unser neuer XXL Kratzbaum von Songmics im Test mit Gewinnspiel

XXL-Kratzbaum-Songmics-im-Test

gesponserter Beitrag!

Wir hatten nun einige Jahre keinen Kratzbaum, zumindest keinen grossen mit Liegeflächen und Co. Es gibt bei uns einen Naturholz-Kratzbaum mit kleiner Liegefläche obendrauf, welcher beim Teenie im Zimmer steht und ein Katzenhaus aus Holz von Felix, welches im anderen Kinderzimmer steht. Katzen sind ja gerne in Gesellschaft, daher sollte ein Kratzbaum immer recht zentral beim Geschehen der Familie stehen.

Seit ein paar Wochen nun dürfen sich unsere beiden Fellnasen über einen XXL Kratzbaum von Songmics freuen. Die letzten Tage seines Katzenlebens durfte auch unser Pascal noch dieses schicke Teilchen nutzen und lag sehr gerne oben auf der Kuschelfläche. Leider ist Pascal ja vor nunmehr einem Monat, nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich kein Foto von ihm auf dem Kratzbaum gemacht habe. Er sah einfach unglaublich niedlich darauf aus.

Songmics-XXL_Kratzbaum-1

Unerwartet und völlig überraschend hat sich dann unser Paul in unsere Herzen geschlichen und durfte bei uns und seiner neuen Katzen-Freundin Clementine einziehen. Die beiden brauchten ein paar Tage, inzwischen sind sie aber ein Herz und eine Seele und liegen oft und gerne zusammen auf dem neuen Kratzbaum herum oder spielen mit den oben montierten Bällen.

Songmics-XXL_Kratzbaum-2

EIN WENIG WISSEN ÜBER SONGMICS

Mit Sitz in Remscheid wurde Songmics 2012 gegründet und führt stylische Produkte und Möbel aus den Bereichen Haushalt, Schmuck- und Kosmetikaufbewahrung, Outdoor- und Sportartikel, sowie viele tolle Artikel aus dem Haustierbedarf. Dabei konzentriert sich das Kerngeschäft auf Amazon und umfasst 8 Länder. Unter anderem neben Deutschland noch Großbritannien, Frankreich, Italien, USA, Kanada.

XXL KRATZBAUM 62,99Euro

Der Kratzbaum an sich kam als großes Paket, gut verpackt zu uns. Der Aufbau geht wirklich einfach und schnell von Statten, eine Aufbauanleitung liegt dem Baum bei und sie ist recht leicht verständlich.

Songmics-XXL_Kratzbaum-3

Insgesamt haben wir etwa 25 Minuten für die Montage gebraucht, dann stand der neue XXL Kratzbaum.

Bei Amazon ist der Kratzbaum in den Farben Beige und Rauchgrau erhältlich, wir haben uns für Grau entschieden und diese Wahl gefällt uns gut.

Songmics-XXL_Kratzbaum-4

DATEN

  • Gewicht ca 16kg
  • Höhe 1,54m

Insgesamt verfügt der Kratzbaum über mehrere Ebenen. Zwischen den ersten beiden befindet sich eine Hängematte. Für mich absolut überflüssig und ich kenne keine Katze in unserem Umfeld, die sich je in so eine Hängematte gelegt hätte. Wir haben sie inzwischen abgemacht, da unsere beiden so besser mit dem Sisal Seil spielen können, welches an der Unterseite der Plattform angebracht wurde.

Songmics-XXL_Kratzbaum-5

Auf der 2.Ebene befindet sich ein hübsches Häuschen, der Lieblingsschlafplatz unseres Paulchens. Auf den oberen Ebenen gibt es 3 Spielkugeln, welche auch sehr beliebt bei unseren beiden sind und ganz oben ist eine kuschlig umrandete Liegefläche.

Alle Säulen sind mit Sisal-Band umwickelt. Hier können die beiden nach Herzenslust kratzen und ihre Krallen wetzen. Der restliche Kratzbaum ist komplett mit dem grauen Plüschstoff überzogen. Die Verarbeitung gefällt uns sehr gut und er macht auch einen guten, stabilen Eindruck.

Songmics-XXL_Kratzbaum-6

Der Kratzbaum wird von unseren beiden Katzen Clementine und Paul sehr gut angenommen und es wird gerne darauf herumgeklettert, getobt, gekratzt und gaaaanz viel gechillt.

Für den Preis von etwas über 60,-Euro können wir ihn guten Gewissens absolut empfehlen und er ist eine tolle Ergänzung zu unserem Naturstamm-Kratzbaum.

Nach ein paar Tagen sollte man beim Kratzbaum übrigens die Schrauben ein Mal nachziehen und er sollte auch nicht unbedingt frei im Raum stehen.

Kaufen könnt ihr den Kratzbaum HIER!!! bei AMAZON.

GEWINNSPIEL mit SONGMICS

Wie bereits angekündigt, könnt ihr auch einen tollen Kratzbaum von Songmics im Wert von ca.50,-Euro für eure Liebsten gewinnen.

Die Teilnahme ist ganz einfach :

1. Newsletter meines Blogs abonnieren „Blog via Mail abonnieren“ ( Bestätigen nicht vergessen ).

Alternativ könnt ihr ebenfalls bei Facebook auf unserer FB-Seite HIER!!! teilnehmen.

2. Sagt mir, für welche süsse Fellnase der Kratzbaum sein sollte.

3. Um den 25.11.17 hier nochmal vorbei schauen, ob ihr gewonnen habt. Die  Gewinner erhalten von mir auch eine Mail, sofern die E-Mail Adresse bei mir eingetragen ist.

Das Gewinnspiel beginnt JETZT und endet am 25.11.2017 um 21.30 Uhr.

Einzig ich bin für den Inhalt verantwortlich. Die Teilnahmebedingungen findet ihr auch HIER!!! und diese akzeptiert ihr mit eurer Teilnahme.

Und nun haut in die Tasten und habt Spass am Leben!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

42 comments

  1. Ilka says:

    Oh, liebe ANDREA,
    unser Gerry würde sich sehr freuen!!!! Der Kleine ist ganz schön wild und braucht dringend einen neuen Kratzbaum!
    Danke für die Chance und ATTACKE OLE!
    LG
    Ilka 🙂

  2. Sandy K. says:

    Wow, das ist ja ein toller Kratzbaum! <3 und bei dem Preis kann man auch nicht meckern 🙂 Unsere Fellnasen Betzy und Pommy würden sich riesig über den großen Kratzbaum freuen.:) Pommy würde ihn wahrscheinlich zum Chillen benutzen, Betzy eher zum toben 🙂
    Liebe Grüße,
    Sandy

  3. Janina Möchel says:

    Unsere beiden Kater Dexter und Streicher würden darauf rum toben und natürlich auch das ein oder andere nickerchen machen. 😊👍

  4. Hannelore Ochs says:

    Unseren Findus würde der Kratzbaum bestimmt sehr gut gefallen.Darauf könnte er sich austoben und ausruhen.
    Liebe Grüße
    Hannelore

  5. Julia says:

    Ich würde ihn mir für meine beiden Fellnasen Bailey und Tom wünschen. Die beiden kommen langsam ins Senioren Alter, da wäre ein Kratzbaum mit so Angeln schon toll 🙂

  6. Angelika Sondermann says:

    Der Kratzbaum ist ja toll😍…ich würde ihn gerne…meinem Katzenenkel Gissmo schenken😍..ich habe es ihm schon vor einem Jshr versprochen…ich hoffe…es klappt bis Weihnachten🎄noch❤…danke…den super Bericht✅…die tollen Bilder👍und für das tolle Gewinnspiel🍀

  7. Schiwa Arya says:

    Hallo liebes….
    Ich würde mich wahnsinnig freuen zu gewinnen um meinen Kater Pishi eine Freude machen… er ist so toll und anständig, macht sogar sitzt und gibt Check…

    Danke für deine tollen Beiträge…
    Liebe Grüße Schiwa

  8. Daniela Anders says:

    Tolles Gewinnspiel. Wir haben selbst drei Katzen, aber wenn ich hier gewinnen sollte, dann bekommt meine Nichte Laura für ihre Katze Yuki diesen tollen neuen Kratzbaum. Sie kann ihn mehr brauchen als wir, weil wir insgesamt schon 4 Kratzbäume haben, Yuki aber noch keinen.

  9. Alexandra Bautz says:

    Bei uns würden sich unsere 5 Fellmäusen (19/19/17/12/0,3) über diesen tollen Kratzbaum freuen.
    Unsere ältesten 2 sind 19 und die jüngste ist gerade mal 3 Monate alt. Aber alle spielen noch gerne ,bis auf unsere Demenzkranke Luna (17)…die kann leider nicht mehr so wie sie will.
    Versuche deshalb sehr gerne auch hier auf Deinem tollen Blog mal mein Glück 🍀
    LG,Alex mit Lilly , Gizmo, Luna , Pascha und Nala 🐈🐱🐈🐱🐈

  10. Sandra Beck says:

    Hallo Andrea,

    noch einmal vielen lieben Dank für den Gewinn der Gourmentbox , meine drei Fellnasen haben bzw sind noch richtig am schlemmen. So und nun zum Kratzbaum der sieht ja toll aus. Ich könnete bzw meine drei Banditle, Samy und Mimi könnten auch einen neuen gebrauchen. Die drei Racker nämlich haben in kürzerster Zeit zwei Kratzbäume ruiniert.

    Gruss Sandra Beck

  11. Sarah Eggert says:

    Wirklich sehr schöner Kratzbaum, unsere Fellnase Garfield brauch dringend Höhlen am Kratzbaum dann bekomme ich vielleicht endlich meine Kuscheldecke wieder 😀

  12. Silvia F. says:

    Hallo Andrea,

    ein sehr schönes Gewinnspiel, wo ich gerne mit mache.
    Was für ein schöner Kratzbaum. Der wäre was für meine drei Fellnasen Charlie, Gismo und Mausi. Dann würde der alte kleine Kratzbaum endlich mal verschwinden.

    LG Silvia

  13. Svenja says:

    Der tolle Kratzbaum wäre für meinen Kater Kulle! Er würde sich bestimmt überschlagen vor Freude. So einen hat er noch nie besessen! 😍

  14. Sabine Brink says:

    Wir mussten unseren Stern vor 1 Woche beerdigen – 20 Jahre ist unsere Maus geworden – Anfang des neuen Jahres überlegen wir ein Kätzchen aus dem Tierheim zu retten und diese würde sicherlich ihre kleine große Welt darauf entdecken können und sich freuen ☺️

  15. Melly Schmitt says:

    Minky und Paula würden sich freuen wenn sie den zu Weihnachten geschenkt bekommen würden lieben dank für die tolle Chance LG Melly

  16. Jessy says:

    Unsere drei Chaoskatzen würden sich über einen neuen Kratzbaum sicherlich sehr freuen 😍😍 Der alte große fällt schön langsam auseinander 😬😂

  17. Fränk Boes says:

    Wow mega meine Minue würde sich riesig freuen.
    Wow mega tolle Aktion.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht.

  18. Elke says:

    Der tolle Kratzbaum wäre perfekt für unseren Kater Sir Humphrey. Ich würde ign direkt vpr das große Fenster im Wohnzimmer stellen und er hätte den ganzen Garten im Blick und könnte dort thronen.
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel

  19. Verena Schmetz says:

    Liebe Frini,
    ich habe dein Gewinnspiel gerade bei FB entdeckt und muss hier einfach mitmachen. Wir haben 4 Fellnasen im Alter von 15,13,7,6 Monaten, die sich alle über einen neuen Kratzbaum freuen würden. Die Bilder zeigen viel Raum für die Mietzen und wenn Clementine und Paul zufrieden sind, werden es meine bestimmt auch sein! Ist das letzte Bild von dir selbst gemacht? Das ist wirklich toll, solltest du an den Kratzbaumhersteller „verkaufen“! 🙂 Ich habe versucht, mich für den Email-Newletter einzutragen, da kommt aber immer eine Fehlermeldung. Das gucke ich mir aber gleich nochmal an. Deine FB Seite habe ich dafür schon mal gelikt! Dir noch einen schönen Sonntag! LG Verena von Books-and-CATS.de 🙂

  20. Vanessa Langer says:

    Unsere 3 kleinen Lieblinge würden sich bestimmt dolle freuen. Zur Zeit haben sie nur einen kleinen mit einer Höhle. Sie heißen Dobby, Hexe und Luna und sind schwarz (1. & 2.) und weiß (3.)

  21. Nicole Bock says:

    Meine beiden Stubentiger Maxi und Timmy würden sich total freuen…denn der Alte Kratzbaum ist defekt und wackelt stark,sobald eine Katze sich daran die Krallen wetzt.

  22. Katharina Schnepf says:

    Huhu 😀
    Also ich möchte für meine beiden Rentner Oskar (16) und Pedro (14) gewinnen. Die machen sich nämlich immer bei mir auf dem Sofa breit und dann hab ich kaum Platz hier :/
    Naja, sie liegen halt ständig zusammen und verteilen sich nicht auf dem Sofa 😀
    Tja, mit dem Kratzbaum hätten sie dann auch im Wohnzimmer noch nen schönen Schlaf- und Kuschelplatz und somit hätten wir alle was davon 😀

Schreibe einen Kommentar