Frisch auf den Tisch! Was essen wir diese Woche? #Speiseplan #KW6

Zucchinistreifen mit Champignons und Pinienkernen

Frisch auf den Tisch! Was essen wir diese Woche?

Unser SPEISEPLAN in KW6

05.02.-11.02.2017

MONTAG: Zucchini-Streifen mit Champignons, Pinienkernen und Tomatensauce

Zum ersten Mal haben ich dieses Gericht auf dem Food-Blog Day 2016 bei Maggi im Kochstudio gekocht. Da es mir so gut geschmeckt hat, gibt es das inzwischen ziemlich oft bei uns, denn die Kids essen es auch sehr gerne. Übrigens kann man die Tomatensauce natürlich auch selbst frisch herstellen. 

DIENSTAG: geniale NUDELTORTE 

Diese einfache Nudeltorte mit Bolognesesauce ist immer wieder ein Hingucker und von allen geliebt.

MITTWOCH: Linsennudeln mit Granatapfel

Bei Andrea gab es mal eine Kategorie Namens Montagsmampf. Dort habe ich dieses tolle Rezept für Linsennudeln mit Granatapfel gefunden. Nicht nur optisch ein Highlight.

DONNERSTAG: Kartoffel mit selbstgemachtem Kräuterquark

Ich liebe dieses einfach und schnelle Essen. Im wahrsten Sinne, denn damit hat mein Mann mich damals „rum gekriegt“. Wir arbeiteten im selben Stadtteil, beide in der Gastronomie. Er in einem Bistro in einer Galerie und ich in einem Pub. Immer wieder gab es rein zufällig auf der Mittagstisch-Karte bei ihm, genau dieses Gericht und er hat mir das jedes Mal quer durch den Stadtteil getragen und zur Arbeit gebracht 🙂 . Liebe geht halt einfach durch den Magen.

FREITAG: Putenfilet an Currysauce mit Basmatireis und Gemüse

Auch eines unserer Standart Gerichte hier daheim. Meine Kids lieben Curry und natürlich kann man es auch ganz einfach ohne Küchenmaschine kochen.

SAMSTAG: selbstgemachte PIZZA

Im Rahmen einer Kooperation hat die liebe Anouck von Cinny@Home ein Rezept für Pizzateig mit Hartweizengriess auf ihrem Blog veröffentlicht. Habt ihr das schon mal so gemacht? Mir war es gänzlich neu, daher gibt es das heute bei uns. Belegen darf hier jeder seine Pizza nach Lust und Laune.

SONNTAG: Heute bleibt die Küche kalt!

Wir sind auf der Ambiente in Frankfurt, daher gehen wir Abends irgendwo spontan etwas essen.

Nicht das Passende dabei?

HIER!!! findet ihr weitere Rezepte und Anregungen.

Ausserdem findet ihr HIER!!! die Speisepläne der vergangenen Wochen!

Ausserdem backe ich diese Woche: QUARKBÄLLCHEN aus der Heissluftfritteuse 

Übrigens wird „FRISCH AUF DEN TISCH!“ ab kommender Woche umziehen. Ab Sonntag findet ihr unseren aktuellen Speiseplan auf unserem 2.Blog Quadratverliebt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns treu bleibt und auch mal dort vorbeischaut.

Schreibe einen Kommentar