Rhino Hero Super Battle! Hoch hinaus mit Rhino Hero! Ein turbulenter Spielspass von HABA mit #Gewinnspiel #FamilyTime

Rhino-Hero-Super-Battle-im-Test-1

gesponserter Beitrag!

HABA UNSER STÄNDIGER BEGLEITER

HABA ist eine der Kinderfirmen, welche mich von Anbeginn als Mutter begleiten. Ganz am Anfang bei unserem Junior noch, habe ich mir das Babyspielzeug für ihn noch gebraucht gekauft oder darauf gespart. Ich war schon immer von der Qualität überzeugt und vom kindgerechten Design begeistert. So spielten meine Kinder alle drei mit der Kullerei Kugelbahn, stapelten knisternde und rasselnde Stoffwürfel aufeinander und besiegten im Obstgarten den Obst-klauenden Raben gemeinsam. Unser Mittlerer schlief sogar bis vor kurzem in einem Haba-Hochbett.

Wir lieben die HABA Spiele sehr und besitzen gefühlte 100 verschiedene davon. Und ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt, mich von diesen nach und nach wieder zu trennen. Gerade neulich waren wir auf einem Kinderflohmarkt und ich verkaufte das Spiel „BAUER KLAUS & DIE MAUS“. Als die Familie, die das Spiel gekauft hatte damit von dannen lief, erinnerte ich mich an die vielen schönen Stunden, die wir an unserem Spiele-Tisch damit verbracht hatten und plötzlich liefen mir die Tränen von den Wangen. Total bescheuert aber mich hatten diese Gefühle einfach übermannt und so stand ich da und weinte einem Spiel nach. Ich bin halt manchmal einfach etwas anders 😉 .

Ein Spiel geht, ein anderes darf einziehen!

RHINO HERO SUPER BATTLE

Eingefleischten Haba Fans ist Rhino Hero sicherlich ein Begriff und der nashörnige Superheld will dieses Mal nicht nur hoch hinaus, sondern liefert sich gleich noch aufregende Battles in windiger Höhe mit Giraffe Boy, Big E. und Batguin. Nur wer sich von den fiesen Spider Monkeys nicht aus der Ruhe bringen lässt, wird die Himmelsstürmer-Medaille verteidigen können und sich zum Sieg batteln.

Rhino-Hero-Super-Battle-im-Test-2

Spielinhalt

INHALT

  • 1 Spielplan aus 3 quadratischen Teilen ( doppelseitig bedruckt )
  • 30 Zwischenböden
  • 24 niedrige Wände
  • 24 hohe Wände
  • 3 Würfel ( rot, blau und hellblau )
  • 4 Spider Monkeys
  • 4 Superhelden, Rhino Hero, Giraffe Boy, Big E. und Batguin
  • 1 Himmelsstürmer Medaille
  • 1 Spielanleitung in 6 Sprachen

geeignet für Kinder ab 5 Jahren, für 2-4 Personen

Spieldauer etwa 10-20 Minuten

WARNHINWEIS: nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können!

SO WIRD GESPIELT

Rhino-Hero-Super-Battle-im-Test-3

drei-teiliger Spielplan

Als erstes wird der Spielplan auf den Tisch oder Boden gelegt. Wir spielen immer auf dem Boden, da es ja hoch hinaus gehen soll beim Rhino Hero Super Battle. Die Zwischenböden werden gut gemischt und jeder Spieler erhält 3 Zwischenböden, welche er verdeckt in der Hand hält. 3 Weitere Zwischenböden werden offen neben den Spielplan gelegt.

Rhino-Hero-Super-Battle-im-Test-4

Jeder Spieler sucht sich eine Spielfigur aus, ich muss euch nicht erzählen, dass Rhino Hero hier sehr beliebt ist 😉 , und stellt diese auf den Spielplan.

Jeder Zug besteht aus 6 Spielphasen:

1. Das Bauen

Der beste Kletterer in der Runde darf beginnen und sucht sich von seinen Zwischenböden einen aus, welchen er auf dem Spielplan verbauen möchte. Gebaut werden darf auf den gelben Kreisen des Spielplanes. Auf jedem Zwischenboden ist angegeben, welche Zwischenwände ( hoch oder niedrig ) verwendet werden müssen.

Rhino-Hero-Super-Battle-im-Test-5

Nun platziert man die Zwischenwände und legt den Zwischenboden darauf. Die Zwischenwände müssen immer waagerecht verbaut werden.

2.Spider Monkey-Angriff

Zeigt der verbaute Zwischenboden das Spider-Monkey Symbol, dann muss man sich einen Spider Monkey nehmen und diesen an den Zwischenboden hängen. Fällt er ab, darf so lange probiert werden, bis er hängen bleibt.

Rhino-Hero-Super-Battle-im-Test-6

3.Wolkenkratzer erklimmen

Als nächstes kommt der hellblaue Würfel zum Einsatz. Mit diesem würfelt der Spieler und darf dann die entsprechende Anzahl nach oben klettern oder muss nach unten absteigen. Wenn man eine 3 würfelt aber nur 2 Etagen noch oben gehen, dann stellt man die Figur natürlich oben ab, genauso ist es auf dem Weg nach unten, weiter runter, als auf den Spielplan geht es nicht. 😉

Rhino-Hero-Super-Battle-im-Test-7

4.Super Battle

Steht auf dem Stockwerk, auf welchem der Spieler gerade gelandet ist, ein weiterer Superheld, kommt es zum Super Battle. Hier muss nun der Neuankömmling mit dem bereits dort stehenden Helden kämpfen.

Rhino-Hero-Super-Battle-im-Test-8

Der Angreifer ( Neuankömmling ) bekommt dabei den roten Würfel, dieser hat die Augen 2,4 und 6, und der Verteiler bekommt den blauen Würfel mit den Augen 1,3 und 5. Wer nun die höhere Zahl würfelt darf auf dem Stockwerk bleiben, der andere muss ein Stockwerk hinab steigen.

Rhino-Hero-Super-Battle-im-Test-9

5.Die Himmelsstürmer-Medaille

Der Spieler, der gerade ganz oben auf dem Turm steht, bekommt die Himmelsstürmer-Medaille.

Rhino-Hero-Super-Battle-im-Test-10

6.Zwischenboden nachziehen

Nun wird ein Zwischenboden nachgezogen. Entweder nimmt man sich einen verdeckten vom Stapel oder einen der offenen drei, welche neben dem Spielfeld liegen.

Der nächste Spieler ist nun an der Reihe.

Rhino-Hero-Super-Battle-im-Test-11

SPIELENDE

Das Spiel endet, sobald ein Spieler den Turm teilweise oder komplett zum Einsturz gebracht hat.

ODER

Wenn alle Zwischenböden ausgespielt und verbaut wurden. In diesem Falle hat der Spieler gewonnen, welcher gerade die Himmelsstürmer-Medaille besitzt.

FAZIT

Rhino Hero Super Battle ist ein tolles 3D Spiel, welches bei unseren Jungs super gut ankommt. Hier wird ständig gebattelt und gebaut, was das Zeug hält und wir haben viel Spass beim Türme bauen. Wir lieben dieses Spiel.

Bei HABA kostet es 24.95Euro und ist HIER! bestellbar, daher eignet es sich auch super als Geschenk zu Weihnachten.

Apropos Geschenke 😉 …

Natürlich haben wir auch an euch gedacht und so dürfen wir zwei weitere Exemplare RHINO HERO SUPER BATTLE an euch verlosen! Ist das toll oder ist das toll?

Rhino-Hero-Super-Battle-im-Test-1

GEWINNSPIEL

Gewinnt eines von zwei RHINO HERO SUPER BATTLE Spielen von HABA im Wert von je 24,95Euro.

Die Teilnahme ist ganz einfach :

1. Newsletter meines Blogs abonnieren „Blog via Mail abonnieren“ ( Bestätigen nicht vergessen ), schenkt auch HABA auf Facebook HIER!! ein Like.

2. Sagt mir, welches euer liebstes HABA Spiel ist oder ob ihr HABA noch gar nicht kennt!

3. Um den 10.12.17 hier nochmal vorbei schauen, ob ihr gewonnen habt. Die Gewinner erhalten von mir auch eine Mail, sofern die E-Mail Adresse bei mir eingetragen ist.

Teilnehmen könnt ihr sowohl hier unter dem Beitrag, als auch auf unserer Facebook Seite HIER!!! Ihr könnt so eure Gewinnchancen verdoppeln.

Das Gewinnspiel beginnt JETZT und endet am 10.12.2017 um 21.30 Uhr.

  • ihr müsst 18 Jahre alt sein
  • Teilnahme nur aus Deutschland möglich ( Anschrift in Deutschland muss vorhanden sein )
  • kein Rechtsweg, keine Barauszahlung des Gewinns
  • ihr müsst euch innerhalb einer Woche, nach Auslosung bei mir mit Angabe eurer Adresse melden, danach verfällt der Gewinnanspruch und es wird neu ausgelost

Einzig ich bin für den Inhalt verantwortlich. Die Teilnahmebedingungen findet ihr auch HIER!!! und diese akzeptiert ihr mit eurer Teilnahme.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

23 comments

  1. Katja says:

    Hallo und vielen lieben Dank für eine weitere tolle Verlosung auf Deinem Blog!

    Mein Lieblingsspiel von Haba ist Obstgarten – ein Klassiker und auch schon für ganz kleine Kinder geeignet, qualitativ sehr hochwertig und sehr liebevoll gestaltet.

    Deinen Newsletter habe ich abonniert – so habe ich auch von dem Gewinnspiel erfahren 😉

    Liebe Grüße
    Katja

  2. Ivonne Prenz says:

    Huhu
    Ich mache hier auch mit und kenne Haba nur von Freunden ihren Kids. Der Bericht ist toll mag ich gerne mit meine Kids spielen.

    Liebe Grüße Ivonne

  3. Nicky Kaufmann says:

    Hallooo wow mega tolles Gewinnspiel das wäre das Spiel was ich mir vorstellen könnte für Weihnachten mit meinen Kindern zu spielen toll☘️☘️☘️

  4. Doreen Voit says:

    Der Obstgarten ist bei einem Spielenachmittag nicht wegzudenken. 🍒🍐🍏Und auch als Erwachsene finde ich das Spiel super. Auch die „Meine ersten Spiele“ finden hier großen Anklang. 🎲

  5. Kirsten Rentz says:

    Obstgarten ist ein wirklich tolles Kinderspiel. Wir haben noch ein paar tolle Haba Spiele wir zB Hoppe Reiter oder Diego Drachenzahn. Mit Haba kann man nichts falsch machen. 😉
    Mein Sohn baut gerne Türme aus Bierdeckeln, daher wäre das Spiel super!

  6. kristin geitner says:

    Wow da nutze ich gerne die doppelte Gewinnchance und habe auch auf FB geteilt und kommentiert unter dem selben Namen wie hier.
    Also wir mögen den Obstgarten von Haba ganz dolle, bis jetzt haben das hier alle gespielt 🙂
    Ich würde mich freuen wenn ich meine Mädels damit üerraschen könnte <3
    Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche.

  7. Elke says:

    Das ist ein toller Gewinn, über den sich meine Kids riesig freuen würden.
    Unser liebstes Spiel von haba ist “ Gold am Orinoko“.

    Liebe Grüße
    Elke

  8. Miri Mend says:

    Irgendwie habe ich gerade ein Deja vu! Hattest DU den Beitrag hier angekündigt oder hat noch jemand das selbe Gewinnspiel und Bericht gemacht wie du? Hab irgendwie im Kopf dass ich von dem Spiel vor paar Tagen erst gelesen habe…

    Wir kennen bishee nur „erster Obstgarten“ von Haba. Deshalb würden wir uns über das Spiel Rhinp Hero total freuen. Sieht irgendwie cool aus mit den Stockwerken.

    • Frini says:

      Huhu Miri,

      also ich hatte es nicht angekündigt, du hast es bestimmt bei jmd anderem gesehen.

      Erster Obstgarten hatten wir damals auch und dann das Bodenspiel Obstgarten, das haben wir immer noch und spielen es manchmal sogar noch, obwohl meine da altersmässig auch draussen sind.

      Liebste Grüße *Frini*

  9. Katja Laudenbach says:

    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel!
    Wir mögen Haba sehr und unser aktuelles, wenn auch altersmäßig nicht mehr ganz passendes, Lieblingsspiel ist das Steckspiel Farbenspaß.
    Newsletter ist per Mail abonniert. 😊

  10. Sonja says:

    Wow, danke für die geniale Gewinnchance… Wir lieben die Spiele von Haba. Noch ist Obstgarten mein Lieblingsspiel, zu Weihnachten gibt es die tolle Spielesammlubg von Haba, mal sehen was uns da alles erwartet…
    Würde mich riesig freuen, wenn ich das Spiel für meine Jungs gewinnen würde…

  11. Lili Sar says:

    Haba hat bisher noch nie enttäuscht! Auch diesmal klingt so 🙂 Mein Favorit war in der Kindheit der Obstgarten und die Tochter bevorzugt im Moment Einhorn Glitzerglück

  12. Nadine Fadiy says:

    Wir kennen Haba, aber haben bisher noch keines der Spiele zuhause. Aber vielleicht ändert sich das ja bald und wir können mit diesem tollen Spiel unser erstes Haba Spiel unser eigen nennen 🙂

Schreibe einen Kommentar