LEIFHEIT Ordnungssysteme beseitigen das heimische Chaos im Handumdrehen!

Leifheit-Ordnungssystem-1

gesponserter Beitrag!

In einem Haushalt mit 4 Männern ist vor allem eines wichtig: Ordnung! Man braucht ein gutes System und viel Stauraum. Ohne gut durchdachte Ordnungssysteme ist man schnell verloren und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Hier habe ich seit kurzem Unterstützung durch die neuen Ordnungssysteme von LEIFHEIT bekommen.Leifheit-Ordnungssystem-im-Test-1

ÜBER LEIFHEIT

Bereits seit über 50 Jahren gehört Leifheit zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa und bemüht sich getreu dem Firmenmotto *Immer eine Idee besser* zu sein.

Bei Leifheit findet man innovative und qualitativ hochwertige Produkte, welche uns das Leben zuhause erleichtern und zugleich verschönern sollen.

Im Programm von Leifheit finden sich unter den drei verschiedenen Kategorien folgende Produkte.

SAUBERES ZUHAUSE

  • Schwämme
  • Reinigungsmittel
  • Handschuhe
  • Fenstersauger
  • Bodenwischer

FRISCHE WÄSCHE

  • Wäschespinnen
  • Wäschetrockner
  • Wäscheständer
  • Dampfbügelstationen
  • Bügeltische

CLEVERE KÜCHE

  • Schneebesen
  • Salatschleudern
  • Vorratsdosen
  • Messbecher
  • Einmachgläser
  • Innovationen zur Erleichterung von Alltagsaufgaben und zum Ordnung halten in der Küche

Leifheit-Ordnungssystem-13

LEIFHEIT ORDNUNGSSYSTEME

Insgesamt durften 6 tolle Teile aus der neuen Leifheit Ordnungssystem-Reihe bei mir einziehen.

  • Wäschesammler
  • Unterbettkommode klein
  • Hängeregal
  • Box groß
  • Schuhschrank
  • Organizer

Alle neuen Ordnungssysteme gibt es entweder in schickem Grau oder zeitlosem Schwarz. Da unsere Zimmer eher hell eigerichtet sind, habe ich mich für das Grau entschieden und nutze die verschiedenen Teile in den Kinderzimmern und im Schlafzimmer. Die Einsatzmöglichkeiten sind aber sehr vielseitig und fast alle Teile können unterschiedlich be- und genutzt werden.

Alle Teile sind aus einem festen, mehrlagigen Gewebe und zeugen von guter Verarbeitung und langlebiger Qualität. Nicht umsonst gibt Leifheit 3 Jahre Garantie. Der tolle Stoff ist ausserdem sehr einfach sauber zu halten und man kann ihn einfach mit einem leicht feuchten Tuch reinigen, ausserdem ist er atmungsaktiv.

Leifheit-Ordnungssystem-1

Besonders freute ich mich über den Schuhschrank. Unser Junior hat einen kleinen Schuh-Tick und er besass bis zum Einzug des Leifheit Schuhschrankes so einen ausgelutschten bunten Schuhschrank. Dieser durfte nun endlich in Rente gehen.

Leifheit-Ordnungssystem-2

Der Schuhschrank ist echt genial und auch das einige Teil, welches tatsächlich zusammengebaut werden musste. Er bietet richtig viel Platz für Schuhe, Hausschuhe, Sportschuhe und den passenden Schuhlöffel kann man auch hineinlegen. Richtig schön. Ideal ist auch, dass man ihn vorne durch 2 Reissverschlüsse schliessen kann. Eine richtig gut durchdachte Sache.

Leifheit-Ordnungssystem-3

Unglaublich vielfältig einsetzbar ist der Wäschesammler. Ganz klassisch als Behälter für getragene Wäsche natürlich und durch die beiden Löcher in den Klappdeckeln lässt sich der Sammler super ins Waschzimmer tragen. Einfach beide Teile nach oben klappen und schon hat man 2 Tragehenkel.

Man kann darin aber auch Schmusedecken verstauen, übrigens findet auch unser Kater Paul den Wäschesammler sehr interessant, um sich darin zu verstecken.

Leifheit-Ordnungssystem-5

Alternativ kann man ihn auch zum Sammeln von leeren PET Flaschen verwenden. Gerade in einem 5Personen Haushalt sammelt sich da schnell einiges an Leergut an und in diesem Wäschesammler, sind sie schick verstaut, bis wir wieder zum Abgeben in den Supermarkt kommen.

Leifheit-Ordnungssystem-6

Immer gut gebrauchen kann ich die Unterbettkommode. Einfach faltbar und durch den durchsichtigen Deckel, sieht man sofort, was man darin aufbewahrt hat. Ich liebe Unterbettkommoden und verstaue darin Kuscheldecken, Sommerbettwäsche, saisonale Kleidung oder auch mal gerne meinen Dekokram fürs Fotografieren.

Leifheit-Ordnungssystem-7

Da wir in unseren Kleiderschränken so gar keinen Platz für ein Hängeregal haben, unsere Kleiderstangen sind überall bis auf den letzten Millimeter besetzt, durfte dieses im Kinderzimmer unter dem Hochbett Einzug halten.

Leifheit-Ordnungssystem-8

Durch den Klettverschluss hält es sicher und fest, hierzu habe ich es am Lattenrost des Bettes befestigt. Die einzelnen Fächer bieten viel Platz für Schuhe, Spielsachen, Kuscheltieren und und und … super würde sich das Hängeregal auch in einem Badezimmer machen, hätte man nicht so ein kleines Bad, wie wir. Im Bad hätte ich sofort meine Hand- und Gästetücher darin untergebracht.

Leifheit-Ordnungssystem-9

Ideal zum Hängeregal passt die grosse Klappbox. Boxen kann man nie genug haben und im Grunde genommen, passt doch echt alles in solch eine Box hinein. Bei uns liegt unser Katzenspielzeug darin.

Leifheit-Ordnungssystem-10

Last but not least kam der Organizer ins zweite Kinderzimmer hinter die Tür. Durch drei Haken ist es ruck zuck an der Tür oben befestigt. 24 Fächer bieten Platz für alles, was man mal eben schnell und ordentlich verstauen möchte. Socken, Mützen, Schals, Hauspuschen finden sich bisher bei uns darin. Ach und Handschuhe, immerhin steht der Herbst vor der Tür und es wird kälter langsam.

Leifheit-Ordnungssystem-11

Ich bin aber echt am überlegen, ob ich den Organizer kommendes Jahr, mit in den Garten nehmen werde um darin meine Gartengeräte, Pflanzklammern, Schnur, Draht und Samen darin ordentlich zu verstauen und immer zur Hand zu haben. Hierzu würde ich dann die einzelnen Fächer eventuell noch beschriften. Mal sehen.

Leifheit-Ordnungssystem-12

Ich bin total vom Ordnungssystem von Leifheit begeistert. Hochwertige Qualität und Verarbeitung, wie wir es von Leifheit gewohnt sind, sprechen eine eindeutige Sprache und aus unserem Haushalt ist das System nicht mehr wegzudenken.

Übrigens findet ihr bei der lieben Kerstin von Testgulasch findet ihr HIER!!! einen weiteren tollen Beitrag zu den neuen Leifheit Ordnungssystemen. Klickt euch mal rein!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

4 comments

    • Frini says:

      Hallo liebe Michelle,

      wir sind auch sehr begeistert auch von der Optik, denn gerade solche Ordnungssysteme sehen ja gerne mal schnöde aus.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar