BLOGROLL Hier lese ich gerne!

NINA von TESTBIENE

Als erstes möchte ich natürlich die Bloggerin erwähnen, deren Blog der erste Blog überhaupt war, den ich jemals besucht habe. Damals ging es um das „weisse Socken-Projekt“. Auch heute noch schaue ich regelmäßig bei ihr vorbei und mag ihren Instagram Kanal sehr.

DANNY von PRODUKT-TESTS.COM

Danny ist ebenfalls einer der Blogger, die ich schon ewig immer wieder gerne lese. Für mich einer der authentischsten Blogger. Immer ehrlich und man findet dort unglaublich fundierte Produkttests. Ausserdem tolle Reise- und Ausflugstipps und regelmässig läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn er mal wieder eines seiner leckeren Rezepte verbloggt.

ANOUCK von CINNY@HOME

Mit Anouck verbindet mich inzwischen eine Freundschaft, welche sogar ins reale Leben reicht. Ich mag ihre offene und direkte Art sehr gerne. Auf ihrem Blog bin ich Dauergast und sie begeistert mich immer wieder mit ihrer Power und ihren schönen Fotos. Neben vielen tollen Produkten, stellt sie immer wieder neue DIY und Bastelprojekte vor und ich bin mir sicher, dass sie aus mir noch einen echten Washi-Tape Fan machen wird.

Sandra von SANDRAS KOCHBLOG

Sandra durfte ich 2017 auf dem Bloggerevent von Cornelius Wurstwaren in Speyer kennenlernen. Sie ist definitiv meine Lieblings-Food-Bloggerin! Ich liebe ihren YouTube Kanal und sobald man ihre Videos anschaut, bekommt man gute Laune und natürlich immer HUNGER! 😉

Martina von JOLINAS WELT

Martina treffe ich immer mal wieder auf Bloggerevents, meist bei Amigo und ich freue mich immer sehr, mit ihr zu quatschen. Auf ihrem Blog schreibt sie über ihren Familienalltag und das Leben mit Down-Syndrom. Für mich eine total lustige und beeindruckende Frau, energiegeladen wie ich selten jemanden erlebt habe. Inzwischen vergeht kaum ein Morgen an dem ich mir nicht ihre Instagram-Stories ansehe und bereits bei der ersten Story, wenn sie ein gut gelauntes „Guten Morgeeeen!“ ins Handy säuselt muss ich lächeln.

Andrina von ALAMINJA

Meine Beauty-Queen schlechthin ist Andrina. Mit ihr kann man Pferde stehlen, oder waren es Einhörner? 😉 Ich liebe ihre Katzenfotos und lese ihre Art zu schreiben unglaublich gerne.

Caro von CAROS SCHMINKECKCHEN

Caro ist ebenfalls eine Bloggerin, die ich schon seit Jahren gerne lese. Sie bloggt bereits seit 2012 und bei ihr dreht sich alles um Beauty, Nagellack und Co.

Andrea von DREIRAUMHAUS

Auch bei Andrea lese ich schon seit Jahren, damals war sie sogar noch ein Testmonster 😉 . Inzwischen ist sie schon vor langer Zeit mit Luca, Bommel und Hugo ins Dreiraumhaus gezogen und bloggt dort über Lifestyle, Food, Reisen und vieles mehr. Ü40 und Lifestyle-Bloggerin aus dem schönen Leipzig. Besonders gerne schaue ich mir ihre Instastories an und ganz oft muss ich lachen, wenn sie so von ihrem Alltag berichtet -> ich sag nur Tamponstempel!

Susanne von SANNES BLOCK

Susanne kenne ich nun auch schon eine ganze Weile und war mit ihr sogar schon auf der ein oder anderen Messe. Susanne ist echt ein alter Hase und schreibt authentische und ehrliche Testberichte mit ihren Kindern und ihrem Hund zusammen.

Mareike von MAMI STARTUP

Ihr wollt SEO? Ihr bekommt SEO! Die volle Ladung ohne Rücksicht auf Verluste! 😉

Mareike habe ich 2017 auf dem Elternbloggertreffen im Süd-Westen kennenlernen dürfen. Sie hat sich in diesem Jahr mit ihrem Blog Mami Startup selbstständig gemacht und ist Speakerin auf zahlreichen Blogger-Konferenzen. Ausserdem wird sie 2018 die FamilyCon mit organisieren.

Anja von CASTLEMAKER

Anja lernte ich auf meinem eigenen Bloggerevent 2015 persönlich kennen. Seitdem laufen wir uns immer mal wieder bei irgendeinem Event über den Weg. Auf ihrem Blog findet man alles rund um Lifestyle, Reisen und ausserdem richtig tolle Backrezepte und Ideen.

Sandra von DIE CHECKERIN

Sandra macht bereits seit 1998 das Internet unsicher. Sie ist eine beeindruckende Ü30 Bloggerin aus Wuppertal, gnadenlos ehrlich und nimmt selten ein Blatt vor den Mund, ausser beim Essen, denn zwischenzeitlich ist sie zur Pflanzenfressern mutiert. 😉 Auch wenn sie es vielleicht nicht gerne liesst aber ICH MAG DICH!

Ann-Kathrin von DIE KÜCHE BRENNT

Und wieder mal gehts ums Essen! Bei Ann-Kathrin, die ich beim FrankenBloggerTreffen 2016 kennenlernen durfte, brennt die Küche. Leckere Rezepte und tolle Fotos ziehen mich immer wieder zu ihr auf den Blog.

Jochen von VATER.BLOG

Seit Jochen vom Technik und Produkttestbereich zum Vater-Blogger gewechselt hat, schaue ich tatsächlich regelmässig bei ihm auf dem Blog vorbei. Ich finde ja, er hat ein Händchen fürs Schreiben und auch sein Instagram Kanal wird mehrmals die Woche von mir besucht.

Christine von PRETTY YOU

Schon länger folge ich der lieben Christine und vergangenes Jahr durfte ich sie auf dem Blogger-Event des Reiss-Engelhorn Museums in Mannheim, im Rahmen der MitMach-Ausstellung kennenlernen. Christine gehört zu den Menschen, die ich unglaublich faszinierend finde. Ihr Blog ist mindestens genauso schön, wie sie selbst und ich entdecke dort immer wieder tolle DIY-Ideen. Ausserdem macht sie tolle Fotos und schreibt über Food, Beauty und Lifestyle.