Wundervolle Küchenutensilien von CONTINENTA #Tranchierbrett #

gesponserter Beitrag!

Seit ich mich durch meinen Foodblog intensiv mit Lebensmitteln und den Themen Kochen und Backen beschäftige, habe ich einen kleinen Tick für Schneidebretter und Küchenutensilien entwickelt. Ich liebe schöne und hochwertige Küchen Accessoires und gerade die Produkte von CONTINENTA haben einen hohen Stellenwert bei mir. 

EIN WENIG WISSEN ÜBER CONTINENTA GEFÄLLIG?

Continenta entwickelt schon seit 1977 hochwertige Küchen- und Wohnaccessoires und setzt dabei auf die Zusammenarbeit mit namhaften Designern. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis steht dabei genauso im Fokus, wie Design, Funktionalität und Verarbeitung. Holz und Keramik sind die Schlüsselmaterialien des breit gefächerten Continenta Sortimentes. Man arbeitet mit Harthölzern wie Akazie, Gummibaum, Kernbuche, Wenige und Olive in tollen Holztönen und Maserungen.

Alle Hölzer stammen dabei aus nachhaltigem Anbau und werden mit Hartöl veredelt, damit der Endkunde lange Freude daran hat. Das verwendete Hart-Öl schützt die Oberfläche und unterstützt die holzeigenen antibakteriellen Eigenschaften des Holzes.

Die Produktion erfolgt vorrangig in Südostasien und Osteuropa, da die Hölzer dort produziert werden. Strenge Kontrollen und die Einhaltung der Continenta Richtlinien gewährleisten beste Qualität in Handarbeit und unter guten Arbeitsbedingungen.

Die Produkte aus Keramik und Glas werden durchweg in Europa gefertigt und bestechen durch ihre Vielseitigkeit. So ist es nicht verwunderlich, dass Continenta zu den Marktführern bei hochwertigen Küchenaccessoires aus Holz zählt. In Deutschland zählen die Kaufhäuser Karstadt, Kaufhof und Breuninger zum Kundenkreis, eine weitere Distribution besteht zudem in viele Länder wie Belgien, Russland, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz.

TRANCHIERBRETT BUCHE KERNHOLZ

Gerade richtig hochwertige und gute Schneidebretter sollte man immer mindestens eines sein Eigen nennen dürfen. Mit diesem tollen Tranchierbrett aus Buchen Kernholz macht man nicht nur sich selbst eine Freude.

Durch das schöne Bastband, welches mit dem Brett geliefert wird, kann man es auch getrost verschenken. Vielleicht zur ersten eigenen Wohnung oder an passionierte Hobby-Köche. Mit diesem Brett ist euch die Freude auf jeden Fall gewiss und man verschenkt etwas, was mit der richtigen Pflege ein Leben lang halten sollte.

Das europäische Buchenholz, welches hier verwendet wurde, stammt aus nachhaltigem Anbau und durch die massive Verarbeitung ist dieses Brett ein absoluter Hingucker.

Das Brett hat folgende Maße: 42 x 34 x 2,4 cm und kostet im Handel etwa 50,-Euro. Die Oberfläche wurde bereits mit lebensmittelechtem, wertvollem Öl veredelt und es genügt vollkommen, das Brett nach der Benutzung, mit einem feuchten Lappen sorgfältig abzuwischen. Bitte gebt solche Holzbretter nie in die Spülmaschine oder ins Spülwasser.

Die Oberseite des Brettes wurde mit einer Saftrille und einer grossen Auffangmulde versehen. So kann man wunderbar alle Sorten Obst schneiden und der austretende Saft läuft euch nicht seitlich am Brett herunter.

Das Brett fühlt sich unglaublich toll an und die Verarbeitung ist gewohnt hervorragend.

AUFBEWAHRUNGSSET HOLZDOSE MIT DECKEL

Ebenfalls sehr elegant und zeitlos klassisch ist diese hübsche Holzdose in schickem Smaragdgrün.

Die Dose eignet sich perfekt zum Aufbewahren von Nüssen, Keksen, kleinen Brötchen oder auch für Handarbeitssachen, wie Nähzeug oder Knöpfen. Sie hat einen Durchmesser von 19cm und ist 8cm hoch.

Sowohl im Deckel wie auch am Boden wurde Naturkork angebracht, welcher die Dose und die Flächen, auf denen sie steht schützt. Durch elf Schichten samtig matten lebensmittelechten Lack wirkt die Dose sehr edel und ist dazu noch robust und langlebig. Auch hier wurde natürlich wieder Holz aus nachhaltigem Anbau verwendet.

Diese hübsche Dose kostet im Handel etwa 20,-Euro.

 

 

TABLETT MAIGELB

Kleine Tabletts zum Anrichten von Früchten, Keksen und Co brauche ich auch immer. Dieses hübsche, maisgelbe Tablett mit einem schönen Rand macht einfach schon beim Anblick gute Laune. Es misst 22 x 13,5 x 1,2cm und kostet etwa 20,-Euro.

Wie schon bei der eben vorgestellten Dose, wurde auch beim Tablett mit 11 Schichten samtig mattem Lack veredelt, wodurch auch dieses Tablett besonders robust ist.

Ich liebe die Küchenutensilien und Schneidebretter von Continenta sehr und kann sie euch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar