Tolle Küchenhelfer von TESCOMA im Test #Schnitzmesser #FreshBox #Backblech

gesponserter Beitrag!

TESCOMA

Bei Tescoma im OnlineShop finden sich alle möglichen, nützlichen Artikel für die Küche. Gerade Küchenutensilien müssen bei mir nicht nur nützlich sein, sondern vor allem auch hübsch aussehen.

Aus folgenden Themenwelten kann man bei Tescoma wählen:

  • Weinzubehör
  • Grillseason
  • Teezubereitung
  • Picknick & Outdoor
  • Kaffeezubereitung
  • Cuocere la Pasta
  • Frühstückstisch
  • Salat & Gemüse
  • Tortendekoration
  • Weihnachtsbäckerei
  • Ostern
  • Kühl & Gefrierfach
  • Hochzeitsfeier
  • Muffins & Cupcakes
  • Schokolade
  • Farbenfreude

FRESHBOX 1,5L GLAS 17,90Euro

Besonders solche Frischhalte Boxen kann ich immer brauchen. Und wenn sie dann noch aus Glas sind, finde ich diese perfekt für meinen alltäglich Gebrauch in der Küche.

Die FreshBox ist dabei total vielseitig einsetzbar, denn sie eignet sich zum Aufbewahren, Gratinieren und Erwärmen von Lebensmitteln.

Bis 240° C kann man damit tolle Dinge im Ofen zaubern. Beispielsweise Gemüse vom Vortag lecker mit Käse überbacken. Und die Reste hebt man einfach mit dem passenden Deckel versehen im Kühlschrank auf.

Dank dem integrierten Dampfablass-Ventil im intelligenten Deckel mit Silikon-Dichtung am Rand, kann man die aufbewahrten Lebensmittel am nächsten Tag sogar in der Mikrowelle erhitzen. Hierzu stellt man die Schüssel einfach mit Deckel hinein und öffnet besagtes Ventil. Super oder?

Die Schale an sich besteht aus Borosilikatglas und der Deckel ist aus erstklassigem Silikon und robustem Kunststoff hergestellt. Man kann sie sogar bis -18°C einfrieren. Ausserdem ist sie spülmaschinenfest und man bekommt 5 Jahre Garantie.

SCHNITZMESSERSET PRESTO CARVING 23,90Euro

Sowas wollte ich schon lange haben, denn ich liebe es, mein Essen nicht nur einfach auf den Teller zu schmeissen. Ich dekoriere auch sehr gerne und da passt dieses umfassende Schnitzmesserset wunderbar.

Das Set beinhaltet:

  • Sechs Schnitzmesser
  • Keramischer Wetzstein
  • Kasten für sichere Aufbewahrung

Mit den verschiedenen Schnitzmessern kann man Obst und Gemüse ganz einfach garnieren und so zu einem absoluten Hingucker auf dem Buffet-Tisch verwandeln.

Auch toll ist das Messer, welches sich perfekt zum Ausstechen von Kerngehäusen bei Äpfeln und Co eignet. Ich habe es benutzt, als ich dieses Jahr zum ersten Mal Bratäpfel selbst gemacht habe. Einfach mit dem Messer von oben in den Apfel stechen und schon lässt sich das Kerngehäuse einfach und komplett heraus ziehen. Super!

Mit dabei ist neben dem Wetzstein und der praktischen Aufbewahrungsbox, auch eine Gebrauchsanleitung mit vielen nützlichen Tipps und tollen Anregungen. Die Messer bestehen aus rostfreiem Edelstahl, die Griffe sind aus robustem Kunststoff hergestellt und können sogar in die Spülmaschine. Zudem gibt es 3 Jahre Garantie von Tescoma.

BACKBLECH DELICIA GOLD 15,90Euro

Sehr verliebt bin ich in die Optik meines neuen, tiefen Backbleches. Mit 32x22cm ist es groß genug, um darin allerlei tolle Dinge zu zaubern. Nicht nur Kuchen gelingt darin optimal. Ich nutze die Form auch zum Zubereiten von überbackenem Schafskäse und allerhand anderen Leckereien.

Das Blech ist golden und mit einer Antihaftbeschichtung versehen, welche ein Anbrennen der Lebensmittel zuverlässig verhindert. Die breiten Griffe ermöglichen ein einfaches Herausnehmen aus dem Ofen. Auch diese Form ist spülmaschinenfest und man bekommt 3 Jahre Garantie.

Ich finde die Produkte von Tescoma super. Die Verarbeitung ist gut und alles kommt hier fast tagtäglich zum Einsatz.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

 Tescoma

 

Schreibe einen Kommentar