist das echt super geworden. Die Haare sind tatsächlich rückstandslos verschwunden. Man entfernt nun mit kreisenden Bewegungen einfach mit den Händen die getrockneten Reste von visett und spült die Beine dann mit viel warmem Wasser gründlich ab. Bitte verwendet hier keine Schwämme oder Poufs zum Entfernen der Enthaarungscreme, dies kann zu Hautreizungen führen und das wollen wir ja nicht.
Das Ergebnis finde ich, kann sich echt sehen lassen. Meine Beine sind super glatt und komplett haarlos und auch im Intimbereich ist visett schnell und zuverlässig angewandt. Ich bin total begeistert davon und kann euch visett nur wärmstens empfehlen.
Übrigens :
Länger haarfrei!
Nach der ersten Anwendung von visett® wer den sehr schnell Haarstoppel erscheinen. Bitte beachten Sie, dass dies am Wachstumszyklus der Haare liegt.
Nach der 3. oder 4. Anwendung entfaltet visett® seine volle Wirkung, und Sie sind wirklich lange haarfrei. Je nach Haarwuchs und dichte kann die anzuwendende Menge von visett variieren. Als Anhaltspunkt hier die Angabe bei durschnittlicher Körperbehaarung.
( Quelle : www.visett.de )
Eine Packung, wie die hier vorgestellte mit 300g Inhalt gibt es bei Amazon für 9,90Euro zu bestellen.
Übrigens eignet sich visett nicht nur für Frauen auch für die Herren der Schöpfung ist es bestens zur Enthaarung geeignet. Es gab wirklich keinerlei Hautreizungen. Für den Sommer werde ich nur noch visett zur Enthaarung nutzen, da ich es im Garten einfach anwenden und unter der Solardusche abduschen kann. Im Winter werde ich wohl weiterhin meinen Nassrasierer nutzen. Das ist aber definitiv Geschmackssache und hat mit visett an sich nichts zu tun.
Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.
*sponsored post
Ich hätte da mal eine Frage, müssen die Haare eine bestimmte Länge haben ? Da es bei mir bei “längeren “ Haaren erst richtig funktioniert und bei relativ kurzen “Stoppeln” nicht.
Liebe Anna-Lena,
nein, es funktioniert bei mir auch bei kurzen Stoppeln ganz wunderbar. Kann natürlich sein, dass es von Haarwuchs zu Haarwuchs unterschiedlich ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich kenne das Problem aber von anderen Haarentfernungscremes, da ging es bei mir auch immer erst ab einer gewissen *Länge*.
Liebste Grüße Frini