Dr PIERRE RICAUD Hauterneuernde AHA-Lotion LUMINEXPERT #beauty #DrPierreRicaud #Luminexpert

gesponserter Beitrag: Werbung!

Trockene Haut ist gerade nach den rauen Wintermonaten das Problem vieler Frauen, da bilde ich auch keine Ausnahme. Bereits vergangenes Jahr durfte ich die LUMINEXPERT Linie von Dr PIERRE RICAUD kennenlernen, diese habe ich euch HIER!!! vorgestellt und nun gibt es ein neues Produkt von Luminexpert. Die Hauterneuernde AHA-Lotion.

EIN WENIG WISSEN ÜBER DR PIERRE RICAUD GEFÄLLIG?

Bereits seit 1986 erfreut die vom gleichnamigen Doktor, Dr Pierre Ricaud ins Leben gerufene Beauty- und Kosmetikmarke inzwischen 2 Millionen Kundinnen. Basierend auf Diagnosen, Innovation und Leistung verfolgt Dr Pierre Ricaud das Ziel auf jede Frau die perfekt abgestimmten Antworten zum Thema Schönheit zu liefern.

Alles ist Made in France und die Herstellung sowie der Vertrieb erfolgen auf direktem Weg und unterliegen vom Anfang der Entwicklung bis zum Endprodukt den Normen für Ethik und Gesundheit.

Tierversuche und Tests an Tieren sind dabei absolut tabu und Versuchsreihen werden ausschliesslich an freiwilligen Probanden, natürlich unter dermatologischer Kontrolle, und an Zellkulturen vorgenommen.

In Frankreich gibt es 12 Boutiquen in denen Dr Pierre Ricaud seine Kundinnen direkt vor Ort berät und glücklich macht, so beispielsweise in Paris, Nizza, Nantes, Marseille, Lyon, Lille und 6 weiteren Städten. Übrigens wird alle 3 Sekunden ein Produkt von Dr Pierre Ricaud verkauft.

LUMINEXPERT AHA-LOTION 150ml / UVP 28,-Euro

Etwas irritiert hat mich bei der AHA Lotion der Begriff LOTION. Schraubt man den 150ml Flakon nämlich auf und folgt dem Anwendungshinweis, so erblickt man erstmal eine durchsichtige Flüssigkeit, welche eher an ein Gesichtswasser oder ein flüssiges Serum erinnert. Aber davon lassen wir uns ja erstmal nicht beirren 😉 .

WAS SIND EIGENTLICH AHA-FRUCHTSÄUREN?

AHA ist die Abkürzung für Alpha hydroxy acids. Diese Multitalente kommen vor allem in der Anti Aging Pflege zum Einsatz, denn sie entfernen abgestorbene Hautschüppchen und regen die Zellerneuerung an. Zudem werden, bei regelmässiger Anwendung, die kollagenen und elastinen Fasern in den tieferen Hautschichten angeregt. Die haut wirkt jünger und elastischer und die Fruchtsäuren regulieren den pH-Wert der Hautoberfläche in den optimalen Bereich von 4,8-5,5. Die Hautbarriere wird gestärkt und die Haut wird nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Ihr seht schon, diese Fruchtsäuren sorgen wortwörtlich für einen AHA-Effekt.

ANWENDUNG der LUMINEXPERT AHA LOTION

Man soll die Lotion Abends, nach dem Reinigen des Gesichtes mit einem Wattepad auf die Gesichtshaut auftragen. Die Augenpartie wird dabei ausgespart. Danach kann man seine Nachtpflege auftragen.

Die Lotion hat einen wirklich angenehmen, leicht blumigen Duft und zieht sofort rückstandslos in die Haut ein. Trägt man nur die Lotion auf, erhält man ein glattes und weiches Gefühl auf der Haut. Sie fühlt sich gepflegt und gut an. Ich habe derzeit wirklich einige raue Stellen im Gesicht, besonders um die Nase herum und auf der Stirn, sowie am Kinn und dort sieht man immer wieder abgestorbene Hautschüppchen. Nach der Anwendung mit der AHA Lotion sind diese Stellen so gut wie verschwunden und seit ich die AHA Lotion verwende, ist es auch schon um einiges besser geworden.

Kaufen könnt ihr die Luminexpert AHA-Lotion bei Dr PIERRE RICAUD im Shop HIER!!!, dort ist sie derzeit sogar um 45% reduziert auf 14,95Euro.

FAZIT

Die neue Luminexpert AHA Lotion ist eine tolle Ergänzung zur Luminexpert Pflegeserie von Dr PIERRE RICAUD und bereitet die Haut Abends sehr gut auf meine Nachtcreme vor. Ich mag besonders den leichten Duft und das Gefühl auf der Haut, nach dem Auftragen mit einem Wattepad. Warum genau diese nun Lotion genannt wird, habe ich zwar immer noch nicht durchschaut aber ich muss ja auch nicht alles verstehen oder? 😉

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar