Zauberhaft bis Weihnachten! ADVENTSKALENDER RENTIERSCHLITTEN von folia #DIY #BastelnmitKindern

Folia-Adventskalender-Rentierschlitten-1

gesponserter Beitrag!

Die Adventszeit naht in riesen Schritten und somit wird es Zeit, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie ich meine 4 Männer dieses Jahr mit Adventskalendern beglücke.

Mein Herr Kete bekam, wie jedes Jahr einen gekauften, denn es gibt da so kleine Bärchen, die er total liebt 😉 . Der Junior wünschte sich meinen alten Adventskalender aus Kindertagen zu Selbstbefüllen und so zogen die beiden anderen Jungs natürlich nach und wollten auch welche, die man selber befüllen kann.

Dank folia wurde es dann unter anderem dieser zauberhafte RENTIERSCHLITTEN. Ist der niedlich oder ist der niedlich?

Folia-Adventskalender-Rentierschlitten-2

Ich bin ganz verliebt. Der Kalender kommt in mehreren Bastelbögen und die einzelnen Teile werden einfach heraus gestanzt. Bei den Geschenken muss man dabei etwas vorsichtig vorgehen, da die feinen Schleifen schnell einreissen können. Die Bögen bestehen aber keineswegs aus dünnem Papier, es handelt sich um richtig dicken Bastelkarton und alles ist super verarbeitet.

Folia-Adventskalender-Rentierschlitten-3

DAS SET BESTEHT AUS FOLGENDEN TEILEN

  • 4 Rentierteile
  • 2 Geweihe
  • 4 Verbindungsteile
  • je Schlitten 5 Einzelteile
  • 24 Päckchen

Das Tolle an diesem DIY Kalender ist, dass man keinerlei zusätzliche Materialien, wie Bastelkleber oder ähnliches braucht. Alle Teile werden einfach zusammengesteckt und bleiben dann auch perfekt an Ort und Stelle.

Folia-Adventskalender-Rentierschlitten-4

So hat man 2 super schöne, weihnachtliche Schlitten, in welche jeweils 12 der niedlichen Weihnachtspäckchen ihren Platz finden. 2 süsse Rentiere können entweder zusammen vor beide Schlitten gespannt werden oder man lässt sie einzeln, jedes vor einem Schlitten stehen.

Die Päckchen werden wie kleine Schachteln gefaltet. Diese kann man nun mit schönen Weihnachtsbotschaften, kleinen Alltagsgutscheinen oder einfach mit Süssigkeiten füllen. Nun muss man noch vorsichtig die Schleifen zusammenschieben und schon kann das gefüllte Päckchen in den Schlitten gestellt werden und wartet auf seinen Tag im Dezember.

Folia-Adventskalender-Rentierschlitten-5

Dieser hübsche Rentierschlitten Adventskalender ist zudem eine schöne weihnachtliche Dekoration, welche überall ihren Platz finden kann.

Den Adventskalender Rentierschlitten bekommt man im Internet für ca 10,-Euro und dieser Preis ist absolut angemessen.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar