Frisch auf den Tisch! Was essen wir diese Woche? #Speiseplan #KW5 #Essensideen

Eierkuchen-mit-Babyspinat-und-Feta

Frisch auf den Tisch! Was essen wir diese Woche?

Und schon ist der erste Monat 2018 rum. Ich habe Sehnsucht nach Frühling und schon seit 14 Tagen stehen bei uns frische Tulpen auf dem Küchentisch. So langsam aber sicher könnten die Tage wieder länger werden und ich mag auch nicht mehr im Dunkeln aufstehen. Geht es euch auch so?

Unser SPEISEPLAN in KW5

29.01.-04.02.2017

MONTAG: Zucchini Hackauflauf mit Gorgonzola

So schmeckt die Zucchini sogar den Kids grandios.

DIENSTAG: Eierkuchen mit Babyspinat und Feta-Käse

MITTWOCH: Nudelsuppe

Einfache, klassische Nudelsuppe aus einer Brühe und Suppennudeln. Bei uns kommt in die Suppe dann immer noch ein Eigelb, gemahlene Muskatnuss und mitunter aufgeschnittene Fleischwurst. Einfach, schnell und gut!

DONNERSTAG: Hühnerfrikassee 

Man hat ja solche Gerichte, die man schon immer nach dem selben Rezept kocht. So geht es mir mit Hühnerfrikassee. Heute probiere ich aber mal das Rezept der lieben Manu aus.

FREITAG: Schlemmerfilet Low Carb

Meine Kids lieben Schlemmerfilet und wenn ich auf der Suche nach Rezept-Ideen bin, vor allem wenn sie Low Carb sein sollen, schaue ich am liebsten bei der lieben Sandra von Sandras Kochblog vorbei.

SAMSTAG: die Küche bleibt kalt!

Heute sind wir in Nürnberg auf der Spielwarenmesse, daher wird nicht gekocht. Wir gehen Abends irgendwo spontan etwas essen.

SONNTAG: gefüllter Kürbis mit Bergkäse

Wir lieben Kürbis und daher gibt es ihn bei uns auch dann noch, wenn die Kürbis Zeit eigentlich vorbei ist.

Nicht das Passende dabei?

HIER!!! findet ihr weitere Rezepte und Anregungen.

Ausserdem findet ihr HIER!!! die Speisepläne der vergangenen Wochen!

Ausserdem backe ich diese Woche: Schokoladen Dino Kuchen

2 comments

Schreibe einen Kommentar