Frisch auf den Tisch! Was essen wir diese Woche? #Speiseplan #KW3 #Essensideen

Rezept-Flammkuchen-Variationen

Frisch auf den Tisch! Was essen wir diese Woche?

2018 ist das Jahr der besseren Planung für mich. Bisher habe ich fast alles immer sehr spontan entschieden und irgendwie brauche ich mehr Ordnung in unserem Familien-Alltag. 

Daher erstelle ich uns nun auch jede Woche einen Speiseplan und da ich ihn eh aufschreibe, dachte ich mir, ich veröffentliche ihn einfach hier auf dem Blog. Vielleicht sucht ja der ein oder andere auch noch nach Ideen und Anregungen. 

Unser SPEISEPLAN in KW3

15.-21.01.2017

Montag: Schinkennudeln 

Das gibt es bei uns tatsächlich ziemlich oft, da es unter der Woche schon mal schnell gehen muss. 

Dienstag: Schnitzel mit Pommes und Salat

Mittwoch: Grilled Sloppy Joe

Sagt euch so nun erstmal nichts? Mir zuvor auch nicht. Gefunden habe ich dieses schnelle und leckere Rezept bei der lieben Anouck, sie hat es aus ihrer Zeit aus Amerika mitgebracht und das Tolle: es geht fix und schmeckt lecker!

Donnerstag: One Pot Pasta mit Babyspinat und Mascarpone

One Pot Pasta ist was geiles. Wir machen das in allen möglichen Variationen sehr oft. Ein tolles Rezept dazu habe ich bei der lieben Anja gefunden und das wird heute nachgekocht.

Freitag: Flammkuchen Variationen 

Wir lieben Flammkuchen und diesen selbst zu machen, ist gar keine Kunst. Belegt wird er dann einfach nach Lust und Laune.

Samstag: Schweinebraten mit Kartoffelknödel und Blumenkohl

Sonntag: Kürbis-Karotten-Kartoffel Suppe mit Speck

Nicht das Passende dabei?

HIER!!! findet ihr weitere Rezepte und Anregungen

Ausserdem backe ich diese Woche: Cinnamon-Rolls / Zimtröllchen

One comment

Schreibe einen Kommentar