gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
Nachdem wir vor 5 Jahren unseren Garten gekauft haben, sind wir auch unter die kleinen Obst- und Gemüsebauern gegangen. Schon seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Entsafter zu zulegen, denn spätestens wenn bei uns die riesigen und super leckeren Brombeeren reif sind, wäre so ein Gerät einfach super praktisch, denn auch leckeres Brombeergelee würde sich dadurch einfacher herstellen lassen.
Ausserdem sind wir seit gut 1,5 Jahren ja auch einer Art schonendem Gesundheitstrip. Nachdem wir in der ersten Stufe unserem grössten Laster, dem Rauchen, und jaaa wir haben viel gequalmt, abgeschworen haben und inzwischen auch sehr viel Rad fahren, ist nun auch langsam der Punkt Ernährung ein grösseres Thema.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich, seitdem ich mit dem bloggen angefangen habe, so oder so bewusster im Umgang mit Lebensmitteln und Lebensmittelmarken umgehe. Man informiert sich einfach automatisch besser und die Prioritäten verschieben sich definitiv Richtung Qualität. So lange Rede und so weiter ….. dank SEVERIN durften wir den ES 3567 Slow Juicer Entsafter, welcher in Kooperation mit fit FOR FUN by SEVERIN entstanden ist, testen.
Starten Sie aktiv in den Tag
Ja, genau das soll ab sofort unser Motto sein. Aber nicht nur in den Tag starten, auch mal einen kompletten Safttag kann ich ab sofort, dank des Slow Juicers einlegen.
Der Slow Juicer im Überblick :
- Profi-Saftpresse mit geräuscharmem Motor
- Einfache Reinigung dank Reinigungsbürste
- Rutschfeste Gummifüße für einen sicheren Stand
- Besonders großer Tresterbehälter von ca. 950 ml
- Arbeitet mit geringer Drehzahl für eine hochwertige Saftausbeute
- Praktische Zurückdrehfunktion zur einfachen Behebung von Blockaden
Der Slowjuicer arbeitet mit einem 150W Motor und lässt sich ganz schnell und einfach zusammen bauen. Ich bin eh kein grosser Bedienungsanleitungs Leser und ein Gerät bekommt bei mir immer schon mal einen Pluspunkt, wenn man es einfach selbsterklärend zusammensetzen und in Betrieb nehmen kann, ohne lang in irgendeinem Anleitungsbuch Seiten wälzen zu müssen. Dies ist hier definitiv einen grossen Pluspunkt wert.
Der SlowJuicer ist kompakt und handlich und die einzigartige SlowJuicer Technologie sorgt dafür, dass Obst und Gemüse mit langsamer Geschwindigkeit zerdrückt werden. Hierdurch soll eine größere Saftausbeute erzielt werden.
Der große Saftauffangbehälter hat ein grosses Fassungsvermögen von 950ml und auch der Trester ist gross genug, um die ausgepressten Reste gut aufzufangen. Man muss diese nicht ständig entleeren und kann in einem weg entsaften.
Über die ON Taste schaltet man den SlowJuicer ein und sollte mal etwas stecken bleiben, kann man es durch die R Rückholtaste einfach zurück laufen lassen.
Über den praktischen Einfüllschacht kann geschnittenes Obst und Gemüse ohne Probleme in den Entsafter gegeben werden und mit dem Drücker einfach nachgeschoben werden. Dank der langsamen Geschwindigkeit erzielt das Gerät deutlich mehr Saft als herkömmliche Entsafter und liefert eine größere Vitaminausbeute.
Die Handhabung ist wirklich einfach. Allerdings haben wir festgestellt, dass sich mit knackigem Obst und Gemüse die besten Ergebnisse erzielen lassen. Man sollte also richtig knackige Äpfel, Birnen und Co zum Entsaften benutzen.
Weiche Birnen und Äpfel erwiesen sich im Test als contraproduktiv und erzeugten lediglich Obstmus aber keinen ausgepressten Saft. Sobald man dies aber weiss, ist es ja kein Problem mehr und man verarbeitet einfach immer richtig festes Obst und Gemüse. Beim Entsaften von Karotten beispielsweise waren und sind wir hellauf begeistert.
Man kann ganz wunderbar Tomatensäfte, ACE Säfte und auch die auch so gesunden grünen Säfte herstellen. Keine Konservierungsstoffe runden unser Gesundheits-Saft Programm ab.
Einfache Reinigung der Zubehörteile
Das Mikrosieb des Geräts ist aus rostfreiem Edelstahl, weshalb das Sieb einfach unter Wasser gereinigt werden kann. Alle anderen abnehmbaren Teile lassen sich ebenfalls leicht reinigen. Besonders praktisch: Dank einer mitgelieferten Reinigungsbürste können Fruchtstücke einfach entfernt werden, wenn diese etwas stärker festsitzen sollten.
*sponsored post
Sehr cooles Gerät, da kann ich mich beim nächsten mal ja auf frischen Saft freuen. 😉
Ja aber sicher doch 🙂
Ich habe ja den Smoothie Mix & Go – Maker von Severin. Damit kann man leckere Smoothies machen. Der Entsafter hört sich aber auch gut an. Toll, dass der Entsafter auch noch leise arbeitet. Damit kann man bestimmt viele leckere Gemüsesäfte zubereiten 😉 LG
Einen Smoothie Maker haben wir von Klarstein 😉
Oh ja damit kann man so viele Saschen machen, ich bin gerade in der ultimativen Experimentier-Phase, alles wird gerade entsaftet *hihi* .
Liebste Grüße *Frini*
Hi, ich glaube ich brauche auch einen Entsafter. Bisher habe ich mich da nie so ran getraut, wenn ich das aber nun so bei dir sehe, bekomme ich echt Lust aufs Entsaften. Danke dir!
LG TINA
Huhu Süsse,
na dann nichts wie los. Ich hatte mir immer einen Entsafter gewünscht und freue mich nun umso mehr, dass ich dieses schicke Modell mein Eigen nennen darf.
Liebste Grüße *Frini*
Lecker ist so was ja immer, aber ich hasse es die Teile zu reinigen. Für ein oder zwei Gläser ist mir das manchmal zu viel Aufwand.. Dann lieber einen Smoothie.Lg, Sarah
Hier bei dem Entsafter ist das echt simple mit dem Reinigen, ich habe die Teile einfach abgespült, die Reibe mit der mitgelieferten Bürste reinigen ging ganz flott und der Rest wanderte in die Spülmaschine und fertig 😉 Find ich super 🙂
Smoothies sind aber auch super lecker 😉
Liebste Grüße *Frini*
Das Gerät sieht gut au, ich bin aber doch eher der Fan von Smoothies 😉
LG Marie
Smoothies sind ja auch toll 😉
Hi,
danke für den angenehm geschriebenen Beitrag.
Hat mir gut gefallen. War wirklich angenehm und schön zu lesen.
Ich freue mich auf die nächsten Beiträge.
Liebe Grüße,
Philip.