Wir lassen nun die Puppe bügeln! Die Bügelpuppe von CLEANMAXX im Test #Haushalt #bügeln #bekanntausTVundWerbung

gesponserter Beitrag!

ICH BÜGLE GERNE

Ich gehöre zu der seltenen Spezies der Menschen, die gerne bügeln. Bügeln entspannt mich und wenn ich am Bügeln bin, dann stört mich keiner meiner 4 Männer. Es könnte ja sein, dass ich etwas zum Wegräumen oder Zusammenlegen habe, da hält man sich als Mann lieber fern 😉 .

Nicht so gerne bügle ich hingegen Hemden und Blusen. Ich bin so eine kleine Perfektionistin und daher dauert es immer ewig, bis ich mit dem Ergebnis bei einem Hemd zufrieden bin. Knopfleiste, Kragen, Ärmel all das soll gut aussehen.

UM HEMDEN KÜMMERT SICH NUN EINE PUPPE

Seit ein paar Wochen nun habe ich eine Bügelhilfe für Hemden und Blusen zu Hause. Nein, keine menschliche! Die ungeliebte Arbeit erledigt nun meine neue Bügelpuppe von CleanMaxx für mich. Während ich also das heisse Eisen schwinge, bläst sich die Puppe auf und sorgt dafür, dass unsere Hemden schön glatt werden.

Ich muss gestehen, ich war erst skeptisch. Auf dem Karton steht groß *Bekannt aus der TV Werbung* und eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen, wie das Ganze funktionieren sollte.

BÜGELPUPPE VON CLEANMAXX

Die Bügelpuppe besteht aus einem festen Standfuss, welcher gleichzeitig den Motor des Gebläses beinhaltet und zum Einstellen der Zeit da ist. Darauf wird das Gestell für die Stoffform gesteckt, welches höhenverstellbar ist, somit kann man die Höhe der Puppe, dem zu bügelnden Kleidungsstück anpassen. Darauf spannt man nun den Stoff, welcher dem Korpus eines Oberkörpers nachempfunden ist.

Nun nimmt man das zu trocknende Kleidungsstück und zieht es über den Ballon. Unten wird es mit den beiliegenden Klammern befestigt und schon kann man die Bügelpuppe einschalten. Vorher muss natürlich noch der Netzstecker in die Steckdose 😉 .

Der Ballon bläst sich nun auf und trocknet das Hemd oder die Bluse schonende, wobei gleichzeitig alles schön glatt gebügelt wird.

Ich nutze die Bügelpuppe nun immer parallel während ich selbst am Bügeln bin. Sobald ein Hemd fertig ist, nehme ich es ab und hänge es auf einen Bügel. Dann ziehe ich das nächste Teil auf. Man kann auch andere Oberteile, wie T-Shirts oder Pullover darauf trocknen, wenn man mag.

Man muss darauf achten, dass das zu trocknende Oberteil immer komplett über dem Ballon hängt. Unten sollte nichts vom Ballon herausschauen, da er sich sonst auch unten aufbläst und sich die Luft nicht im Hemd verteilt sondern unten auch heraus strömt. In diesem Fall erhält man kein optimales Ergebnis.

Durch das Aufblasen des Puppen-Ballons wird das Kleidungsstück so gut ausgefüllt, dass das Ergebnis wirklich weitestgehend faltenfrei ausfällt. Gerade für Blusen finde ich die Puppe einfach super. Bei Hemden kann es etwas länger dauern, da der Stoff am Kragen und an der Knopfleiste natürlich dicker ist und entsprechend etwas länger zum Trocknen benötigt.

Ich finde die Bügelpuppe eine gute Sache. In Single Haushalten, in denen oft Hemden benutzt werden, zur Arbeit beispielsweise, denke ich, ist sie ebenfalls eine Erleichterung. In unserem 5 Personen Haushalt finde ich sie toll, da sie eben nebenbei, während ich selbst andere Kleidungsstücke bügle, laufen kann. Ich bin so schneller fertig und muss mich nicht mehr mit den ungeliebten Hemden herumschlagen.

Nun mag mancher sagen, dass man ja zusätzlich Strom verbraucht aber man muss auch bedenken, dass man sich das Trocknen im Trockner sparen kann. Zudem ist das Trocknen auf der Bügelpuppe schonender für den Stoff.

Die Bügelpuppe hat einen UVP von 159,99 Euro, sie ist allerdings bei AMAZON auch bereits für 79,99Euro inclusive Lieferung erhältlich.

Durch den einfachen Aufbau und die Tatsache, dass sie seitlich recht schmal ist, kann man sie auch gut aufbewahren und sie nimmt nicht zu viel Platz weg, wenn man sie nicht benutzt.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

8 comments

  1. Gabriella says:

    Was es so alles gibt… aber ist das echt eine Zeitersparnis? Wie lange dauert es das Hemd aufzuziehen und zu trocknen? Und das muss man ja dann direkt nach der Wäsche machen wenn das nich feucht sein soll…. Ibai mir geht das bügeln eigentlich recht fix.

    • Frini says:

      Wie schon gesagt, ich lasse die Puppe diese Wäschestücke nebenbei Bügeln, während ich selbst den Rest bügle. Daher ist es für mich eine Zeitersparnis und vor allem habe ich auf Hemden einfach keine Lust, da bügle ich lieber in der gesparten Zeit 4 T-Shirts 😉 . Und ein Hemd drauf zu machen, wie lange dauert sowas? 10 Sekunden? Runter nehmen geht natürlich noch schneller.
      Ich habe ja auch recht viel Wäsche jede Woche und die Hemden wasche ich einfach zum Schluss und trockne sie nicht, sondern spanne sie halt auf die Puppe. Man kann die Hemden natürlich auch nochmal befeuchten, das macht man beim Bügeln ja eigentlich auch, also ich zumindest damit sie wirklich richtig glatt werden.

  2. Claudia Ewald says:

    Das wäre auch was für uns da mein Freund viele tshirts Pullover und Hemden trägt die immer gebügelt werden müssen. Wen ich erlich bin ich hasse Bügeln

Schreibe einen Kommentar