Das beste PUMPKIN SPICE LATTE Rezept der Welt! #Kürbiszeit #Herbst

Pumpkin-Spice-Latte-Rezept-1

Heute habe ich für euch das beste Pumpkin Spice Latte Rezept der Welt!

Zum ersten Mal habe ich Pumpkin Spice Latte bei Starbucks getrunken und seitdem bin ich süchtig nach dem unglaublich leckeren und würzigen Getränk. Für mich ist es der Inbegriff von herbstlichem Kaffee-Genuss und wer Zimt mag, wird diese Kaffee-Variation lieben.

Nicht umsonst ist der Pumpkin Spice Sirup so beliebt und man kann ihn von verschiedenen Herstellern, fertig gemischt kaufen. Aber man kann ihn eben auch selbst ganz einfach herstellen und dabei auch noch mächtig Kalorien einsparen.

Ich verrate euch nun mein bestes Rezept für Pumpkin Spice Latte.Pumpkin-Spice-Latte-Rezept-3

PUMPKIN SPICE LATTE

ZUTATEN

  • 100ml Agaven-Sirup
  • 3TL Zimt gemahlen
  • 1/2TL Nelkenpulver
  • 1/2TL Ingwerpulver
  • 1 Prise Muskatnuss gemahlen
  • 1/2TL Vanillezucker
  • 1/2 kleinen Hokkaido Kürbis
  • aufgeschäumte Milch
  • 1 Espresso

Pumpkin-Spice-Latte-Rezept-4

ZUBEREITUNG SIRUP

Den Kürbis halbieren und in Scheiben schneiden. Bei 180Grad Umluft kommen die Kürbisscheiben nun für etwa 30 Minuten in den Backofen. Dann lässt man den Kürbis etwas abkühlen, entfernt die Schale, sowie die Kerne und drückt den weichen Kürbis durch ein Sieb oder eine Passiermühle. Dadurch erhält man ein feines Kürbis-Püree. In manchen Läden kann man auch in Deutschland bereits Kürbis-Püree kaufen aber halt noch nicht überall, daher mache ich dies immer selbst.

Pumpkin-Spice-Latte-Rezept-5

Nun mischen wir Zimt, Nelken- und Ingwerpulver mit einer Prise gemahlener Muskatnuss und dem Vanille-Zucker. Diese Gewürzmischung kommt dann zum Agaven-Sirup hinzu und wird gut vermischt. Jetzt noch einen Ess-Löffel des feinen Kürbis-Pürees zum Sirup geben und gut vermengen. In einer Glasflasche hält sich der fertige Pumpkin Spice Sirup gut im Kühlschrank. Bei uns leider immer nur kurz, denn er schmeckt einfach vieeeel zu lecker. Übrigens könnt ihr bei den Gewürzen durchaus etwas experimentieren. Wenn man es etwas würziger oder bitterer haben möchte, kann man mehr Ingwer- oder Nelken Pulver dazugeben.

Pumpkin-Spice-Latte-Rezept-6

ZUBEREITUNG PUMPKIN SPICE LATTE

Für einen tollen Pumpkin Spice Latte schäumt man Milch auf. In eine Tasse gebe ich immer 3 TL des fertigen Pumpkin Spice Sirup. Nun kommt die aufgeschäumte Milch dazu und nun giesst man eine  heissen Espresso langsam dazu. Noch etwas Milchschaum obendrauf geben und mit Zimt bestreuen. Vor dem Trinken gut umrühren. Das wars auch schon! LECKER!

Wer es besonders süss mag, kann natürlich noch mehr Sirup nehmen, das ist ja jedem selbst überlassen. Viel Spass beim Nachmachen und einen goldenen Herbst wünsche ich euch!

Pumpkin-Spice-Latte-Rezept-7

Schreibe einen Kommentar